Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Elfi

Rasse
Beagle-Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.08.2022
Das erste halbe Jahr

Hallo da draußen, 

hier ist wieder eure Elfi. Mittlerweile bin ich schon über ein halbes Jahr in meinem Zuhause und ich muss sagen, dass ich richtig angekommen bin. Anfangs war ich manchmal noch vorsichtig, aber mittlerweile bin ich aufgeblüht. 

Meine ersten Urlaube am Strand waren toll, da konnte man so viel laufen, buddeln und spielen. In meiner Nachbarschaft habe ich tolle Freunde gefunden, mit denen ich sehr gerne tobe. Die Hundeschule hab ich auch schon besucht, manchmal war es etwas anstrengend, weil man sich so lange konzentrieren muss, aber ich habe viele neue Sachen dazu gelernt. 

Zuhause kuschel ich immer noch sehr gerne, genieße ausgiebige Streicheleinheiten, spiele mit meinem Ball (Bälle sind toll) und klaue gerne Socken ;-). Am liebsten gehe ich mit meiner Freundin Zari (die auch von pro-canalba vermittelt wurde) im Wald spazieren. Da gibt es viel zu entdecken für mich, denn ich finde alles interessant, wirklich alles ;-) 

So, das war es dann erstmal wieder von mir. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet! 

Eure Elfi 

 

Eintrag vom 15.01.2022
Elfi ist Zuhause

Hallo da draußen, 

mein Name ist Elfi und ich bin seit einer Woche in meinem neuen Zuhause. Hier lebe ich mich von Tag zu Tag mehr ein und es gibt noch vieles zu entdecken für mich! Mein Rudel gibt mir Zeit, im neuen Zuhause anzukommen.

Ich bin sehr verschmust und liebe es gekrault zu werden, besonders morgens nach dem Aufstehen. Nachts schlafe ich durch, das liegt bestimmt an meinem tollen Schlafplatz. Tagsüber spiele ich gerne und genieße ausgiebige Spaziergänge im Feld. Hier habe ich schon viele andere Hunde kennengelernt und manchmal spiele ich auch schon mit ihnen. Im Feld gibt es viel zu entdecken für mich, danach bin ich manchmal ganz schön müde. 

Manche Situationen sind noch neu für mich, aber mit meinem Rudel gemeinsam meistere ich diese Momente und bin beim 2. Mal schon viel selbstsicherer.

Die Vermittlerin hat gute Arbeit geleistet, als sie mich und mein neues Rudel zusammen gebracht hat und die Pflegestelle, in der ich war auch!


Liebe Grüße und bis bald eure Elfi