Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bonnie

Mein Name im Tierheim
Glaucia

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.07.2022
Bonnie, ein Engel auf 4 Pfoten

Bonnie (11 Jahre) ist ein Engel auf vier Pfoten! Es ist ein Wunder zu erleben, wie sie immer mehr Vertrauen zu uns gewinnt und von sich aus sogar die Nähe zu uns sucht. Inzwischen weicht sie nicht mehr so zurück, wenn man ihr näher kommt. Sie freut sich auf die Gassi-Gänge und ihr Futter - auch den Garten mag sie sehr gerne. Ihre ruhige und sanfte Art ist eine gute Ergänzung zu der temperamentvollen Amica. Zu fremden Hunden sucht sie keinen Kontakt, aber ihre Freundin Amica liebt sie über alles.

Sicherlich wird sie immer ängstlicher und zurückhaltender bleiben, aber sie zeigt uns mit jedem Tag mehr, wie viel Lebensfreude noch in ihr steckt. Beim nach Hause kommen wird man von ihr liebevoll begrüßt und auch die Streicheleinheiten gefallen ihr immer mehr.

Sie hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden!

Liebe Grüße,

Familie Steinkröger & Bonnie

Eintrag vom 19.12.2021
Endlich (!) ein Zuhause gefunden

Am 12.12.2021 konnten wir Glaucia (11 Jahre ) zusammen mit Jessika in Kirchlengern abholen.

Im Gegensatz zu Jessika (jetzt Amica) war Glaucia (jetzt Bonnie) sehr zurückhaltend und ängstlich. Sie verkroch sich hinter einem Busch und musste ins Auto getragen werden. Zuhause angekommen war sie zunächst skeptisch und verunsichert, sie konnte sich aber in ihre Hundebox zurückziehen und zur Ruhe kommen.

Aber am nächsten Tag kam sie zwar zögernd, aber durchaus interessiert und schnupperte und nahm gerne Leckerlies. Streicheln scheint ihr noch eine merkwürdige Sache zu sein, aber nach 8-9 Jahren Canile ist dies wenig wunderlich, sie braucht eben mehr Zeit. Und dafür macht sie ihre Sache schon echt gut! Es hilft ihr, dass sie Amica bereits kannte und sie sich an ihr orientieren kann.

Es ist einfach schön zu sehen, wie diese alte Hundedame Tag für Tag mehr aufblüht, anfängt das Fressen, den Schlafpelz, die Gassi-Gänge zu genießen.

Bonnie ist eine ganz liebe, ruhige, sanftmütige Hündin, die es endlich verdient hat, ein Zuhause zu haben. Wir sind sehr froh, uns für sie entschieden zu haben und auch einer älteren Hündin eine Chance zu geben!

Liebe Grüße