Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Valery

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.01.2024
Alles schön!

Wir sind immer noch eine große und glückliche Familie mit zwei Hunden, einem Angus-Bullen, vier Angus-Kühen und jedes Jahr vier neuen Kälbern. heart
 

Valli entwickelt sich immer noch weiter und schaut sich auch einiges von Joshi ab.
Sie meldet komische Geräusche und es kommt auch niemand unerkannt auf den Hof.
Mit der langen Schnüffelnase findet sie alles, was auf dem Hof nicht zugänglich sein sollte und verteilt die Einzelteile gut sichtbar.
Außerdem hat sie eine eigene Meinung über den Blumengeschmack von Schwiegermutter und dekoriert die Töpfe entsprechend um. 
Obwohl sie nur als seelischer Beistand mit Joshi zum Frisör geht, darf sie mit auf das jährliche Weihnachtsfoto.
Kuscheln ist inzwischen auch eine Lieblingsbeschäftigung, damit wurde sie von Joshi erfolgreich angesteckt.laugh

Eintrag vom 28.12.2022
Seit einem Jahr...

...ist jetzt Stimmung in der Bude! laugh

Vali hat von uns schnell den Spitznamen "Fräulein Hastig" bekommen, weil sie nur äußerst selten langsam geht und immer so aussieht, als hätte sie dringende Termine! Sie ist unglaublich schnell, wendig und hartnäckig. Sie begrüßt alle freundlich bis überschwänglich, aber weiß offenbar genau, bei welchem Mensch oder Hund es sich nicht lohnt und geht ggf. sofort wieder auf Abstand.

Anfangs hat es ihr gereicht, dass wir irgendwie da waren, kuscheln musste nicht sein. Mit Joshi allerdings schon, der brauchte manchmal unsere Hilfe, um die Knutsch-Attacken abzuwehren.
Inzwischen ist sie auch ein Kuscheltier - will aber nicht unbedingt gekrault werden, ihr reicht es meistens, wenn sie in irgendeiner Form Körperkontakt hat. Das muss aber regelmäßig sein, sonst holt sie sich spontan ein paar Streicheleinheiten und kommt knutschen - egal, ob ich grade ein Teams-Meeting habe oder anderweitig beschäftigt bin. devilheart

Sie liebt die Besuche bei unseren Kühen und versucht diese zum Spielen zu animieren, was sogar manchmal klappt.
Natürlich geht sie auch überall schnüffeln und erkundet die Umgebung, so dass wir manchmal kucken müssen, wo sie ist und was sie macht. Sie ist aber immer abrufbar und kommt auf Pfiff sofort um die Ecke gerannt. Auch die Raben werden nur bis zum Zaun gejagt und falls sie verbotenerweise doch mal wieder einen Kuhfladen näher untersucht hat, kommt das auch irgendwann raus...! wink

Wir lieben unsere "kleine Zicke" inzwischen genauso wie unseren "Schleicher" und sind glücklich, dass sie unsere Familie komplett gemacht hat.

Eintrag vom 09.01.2022
Die ersten zwei Wochen mit Valery

Hallo zusammen,

Vali (Valery) ist unser spontanes Weihnachtsgeschenk! Nachdem ich den aktuellen Beitrag für Joshi geschrieben hatte, ist mir beim Anschauen der derzeitigen Hunde in Deutschland Valery aufgefallen. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, für Joshi eine Kumpeline zu adoptieren und es hat spontan und sehr schnell geklappt! Dafür nochmal vielen lieben Dank an Simone von pro-canalba und Monika von der Pflegestelle!!!heart

Vali hat sich schnell eingelebt und dabei natürlich auch unseren und Joshis Alltag eindeutig positiv verändert.
Der "Kronprinz" muss sich jetzt ein bisschen mehr und vor allem schneller bewegen, sonst ist das Leckerli und der Lieblingsplatz weg. Die "Kleine" ist nämlich extrem schnell - leider nicht nur beim Fressen und Laufen sondern auch bei der Ankündigung "Ich muss mal"! Die Reaktionszeit beträgt maximal 2 Minuten, was nachts schon mal zum kleinen Unfall führt, wenn sie nicht laut genug fiept.
Insgesamt können wir das inzwischen ganz gut einschätzen und gehen rechtzeitig und oft genug mit ihr raus und geben ihr die nötige Zeit ohne Ablenkung.

Vali ist charakterlich eindeutig Schäferhund, wir erkennen vieles wieder. Die Kuschelspielzeuge verlieren erst alle Anhängsel und verschwinden dann ganz und werden durch unzerstörbare Kauspielzeuge ersetzt.wink
Sie ist echt pfiffig und lernt schnell, auch die üblichen Kommandos klappen schon ganz gut und ich kann sie sogar meistens schon auf unserer Wiese abrufen, ohne an der Laufleine zu ziehen.
Angst hat sie kaum und wenn sie was erschreckt, ist sie neugierig genug, es gleich nochmal zu probieren.
So schauen uns nun zwei Fellnasen dabei zu, wie wir unsere Kühe versorgen.
Natürlich braucht sie auch unbedingt ihre Kuscheleinheiten und zieht das Sofa allen anderen Liegeplätzen vor.

Wir sind gespannt und freuen uns, wie es weitergeht!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!