Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Diana

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.02.2024
schon über 2 Jahre in meinem Zuhause

Moin zusammen,

mal wieder ein kleines Update von mir.

Meinen Katzenkumpels und mir geht es gut. Den Jahreswechsel haben wir alle gut gemeistert.

Mein Mensch und ich sind seit letztem Jahr viel im Harz unterwegs und sammeln Stempel für die Harzer Wandernadel. So lernen wir neue Ecken kennen und treffen immer viele Menschen und Hunde. 20 Stempel haben wir schon, fehlen nur noch 202. (Wir nehmen natürlich die Stempel nicht mit, sondern stempeln nur in unser Heft).

Bürohund bin ich natürlich auch immer noch.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis bald mal wieder

Diana

 

 

 

 

 

Eintrag vom 03.07.2023
es ist viel passiert in den letzten Monaten...

Hallo,

hier ist mal wieder Diana. Ich war die letzten Wochen sehr beschäftigt. Mein Mensch hat unsere ganzen Sachen in Kisten gepackt und dann haben wir sie an einem anderen Haus wieder ausgeladen. Ich war natürlich immer dabei, musste doch aufpassen. Das wird unser neues Zuhause hat mein Mensch gesagt. Heute weiß ich, was gemeint war.

Mein Garten ist jetzt richtig winzig. Rechts und links wohnen Hundekumpels. Einen Wald habe ich nun leider nicht mehr in der Nähe, dafür kann ich meine Menschenomi auf Pfoten besuchen, muss dafür nicht mehr Auto fahren. Meine Katzenkumpels sind natürlich auch mitgekommen.

Nur meinen Sofaplatz machen sie mir jetzt immer streitig. Ständig liegt jemand auf meiner Decke und ich kann nur auf dem Teppich oder in meinem Körbchen liegen. Ich sollte mich bei der Hundegewerkschaft beschweren.

Ansonsten ist es hier ganz nett. Da gibt es ein paar schöne Ecken zum Laufen, mit Wasser zum Pfoten kühlen. Das macht Spaß.

Wir hängen noch ein paar Bilder an.

Bis bald mal wieder,

eure Diana

 

Eintrag vom 10.12.2022
Wie die Zeit vergeht....

Vor genau einem Jahr habe ich mich auf die Reise in den großen weißen Autos gemacht, um in Deutschland mein Glück zu finden. Gerade jetzt sind die Autos wieder unterwegs und bringen viele meiner Kumpels mit. Ich wünsche allen, dass sie genau so ein schönes Leben haben werden wie ich seit einem Jahr.

Ich kann sagen, ich bin angekommen. Es hat eine Weile gedauert, mich hier zurechtzufinden. War doch alles fremd. Jetzt kenne ich hier viele Hundekumpels und auch ein paar Samtpfoten zählen zu meinen Freunden.

Ich gehe gerne mit ins Büro und bin sogar Restaurant-tauglich.

Ich darf hier ohne Leine laufen, höre auch meist, wenn ich zurückkommen soll.

Mit der Orientierung im Wald habe ich es nicht so, sehen doch alle Bäume gleich aus. Mit Hilfe von meinem Menschen finde ich dann doch immer wieder zurück.

Als Jagdhund bin ich auch nicht so super. Reh ist entwischt, die Krähen sind auch zu schnell. Nur eine Maus habe ich erlegt. Na ja, ist hier auch nicht so wichtig. Mein Futter muss ich mir nicht erarbeiten.

Nun bin ich wieder in meinem Element. Es ist weiß draußen und das gefällt mir besonders gut. Meine Vorfahren waren wohl doch eher aus dem Norden.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Passt bitte besonders auf meine 4-pfotigen Kumpels zum Jahreswechsel auf. Die Knallerei erschreckt uns sehr.

Bis bald

eure Diana

P. S. mein Aussehen hat sich in diesem Jahr etwas verändert. Das Fell ist teilweise länger geworden und auf dem Rücken kommen hellbraune Flecken durch. Ich finde, es steht mir gut.

Eintrag vom 03.04.2022
Die Zeit vergeht...

... fast 4 Monate wohne ich nun schon in meinem Zuhause. Jeden Morgen flitze ich aus meiner Schlafbox im OG runter ins Wohnzimmer und kontrolliere, ob es nicht nur ein Traum war. Mein Spielzeug fliegt dann durch die Luft und die Kater gehen bei meinem Übermut erst einmal in Deckung. Wenn wir ins Büro fahren, tue ich meinen Job und bespaße die lieben Kolleginnen. Die sagen immer Therapiehund zu mir. Was das auch immer bedeuten mag. Auf jeden Fall freuen sie sich, wenn ich da bin. Dann wird auch schon mal der Apfel mit mir geteilt, weil ich den so gerne fresse. Im Büro habe ich meine Decke und da bleibe ich auch artig liegen. Ich weiß doch, was sich gehört.

