Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gino

Mein Name im Tierheim
Eraclito

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.12.2023
Gino's Leben

Guten Tag liebe Leute 

Ich bin nun schon seit 2 Jahren in meinem neuen Zuhause und ich bin total happy.  

Ich bin viel draussen bei den Pferden und meinem besten Freund, Minishetty Santo, mit dem flitze ich am liebsten durch den Paddock, das macht einfach unglaublich Spass, gerade im Schnee war das einfach Spitze.  

Mit meinem Frauchen und Herrchen mache ich lange Spaziergänge, oft nehmen wir auch die Pferde mit. 

Leider musste ich mich in diesem Jahr von meinem 17 1/2-jährigen Hundekumpel und dem 15-jährigen lieben Kater verabschieden. Nun haben wir nur noch 2 Katzen, die eine ist 14 und die andere 21 Jahre alt. Die finden mich echt nett, da ich so ein gemütlicher und ruhiger Typ bin. 

In diesem Jahr, hatte ich auch wieder viel Spass mit den Reitermädels, die mich heiss lieben, weil ich so ein Knuddelbär bin und alle lieb habe. 

Gerne liege ich auch auf dem Sofa, das ist so schön gross und bequem. 

Also ihr seht, es geht mir wunderbar und ich geniesse mein Leben in vollen Zügen. 

Ich wünsche allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Herzliche Grüsse euer Gino 

Eintrag vom 12.12.2022
Ginos Jahr

Hallo liebe Leute

Ja ich bin's wieder mal...habe nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen, sorry. Ich bin nun genau ein Jahr hier bei meinen neuen Besitzern und bin absolut happy. Ich habe inzwischen ganze 6 Kilo zugenommen, war nämlich gerade letzte Woche beim Gesundheitscheck und natürlich zum jährlichen Impfen.

Ich bin ca 8 Monate mit Frauchen in die Hundeschule gegangen und habe unglaublich viel gelernt. Nun machen wir Winterpause und danach schauen wir weiter. Ich habe nach wie vor viel zu tun, muss immer zu den Pferden schauen und auch zu den Hühnern. Im letzten Sommer sind wir in den Kanton Tessin in die Ferien....das war einfach wundervoll. Ich musste ein riesengroßes Haus bewachen mit 1800 m2 Umschwung und ich sage euch, ich habe alles gegeben. Egal wer am Haus vorbeilief, der wurde sofort "gemeldet" resp. verjagt. Ist ja schließlich mein Job, an einem fremden Ort zu meinen Leuten zu schauen. Zum Glück war das ganze Grundstück hoch eingezäunt. Zuhause bin ich schon easier drauf, da reg ich mich nicht so schnell auf. 

Wir sind fast jeden Tag irgendwo wandern gegangen. Das hat mit sehr gut gefallen. Vor allem fanden unglaublich viele Menschen ich sei ein wunderschöner Hund, ich hörte unglaubliche Schmeicheleien, wie "mi amore",  "que bello" und wunderschöner Hund, big boy und viele tolle, andere schöne Namen. Es gab auch Leute in den Restaurants, die haben tatsächlich mir zuerst Wasser und Leckerlis gebracht, bevor sie überhaupt meine Menschen gefragt haben, was sie trinken möchten. Ich muss ehrlich gestehen, daß war grad wie im Schlaraffenland. Mein Frauchen musste oft gegen das gutgemeinte Leckerli wehren, sie ist da immer etwas vorsichtig. Am Abend war ich dann immer ziemlich müde und habe es mir auf dem riesengrossen Sofa gemütlich gemacht und bin tiefenentspannt eingeschlafen. Einmal habe ich in der Nacht ungewöhnliche Geräusche gehört. Bin sofort aufgewacht und habe mit meiner tiefen Stimme alles in die Flucht geschlagen, was da so am Haus vorbeigeschlichen ist. Mein Frauchen ist seit 6 Wochen frühzeitig pensioniert, nun hat sie noch mehr Zeit für mich zum Kuscheln und Knuddeln. Das schätze ich sehr, bin eben schon ein sehr verschmuster Typ und mache es mir sehr gerne auf dem Sofa bequem. Mein Frauchen und Herrchen haben fast keinen Platz mehr, wenn ich mich so richtig strecke. 

