Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Feivel

Mein Name im Tierheim
Rasmus

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.11.2021
Harte Schale, weicher Kern

Mit Kleinkind und Hund hat man alle Hände voll zu tun, darum kommt Feivels erster Eintrag auch erst jetzt.

Umso mehr können wir sagen wie, wie froh wir sind, uns für "Rasmus" entschieden zu haben.

Ich war direkt in sein Foto verliebt und die kleinen Videosequenzen haben uns den Rest gegeben. Er musste bei uns einziehen.

Nachdem er um die halbe Welt gereist war, um seine Familie zu finden, macht er seinem neuen Namen also alle Ehre.

Die erste Woche war....komisch?

Er war natürlich super süß, aber auch genauso verängstigt. Er hat nichtmal auf Sprache reagiert, war irgendwie in einer anderen Welt. Ja, aus einer anderen Welt kam er und es war ALLES neu. Also nur die Ruhe. 

Und siehe da. Es legte sich erstaunlich schnell! Nach 2 Tagen hörte er auf seinen Namen und gliederte sich so langsam in ein deutsches Familienleben ein.

An kuscheln war allerdings noch nicht zu denken, musste doch alles mit den scharfen Zähnchen abgetastet werden.

Auch musste er erst verstehen, dass kleine einjährige Zweibeiner keine Spielgefährten sind.

Auf die Straße gehen? Um Himmels Willen, was tun wir ihm da an. Er konnte nicht verstehen, warum er seinen schnell lieb gewonnenen Garten verlassen soll.

Fundstücke wieder hergeben? Nix da, erstmal knurren.

 

Und jetzt, nach 3 Wochen? 

Ein Traum! 

Er macht gerne Ausflüge mit uns, läuft gut an der Leine, ist trocken, hält nachts durch, kann 2 Stunden alleine bleiben, bricht nicht mehr in den ersten 3 Minuten ins Auto, respektiert das Kleinkind und kuschelt für sein Leben gerne.

Er mag uns jetzt allerdings so sehr, dass es für ihn nicht mehr ok ist, wenn wir ohne ihn in die Küche gehen. Aber auch das kriegen wir hin.

Ab und an gibt es dann noch diese Arschloch-Tage. Da würde ich ihn am liebsten an die Decke hängen, damit er nichts mehr anstellen kann. Seit ich weiß, dass es nur einen Tag anhält, ist es ok und wir versuchen ihn so gut es geht abzulenken, damit er sich besser fühlt. 

Also... Alles in allem läuft es wirklich gut! Und es wäre ziemlich langweilig, wenn es nicht ab und an eine kleine Überraschung gäbe :)

heart Wir sind froh ihn bei uns zu haben heart