Zum Ausgleich gibt es dafür schöne Gassirunden, wo ich viel erschnüffeln kann. Mittlerweile habe ich auch ein paar tolle Hundekumpels, mit denen ich mich super verstehe und gerne mal eine Toberunde einlege.

Diesen komischen Hundeführerschein (Sachkundenachweis) haben wir auch bestanden. Obwohl mich das alles doch verunsichert hat. Da waren so viele Blechkisten und Menschen auf Zweirädern und zu Fuß unterwegs. Egal, ist erledigt. Nur ein Stadthund werde ich wohl nicht.

Wenn mein Mensch und ich noch besser aufeinander eingespielt sind, mache ich vielleicht noch eine Ausbildung. Besuchshund heißt das wohl. Aber das dauert noch, ich soll mich erst 200% einleben.

Mein Mensch sagt übrigens, ich bin wohl ein italienischer Husky. Denn den Schnee mag ich lieber als die warmen Temperaturen. Aber vom Charakter bin ich dann doch ein typischer Vertreter meiner Rasse - Bretönchen!

Bis bald mal wieder, Eure Diana

P. S. ein paar neue Bilder gibt es natürlich auch noch.

 

 

Eintrag vom 07.01.2022
Guten Start ins neue Jahr

Hallo zusammen,

hier ist mal wieder Diana mit einem kleinen Update. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Bei uns war es sehr ruhig. Ich bin jetzt schon fast 4 Wochen in meinem neuen Zuhause und habe mich gut an alle Abläufe gewöhnt. An der Schleppleine die großen Spaziergänge machen finde ich besonders toll. Da kann ich so viel Zeitung lesen oder meine Nase in den Wind halten.

Gestern haben wir meine neue Freundin Ella getroffen und weil wir beide auf der Wiese so stürmisch toben wollten, habe ich die Leine aus der Hand gerissen und bin los geflitzt. Ich kenne aber meinen Namen und als ich den hörte, bin ich gleich wieder zurück. Da war Martina aber erleichtert. Ich durfte dann tatsächlich ohne Leine mit Ella eine Runde spielen und auch der zweite Rückruf saß perfekt. Später haben wir dann noch bei Ella im Garten getobt. Man, war das gut. Ohne Leine einfach mal Hund sein. Auch da bin ich aus jeder Ecke des Gartens wieder zurück gekommen, wenn ich meinen Namen gehört habe.

Ich kann nicht versprechen, dass ich immer abrufbar bin. Aber ich weiß mittlerweile, zu wem ich gehöre. Und dort will ich nicht wieder weg. Ich habe ein warmes Plätzchen auf dem Sofa, bekomme gutes Futter, auch mit den Katern verstehe ich mich immer besser.

Ab 15.01. gehe ich dann in die Hundeschule. Mal schauen, was es da noch für mich zu lernen gibt.

Habt eine schöne Zeit, bis bald

Eure Diana

 

 

Eintrag vom 19.12.2021
Alles richtig gemacht....

Hallo, ich bin Diana, ein kleines Bretonen-Mädchen und habe im Sicheren Hafen gewohnt. Im November sind einige Menschen aus Deutschland gekommen, um zu helfen. Und bei einer Menschin habe ich dann meinen ganzen Charme spielen lassen, um auf mich aufmerksam zu machen.

Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ich musste zwar noch eine Prüfung ablegen, dass ich mich auch mit Fellnasen vertrage. Aber auch das hat ganz gut geklappt.

Nun bin ich seit 12.12. in Deutschland. Wie es meine Art ist, bin ich freundlich auf meine Menschin Martina zugegangen. Nach einer kurzen Runde über die große Wiese sind wir dann in mein neues Zuhause gefahren. Autofahren macht mir gar nichts aus.

Die ersten Tage habe ich mich eingewöhnt. So langsam lerne ich die deutschen Kommandos und Handzeichen. Und die Fellnasen und ich kommen uns auch so langsam näher.

Gleich in der ersten Woche durfte ich mit ins Büro. Da ich mich benehmen kann, waren alle von mir begeistert.

Wir müssen nicht darüber reden, dass ich meine Geschäfte draußen erledige. Mittlerweile kann Martina meine Signale auch schon gut lesen und dann gehen wir auf einen unserer Spaziergänge. Ein paar Hundekumpels habe ich auch kennen gelernt. Hündinnen mag ich lieber als Rüden und auch Frauen finde ich besser als Männer. Und wenn die Hunde arg aufdringlich oder zu groß sind, dann gehe ich denen aus dem Weg.

Ich freue mich auf die Weihnachtspause, wo Martina zuhause bleiben kann und viel Zeit für mich hat und ab Januar werde ich dann wieder mit ins Büro gehen. Dann startet auch die Hundeschule und Martina muss dann auch noch ganz viel lernen. (Hundeführerschein ist in Niedersachsen Pflicht).

Das wars erst einmal von der ersten Woche. Bilder kommen auch, wenn sie sich dann vielleicht auch richtig anzeigen lassen.