Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mika

Mein Name im Tierheim
Mikado

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.12.2023
Frohe Weihnachten

Hallo Freunde, hier ist wieder euer Mika.

Sende auf diesem Weg viele Grüße an all meine Fans zum 2. Advent. Heute gab es ausnahmsweise als kleines "Schmankerl" ein paar Tortellini. Yippie!!! Die Portion war nur etwas klein.

Habe beim letzten Mal den geplanten Strandurlaub angekündigt. Auf der Hinfahrt dachte ich, wir sind gleich da, aber die Fahrt nahm einfach kein Ende. Haus und Garten waren toll. Mit mir waren viele andere Hunde im Urlaub, die wie wild am Strand rumtobten. Ich habe es vorgezogen, gemütlich am Wasser spazieren zu gehen. Das Tollste war der Überfluss an Gerüchen von Mensch und Tier. Können wir gerne wieder machen.

Möchte noch erwähnen, dass ich das allererste Mal in einem Restaurant war. Meine Menschen waren soooo stolz auf mich, weil ich mich vorbildlich benommen habe.

Mein Wunsch für das neue Jahr und die danach kommen, ist, dass es allen Tieren so gut geht wie mir.

Wuff

euer Mika

 

Eintrag vom 15.06.2023
Weitere Fotos

Weitere Fotos von mir 

Eintrag vom 15.06.2023
Jetzt bin ich schon 1 Jahr in meinem Für-Immer-Zuhause.

Hallo liebe Freunde!

Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Mika. Ich bin ein ca. 10 Jahre alter Maremmanorüde. Ich weiß, ich weiß. Man sieht mir mein Alter nicht an. Durch mein mittlerweile angenehmes Äußeres schätzt man mich auch oft jünger.

Seit einem Jahr teile ich mir mit vier Mitbewohnern eine Hütte. Ohne die Zweibeiner geht hier nichts. Es muss ja geputzt, gekocht und für mein leibliches Wohl gesorgt werden. Auch gegen eine kleine Massage, Streicheleinheiten oder einen Ausflug habe ich nichts einzuwenden. Ferner wohnen hier noch Chester, der Main-Coon-Kater und Flocke aus Italien. Chester ist ganz okay – wir kommen gut miteinander klar und ab und an gehen wir ne Runde um den Block. Die Flocke ist nicht so mein Fall – Mädchen halt und ein bißchen nervig.

Als ich hier ankam, war alles neu und beängstigend für mich. Neue Sprache, neue Regeln, Tierarzt … ich sag`s euch. Mittlerweile gehe ich in die Hundeschule und 1 x pro Woche kommt Steffi, meine Physiotherapeutin. Ihre Hände bewirken einfach Wunder. Ihr müsst wissen, durch die Jahre in einem zu kleinen Käfig war meine Wirbelsäule ganz krumm und steif. Dadurch, dass ich kaum Muskeln und Ausdauer hatte, war der Gassigang nach 10 Minuten beendet. Jetzt schaffe ich eine Stunde. Nicht schlecht, oder? Zur Unterstützung gibt mir mein Arzt, der David, alle 4 Wochen eine Librelaspritze gegen meine Arthroseschmerzen. Tja, von nichts kommt halt nichts !!!

Und dann …. eines Tages kam sie auf mich zu. Schlank, langes weißes Fell, wunderschöne Augen und ihr Duft…..mhm!!! NAZIRA, mein Windhundmädchen!!  Es war Liebe auf den ersten Blick, bei ihr und bei mir. Jedes Mal, wenn wir uns treffen, bekommen wir ein wenig Zeit für uns. Amore!!! Wer hätte gedacht, dass es mich so umhaut?

Tja Freunde, das war ein kleiner Einblick in mein momentanes Leben. Hoffentlich sind mir noch ein paar schöne Jahre vergönnt! 

Wünsche? Meine Leute wollen mir noch das Meer zeigen. Ob man das auch essen kann!?

Ihr lieben Zweibeiner vom Sicheren Hafen, ich Danke euch tausendmal, dass ihr mich zu euch genommen habt und dass ihr mir ein sooooooo tolles Für-Immer-Zuhause ausgesucht habt.

Euer Mika (Mikado)

 

 

Eintrag vom 06.08.2022
Neues von Mika

Hallo, heute gibt es wieder etwas Neues von Mika (auch Mäuschen genannt).

Heute, ganz früh morgens sind wir mit Mika zu einem See gefahren. Erstmal eine Runde Gassigehen und dann....

Juhu plantschen im See. Mika fand das toll.

Er entwickelt sich super. Fahrradfahrer und Autos kennt er mittlerweile und hat auch nicht mehr so eine Angst davor. Es sei denn, sie kommen von hinten. Da muß er schon aufpassen. Das Gassigehen muß noch besser werden Er ist nicht so richtig zu motivieren, Neues zu entdecken, aber wir geben ihm die Zeit.

Typisch Maremmano ist die Sturheit. Aber wir können auch stur sein. Wenn er nicht nach links will, bleiben wir einfach stehen und stehen und stehen, bis er von alleine nach links geht. Mika will und braucht seine Streicheleinheiten. Die fordert er auch ein. Aber sehr vorsichtig.

Im Oktober bekommt Mika eine professionelle Zahnreinigung und seine Ostheopatin kommt alle 6 Wochen zur Behandlung.

So, bis bald und LG von Mika ( unser 6er im Lotto)

Eintrag vom 20.06.2022
Mika bei uns zuhause

Heute war Mika beim Tierarzt und er hat es so toll gemacht, dass das ganze Tierarztteam ihn als Maskottchen da behalten wollte.

Nach dem Tierarzt hat er endlich gut gefuttert. Danach noch eine Runde Gassigehen. Was will man mehr.

So, bis bald Ihr Lieben.