Ja, wie ihr seht, hat sich mein Leben seit einem Jahr unglaublich stark verändert und ich genieße es. 

Also dann auf ein anderes Mal

Euer Gino

Eintrag vom 31.03.2022
Ginos neuste Erlebnisse

Hallo, ich bin's, der Gino

Nun bin ich schon seit gut dreieinhalb Monate in meinem neuen Zuhause….und ich bin nun richtig angekommen. Bin rotzfrech, aber immer lieb mit allem und jedem. Meine besten Freunde, natürlich ausser Lucky, meinem Hundekumpel, sind unsere Pferde. Da ist Santo das Minishetty, mit dem kann ich so richtig herumtollen und Blödsinn machen und das jeden Tag, und mit Bruni, dem Isländer,  verstehe ich mich richtig gut, mit dem gehe ich nämlich am Strick spazieren. Frauchen hat mich letzthin sogar gefilmt…..das war sehr lustig. Die anderen beiden Isis schauen lieber von weitem, wenn ich es mal wieder übertreibe und zu dolle herumflitze.

Die Hühner, nun ja, die Hühner sind einfach immer noch sehr interessant und ich würde am liebsten, ehrlich gesagt, … schon sehr gerne mal eins fangen, aber ich darf nicht…..! Frauchen ist da ziemlich streng….und die Hühner wissen auch schon, dass sie sich zurückziehen müssen, wenn ich komme.

Es gibt sogar ein Huhn, das legt seine Eier einfach ins Heu im Stall….und da gehe natürlich täglich kontrollieren. Ist ja klar!!

Ich bin nach wie vor sehr lieb mit allen Kindern, die so auf unseren Hof kommen und alle Kinder wollen immer mit mir spielen….einfach toll……

Mit anderen Hunden auf dem Spaziergang bin ich einfach nur lieb, egal wie sie keifen, bellen oder mich sogar anspringen…da hab ich die totale Ruhe weg…..

Seit dem 15. Januar bin ich in der Hundeschule (im Junghundekurs!!)…bin halt eben noch ein richtiger Teenie…aber ich kann schon Sitz, Platz, Warten, Beutel suchen und sogar herkommen kann ich schon, ok, wenn'ss grad nichts anderes Wichtigeres zu tun gibt. Der Kurs ist sehr abwechslungsreich und findet immer draussen im Wald oder Feld statt…..

Frauchen meint, sie sei sehr zufrieden mit mir, was ich alles schon gelernt hätte…auch zu Hause wird spielerisch geübt, was mir sehr Spass macht. Ich blödle ja sehr gerne mit Herrchen rum….der spielt mit mir jeden Abend, wenn ich meine schwachen 5 Minuten (resp. Stunde) habe….

So kann mein Leben weitergehen….bin voller Tatendrang…und melde mich bald wieder.

Tschüss bis bald, euer Gino

 

Eintrag vom 20.12.2021
Erste Eindrücke in meinem neuen Zuhause

Hallo alle miteinander.

Mein neuer Name ist jetzt Gino und ich erzähle euch mal von meiner ersten Woche im neuen Zuhause: Als wir am Sonntag vor einer Woche nach 4 stündiger Fahrt (von Iffeldorf) in meinem neuen Zuhause in der Schweiz ankamen, habe ich zuallererst meinen neuen Freund Lucky draussen auf einer grossen Wiese kennengelernt, der war sehr nett und hat mich gleich freundlich aufgenommen. Uff, schon die erste grosse Hürde genommen. (Aber ich habe mir ja auch so viel Mühe gegeben, bin zu allem und jedem freundlich).

