Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Donovan

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.12.2021
Von Italien an die winterliche Ostsee ...

Hallo liebe Menschen,

wie bin ich nur hier auf dem kuscheligen Sofa mit meinem neuen mürrischen Hundekumpel gelandet? 

Frauchen sagt, sie hat mich im Internet gesehen, wie ich an meinen Gitterstäben genagt habe und hat gedacht: Platz ist auf dem Sofa und im Herzen, wir haben es warm und er braucht ein Zuhause. Welche Gründe könnten wichtig genug sein, ihn nicht einladen, zu uns zu kommen und ein Teil unseres kleinen Rudels zu werden? Also hat sie an pro-canalba geschrieben, sich besuchen lassen und schwupps war ich im nächsten Transport dabei.

Ich bin noch etwas schüchtern und manchmal machen meine traurigen Augen auch mein neues Frauchen ganz traurig. Dann fragt sie mich, was ich erlebt habe, aber ich kann es ihr nicht sagen. Manchmal tun meine Pfötchen noch weh und ich habe dollen Muskelkater vom Spazieren. Aber das Futter schmeckt, es ist warm und kuschelig und, wenn ich möchte, werde ich gekrault. Dafür gebe ich mir ganz doll Mühe, kein Pipi in die Wohnung zu machen. Nur einmal, als es ganz doll kalt war und so komisches weißes Zeug vom Himmel fiel, konnte ich mich draußen einfach nicht genug entspannen. Da ist mir im Haus ein Malheur passiert, aber die Frauchen-Frau hat nicht geschimpft und nur gesagt, das sei nicht so schlimm. Ich glaube, sie hat viel mehr Chaos von mir erwartet ... Zur Belohnung habe ich bisher nur ein paar Schuhe (und leider auch ihren E-Reader) zerbissen, das auch extrem hässlich war. Besser, wenn sie sich mit denen nicht in der Öffentlichkeit sehen lässt. Als Italiener habe ich schließlich einen Ruf zu verlieren  ;-)

Der andere Hund, den sie Lucky nennt, ist noch etwas mürrisch, aber der wird sich auch noch an mich gewöhnen ...

Seit letzter Woche bin ich nun ein Bürohund. Frauchen hatte Angst, das könnte zu stressig für mich sein, aber die Menschen sind alle lieb zu mir, füttern mich mit Käsewürfeln und mein Platz unter dem Schreibtisch ist auch gemütlich.  Also ist es wohl okay für mich, dass ich jetzt einen Job habe. Frauchen muss schließlich mein Futter verdienen! 

Bald lerne ich dann auch meine Tierärztin kennen. Einen ersten Blick hat sie schon auf mich geworfen und gesagt, dass wir das hinbekommen. Wenn es dann nicht mehr zwickt und zwackt, werde ich vielleicht noch fröhlicher sein und bald mit dem mürrischen Lucky herumtoben! Bis dahin schlummere ich viel und lasse mich einfach liebhaben ... In meinem neuen ZUHAUSE!!! :-)