Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ela

Rasse
Beagle-Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.11.2023
Sommerspaziergang

Wir wohnen in einem Dorf und haben damit die Möglichkeit schnell im Wald und auf Wiesen zu sein.

Somit kann Ela jeden Tag einen ausgiebigen Sparziergang machen, was ihr sehr gut gefällt.

Ela erschnüffelt sich die Gegend und biegt bei einer Wildspur gerne mal ab. Wir haben uns deshalb entschieden, in der Nähe zum Wald, eine Schleppleine zu nutzen.

Ela macht nach wie vor viel Freude und lässst sich abends auf der Couch von uns kraulen bis sie einschläft. Sie ist eine richtige Kuschelmaus.

Wir wünschen allen eine gute Zeit mit Ihren Fellnasen!

Eintrag vom 27.12.2022
Meine Lieblingswiese

Hallo,

Ela ist jetzt ein Jahr bei uns. Wir sind uns sicher, dass hier ein Jack-Russell-Terrier drin steckt. 

Wie ist das Jahr gelaufen:

Ela hat unser Herz im Sturm erobert. So einen lieben, verschmusten Hund kannten wir bis dato nicht.

Am Anfang konnte sie nicht spielen. Das hat sich aber schnell geändert. Sie spielt gerne und balgt ausgiebig mit Herrchen. Sie ist zwar immer noch vorsichtig, jetzt aber sehr selbstbewußt. Beim Spazierengehen (Ela läuft i.W. frei ohne Leine) biegt sie gerne mal ab, wenn sie eine Spur aufgenommen hat. Da hilft auch kein Rufen. Ela ist dann manchmal 10 min verschwunden. Sie kommt aber immer wieder zurück. Daran müssen wir noch arbeiten. Im Großen und Ganzen hört Ela recht gut. 

Wir sind froh und glücklich mit Ela und können uns keinen lieberen Hund vorstellen.

Vielen Dank an pro-canalba - durch euch wurde dies erst möglich!

Eintrag vom 26.12.2021
Ela ist zu Hause!

Hallo,

wir haben Ela am 18.12.21 in Troisdorf abgeholt. Nach einer dreistündigen Fahrt sind wir zu Hause angekommen.

Ela ist eine vorsichtige Hündin. Wir hatten erwartet, dass sie sich vorsichtig im Haus bewegt. Uns hat jedoch gefreut, dass sie sofort das Haus erkundet hat. Wir haben uns Ela vorsichtig genähert, ihr jedoch immer zu spüren gegeben, dass wir uns sehr auf sie freuen. Ela ist sehr verschmust und nachdem sie gemerkt hat, dass jemand da ist, der ihr Aufmerksamkeit und Zuneigung gibt, war das Eis schnell gebrochen.

Am Sonnatg war unsere Tocher schon mit ihrem Hund da, auch unsere große Familie war neugierig auf das neue Familienmitglied. Ich glaube am Abend war sie doch recht müde von diesem anstrengenden Tag. 

Ela hat jedoch vom ersten Tag in ihrem Körbchen durchgeschlafen. Ein paarmal hat sie in das Haus gemacht. Das pendelt sich jedoch von Tag zu Tag besser ein. Sie isst gut und trinkt auch ganz normal.

Jetzt ist die erste Woche rum......

Ela ist ständig in unserer Nähe und lässt sich ausgiebig krabbeln. Sie ist ein ganz lieber Hund :) Wir freuen uns jeden Tag, wenn sie uns freudig begrüßt und uns zeigt, wie glücklich sie ist. 

Wir wohnen am Rande des Dorfes und gehen mit ihr bei Wind und Wetter spazieren. Ela fängt ab heute auch an zu spielen. Das freut uns sehr. Wir sind sehr glücklich, wir haben ein neues Familienmitglied!