Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lenny

Mein Name im Tierheim
Thaxter

Rasse
Retriever-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.01.2022
Mein neues Leben

Hallo zusammen, ich bin Lenny. Mein alter Name - Thaxter - ist nun Vergangenheit. Genauso wie mein Leben im Tierheim. Meine Besitzer waren der Meinung: neuer Lebensabschnitt, neuer Name. Und so bin ich als Lenny seit ganzen drei Wochen Teil einer wunderbaren, neuen Familie. Aber fangen wir von vorne an.... 

...nach einer extrem langen Fahrt kam ich am 11. Dezember um Mitternacht in Deutschland an. Die lieben Trapo-Fahrerinnen von
pro-canalba holten mich aus dem Auto raus und da sah ich sie, meine zwei neuen Besitzer, zum ersten Mal - es war Liebe auf den ersten Blick! :) Ich sprang ihnen sofort in die Arme und konnte gar nicht aufhören, mit dem Schwanz zu wedeln. Die beiden waren soooo glücklich, mich zu sehen und in Empfang nehmen zu dürfen, dass ich gar nicht anders konnte, als ihre Freude zu erwidern. Nach einem kurzen Rundgang auf dem Gelände, "durfte" ich schon wieder ins Auto steigen und es ging Richtung Schweiz. Die lange Fahrt war mir jedoch egal, denn ich war soooo müde, dass ich ganze fünf Stunden nichts von mir hören liess. Ich war so leise, dass die beiden Zweibeiner immer wieder einen Kontrollblick in die Box warfen, um zu sehen, ob es mir auch wirklich gut geht. So kamen wir in den frühen Morgenstunden zu Hause an. Es war alles so surreal. Ich traute mich zu Anfang nicht ins Haus. Doch meine neuen Besitzer zeigten viel Geduld und belohnten jeden Schritt Richtung Haus mit einem feinen Leckerli. Drinnen angekommen bekam ich sofort einen Napf voll göttlichem Nassfutter, welches ich sofort verschlang - es war wie in einem Traum! Ich spürte, dass ab nun ein neues Leben für mich beginnen würde.. 

Seit dieser Nacht sind nun drei Wochen vergangen. Meine neuen Besitzer schenken mir viel Zeit, Liebe und gehen mit viel Geduld und Zuversicht auf meine Unsicherheiten ein. Türeingänge und Treppen bereiteten mir zu Anfang ein bisschen Mühe. Doch durch die liebevolle Unterstützung meiner Besitzer habe ich es jedes Mal geschafft, diese Hürden zu überwinden. Heute gehe ich jede Treppe hoch und betrete auch fremde Wohnungen ohne grosse Mühe. Ich liebe mein neues Leben im neuen Rudel und ich spüre, wie sehr sie mich lieben und schätzen. 

Lenny ist ein echt toller Rüde und wir sind überglücklich, ihn in unserem Leben zu haben. Er ist ein sehr verträglicher und anpassungsfähiger Hund. Er hat uns vom ersten Tag an viel Vertrauen geschenkt und macht enorm schnell Fortschritte - wir sind sehr erstaunt! Auch die Feiertage hat er gut überstanden. Wir achten stets darauf, ihn zu fordern, aber nicht zu überfordern. Er ist bereits fester Teil unseres Rudels und wir können uns ein Leben ohne ihn kaum mehr vorstellen.... :)

Danke an pro-canalba für die supertolle Arbeit. Wir sind so dankbar! MERCI!

..weitere Einträge folgen.. (und die werden kürzer, versprochen :) )