Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bonnie

Mein Name im Tierheim
Lakme

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.04.2024
Endlich fast alles gut

So Ihr Lieben, nun bin ich über 2 Jahre in meinem neuen Zuhause. 

Das Jahr 2022 war für mich sehr anstrengend. Nachdem ich im Dezember 2021 in mein neues Zuhause eingezogen bin, war ich mit Stöpsel im Februar mal bei der Physiotheraphie....Ohje war der erste Satz als die Therapeutin mich sah, können sie sich nicht mal einen gesunden Hund anschaffen, sagte sie zu Frauchen... ich musste einige Prozesse meines Bewegungsapparates vor Ort durchlaufen, dann folgte ein langes Gespräch... Aber Frauchen hat entschieden ICH durfte erstmal nur Hund sein... Im September ging es dann mit dem Auto nach Much zu einem Spezialisten/ Orthopäden... Viele Röntgenbilder und eine intensive Untersuchung später stellte sich heraus, dass mir wohl einer auf die Wirbelsäule geschlagen hat, die hing durch, linke Hüfte und Knie kaputt. Nun folgte die sofortige  OP da wir ja gerade vor Ort waren... , Goldimplantate in die linke Hüfte und in die Wirbelsäule und eine grosse Menge aufbereitetes Eigenblut ins linke Knie. 6 Wochen Schonung und dann ab zur Physio.. Frauchen war da schon 3600€ ärmer, Im Dezember hab ich mir links den Miniskus abgerissen beim Raufen, wieder OP in Much bei Dr. Nicolait. Weitere 16 Monate Physio, aber jetzt ist endlich alles gut....

.... schön, dass es solche tollen Ärzte gibt ...und Frauchen, die viel Geld bezahlt hat, aber nicht aufgegeben hat...

Eintrag vom 31.01.2022
Endlich angekommen

Bonnie, ehemals Lakme, habe ich am 23.12.2021 bei ihrer Pflegemama in Essen abgeholt. Zuhause angekommen habe ich meinen Hund Stöpsel geschnappt und bin mit beiden eine große Runde spazieren gegangen, Bonnie brav an der Leine, ihr Blick da sprach schon tausend Bände...warum darf der rumstöbern und rumflitzen und ich nicht?!

Wieder zuhause hab ich sie erstmal alles erkunden lassen und sie dann gefüttert. Ich barfe und Bonnie war begeistert. Nach einer unruhigen Nacht, in der sie mehrfach versucht hat, durch die Haustür zu flüchten, läuft nun alles. Am 3ten Tag habe ich eine Schleppleine dran gemacht und sie einfach laufen lassen. Mittlerweile brauchen wir auch das nicht mehr, Bonnie hört gut. Sie rennt und tobt gerne, ist ausdauernd beim Raufen und nutzt jede Gelegenheit zum Toben mit anderen Hunden. Ich lasse sie auch. 

Leider hat sich rausgestellt, dass die linke Hüfte und vorne das linke Knie nicht in Ordnung sind und wir in den nächsten 6-8 Monaten mit einer OP zu rechnen haben, aber zur Zeit lasse ich sie einfach nur Spaß haben. 

Sie ist sehr ausgeglichen und sanftmütig, versteht sich mit jedem Hund, der ihr begegnet. Auch der erste Besuch beim Tierarzt ist ganz gut gelaufen, fand sie nicht toll aber soweit o.k.  Auch mit den Katzen ist sie gut verträglich und versucht die immer auf dem Kratzbaum zu halten. Der Ginger (Siamkatze) läuft sie überall hinterher, die ist schon schwer genervt. Die Sache mit der Hundeklappe hat sie innerhalb von 3 Tagen verstanden und macht regen Gebrauch davon. Auch alleine Zuhause bleiben ist kein Problem. Der arme Stöpsel wird zum Raufen immer mit einem Biss an den Schwanzansatz aufgefordert, findet er nicht wirklich gut, aber sie erreicht immer das was sie will.  

Sie ist sich ihrer Schönheit bewußt und wird hier scherzhaft bereits Lady Bonnie genannt.