Dann ging es ins Haus, mit dem glatten Boden habe ich absolut keine Probleme, meine Adoptanten haben nur noch gestaunt, die hatten wohl schon andere Erfahrungen gemacht! Nach der langen Fahrt waren wir alle sehr müde und ich war sehr gespannt, wo ich wohl schlafen durfte? Aber es schien völlig klar, mein neuer Kumpel ging voraus und ich hinterher und siehe da,es ging ins Schlafzimmer. Da lag schon ein grosses, flauschiges Bettchen für die Hunde und ein grosses Bett für die Menschen. Mein neues Herrchen legte sich schon mal ins Bett und ich schlich mich ebenfalls gleich hinterher ins grosse Bett inkl. Canile-Parfüm  und legte meine grosse Pfote gleich über die Schulter meines neuen Herrchens. Als mein Frauchen ins Zimmer kam, hatte sie einen Schreikrampf und konnte sich gar nicht mehr einklinken, die fand das sooo lustig. (ich höre sie heute noch öfters lachen, wegen dieses Vorfalls) Mein Frauchen verstand es dann, mich aus dem Bett zu locken und mit viel Geduld hat sie mir erklärt, dass ich gleich neben dem grossen Bett schlafen durfte, was ich dann auch cool fand und mich einfach zufrieden hinlegte und auch sofort einschlief. Hatte ja eine sehr lange Fahrt hinter mir und viele neue Eindrücke, die man zuerst verdauen muss.

Am Sonntag Morgen ging mein Frauchen mit uns Hunden nach draussen, um mir mal die Umgebung zu zeigen. Als erstes sehe ich Pferde, nichts wie hin und denen mal guten Tag sagen. Bin ganz vorsichtig und siehe da, die haben überhaupt keine Angst vor mir - im Gegenteil, die sind ebenfalls neugierig wie ich und wir sagen uns Hallo (Nase an Nase, ganz superzart). Schon wieder so viele neue Eindrücke, das macht hungrig, nichts wie rein und dann gibt s Essen. Frauchen hat uns Hunde getrennt, damit mein Kumpel und ich ihn Ruhe essen können. Ich bin aber ganz gierig und eins, zwei ist alles schon weg. Leider dürfen wir nach dem Essen nicht herumtollen und spielen, Frauchen meint, das sei nicht gut, Hunde sollen nach dem Essen mindestens eine Stunde ruhen. Also dösen wir etwas und halten Ruhe. Auch gut, da kann ich noch etwas neue Eindrücke verarbeiten. So gegen 10 hat es an der Tür geläutet und zwei nette Mädels standen draussen, mit grossen Augen und wollten mich unbedingt sehen. Mein Frauchen hat ihnen zwar ausdrücklich verboten, mich schon am ersten Tag zu besuchen . Aber sie versprachen, einfach ganz still und ruhig zu sein und nur zu schauen. Doch ich fand die zwei einfach toll, sie sassen ganz still auf dem Boden und ich schmiss mich einfach auf sie und wollte gestreichelt werden. War das schön. Wenn das mein neues Leben ist, kann es gerne so weitergehen.

Am Sonntagnachmittag habe ich dann auch noch die Katzen kennengelernt - und siehe da, die springen nicht mal weg, wenn ich sie begrüssen will, ok eine hat mich dann schon angefaucht, aber Frauchen hatte mich ja an der Leine und ichhabe die Katzen einfach mal abgeschnuppert und angeschubst. Die eine fand das völlig ok und sitzt inzwischen gerne bei mir. (Rusty ist eben ein Hundefreund!)

So, nun habe ich fast alle Tiere kennengelernt, die Hühner habe ich mal von weitem gesehen und fand es voll lustig, ihnen hinterher zu rennen, doch Frauchen hat mich etwas ausgebremst (die geht ja nur mit zwei Leinen nach draussen, leider!!) und hat mir erklärt, dass die Hühner auch zu uns gehören, ach so, ja mal schauen bis wann ich das kapiere. Aber ich bin ja ein gescheites Kerlchen, das wird auch noch klappen.

Spaziergänge mit meinem neuen Kumpel finde ich auch ganz toll, da sieht man immer mal andere Hunde und mit denen möchte ich immer spielen, egal wie gross, wie klein, ich finde sie alle toll. Die Menschen sind auch alle total begeistert von mir (ok, ich bin ja mit einem Jahr auch noch ein Baby, mal schauen ob es so bleibt, wenn ich dann wirklich erwachsen bin)

So, das war mal ein kleiner Einblick in mein neues Leben...weitere Einblicke folgen