Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lucy

Rasse
Lagotto Romagnolo

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.03.2024
Lucy, das Engelchen

Lucy ist nun das zweite Jahr bei mir und sie ist eine immerwährende Freude, der liebste freundlichste Hund, den es gibt. Sie war nun eine Weile Einzelprinzessin, aber ab morgen zieht wieder ein zweiter Hund bei uns ein.

Leider ist meine Tante verstorben und ihre französische Bulldogge braucht ein neues Zuhause. Ich bin sehr gespannt,  wie die beiden miteinander zurechtkommen, eine Bulldogge hatten wir noch nie, immer nur Jagdhunde. Wegen Lucy habe ich keine Bedenken, sie ist so ein Schatz.

Eintrag vom 23.11.2022
Das zweite Jahr mit Lucy hat begonnen

Lucy ist nun schon mehr als ein Jahr bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt und die anfänglichen Attacken auf den armen Leone, ebenfalls ein ehemaliger Canalba Hund, hatte sie auch schnell eingestellt. Leider mussten wir Leone am 24. Juni über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nun ist Lucy eine Einzelprinzessin, sie kann mit Frauchen ins Büro gehen, wo sie sich vorbildlich verhält. Autofahren findet sie eher bedingt spaßig und fremde Menschen sind ihr beim ersten Zusammentreffen noch suspekt, da bedeutet sie dem Frauchen immer „Sei nicht feige und lass mich nach hinten“ laugh Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen problemlos, und wenn sie einen Setter sieht, freut sie sich unbändig. Wir üben täglich das Apportieren, sie trägt gerne ihre Stofftiere in den Garten und Frauchen bringt sie zurück…

Zweimal waren wir bereits im Urlaub in Italien und Lucy ist eine wunderbare Begleiterin, die sich im Hotel hervorragend benimmt. Auch eine Städtereise nach Colmar verlief problemlos. Ich freue mich auf viele weitere Abenteuer mit der Süßen.

Eintrag vom 08.11.2021
Here's Lucy

Am 21. Oktober entdeckte ich Lucy bei pro-canalba und war schockverliebt. Also schickte ich der Vermittlerin eine Mail um zu fragen, ob dieser süße Fratz tatsächlich noch zu haben sei und sie war es. Noch besser, sie könnte sogar schon am 31. Oktober nach Deutschland kommen. Gibt es ein besseres vorgezogenes Geburtstagsgeschenk? Also wurden alle Formalitäten im Schnelldurchlauf abgewickelt und Lucys Platz im Transporter gebucht.

Am 31. Oktober ging es nach Kirchlengern und die Transporter wurden mit Spannung und großer Aufregung erwartet. Meine Cousine und ich nahmen Lucy dann in Empfang und sie ist im richtigen Leben genauso süß wie auf den Bildern. Nach der langen Fahrt war sie erstaunlicherweise noch nicht einmal sehr eingeschüchtert. So wurde sie nach dem ersten gegenseitigen Beschnuppern auf dem Rücksitz verstaut und es ging nach Hause, wo Leone, mein englischer Setter, wartete. Wir führten die beiden draußen zusammen und gingen mit ihnen spazieren. Leone, der manchmal nicht sogleich angetan von anderen Hunden ist, benahm sich wie es sich für einen englischen Gentledog geziemt und Lucy verhielt sich neutral. Also gingen wir ins Haus, um im Wohnzimmer noch einen Kaffee zu trinken, bevor meine Cousine sich verabschiedete.

Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf und wir mussten feststellen, dass ein Gremlin bei uns eingezogen ist... Lucy hat durchaus Zähne und weiß sie einzusetzen, allerdings nicht gegenüber den Menschen. Aber an jeder etwas engeren Stelle im Haus fiel sie wie ein Derwisch über den armen Leone her... Der hat nun, obwohl er im Gegensatz zu Lucy eine imposante Erscheinung ist, Respekt vor ihr und versucht, solche Konfrontationen zu vermeiden. Leider stellt sie sich aber auch gerne vor sein Körbchen und knurrt ihn an. Ich unterbinde es natürlich sofort, nach einer Woche kann ich sie schon recht gut lesen und mache ihr deutlich klar, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.

Draußen beim Spazierengehen funktioniert es wunderbar, da gibt es kein Geknurre, wenn Leone ihr zu nahe kommt. Auch den Hund meiner Cousine akzeptiert sie draußen völlig unproblematisch. Ich halte sie für hochintelligent und sie lernt schnell, daher bin ich überzeugt, dass wir das Fehlverhalten im Haus in den Griff kriegen werden. 

Heute ist ihr erster Tag im Büro und ich werde berichten, wie sie sich entwickelt...