Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Nebbia

Rasse
Maremmano-Spinone-Mischling

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.09.2022
Ein liebevolles Lebewohl

Liebes pro-canalba Team.

Ein letztes Mal möchte ich mich mit großem Dank an Euch wenden. Ihr habt für mich Wundervolles getan. Ich durfte noch einmal ein (ok, es waren drei) gemütliches Körbchen mein eigen nennen, habe tolles Futter bekommen und mich auf langen Spaziergängen durch die Welt schnüffeln und wedeln können. Mein Frauchen kuschelte jeden Abend als Gute-Nacht-Ritual ganz lange mit mir, auf meine Hundekumpeline Salome habe ich, ganz Kavalier, aufgepasst und meinen Hundekumpel Noah habe ich mit auf seinem letzten Weg begleitet.

Und nun bin ich es, der begleitet wurde. Pfingstsonntag hat mein Frauchen mich mit "Blaulicht" in die Tierklinik geschafft. Keiner wusste so recht was genau mir fehlte- aber ich habe gekämpft. Sie konnte mich einen Tag später wieder abholen und wir dachten wohl beide – Alles wieder gut. Leider war es nicht so. Letztlich haben sie einen großen Tumor in meinem Magen und mehrere Ableger im Bauchraum festgestellt. Meine Tierärztin hat noch versucht, mich zu operieren. Aber es war alles zu weit fortgeschritten, so dass sie dann noch während ich in Narkose war, mein Frauchen zu mir geholt haben und sie mich so ganz nah auf meinem Weg über die Regenbogenbrücke liebevoll begleiten konnte.

Ich habe mich am 12.08.22 auf meine letzte Reise gemacht. Es waren nur 7 Monate bei meinem Frauchen, aber es war eine durch und durch schöne Zeit und mein letzter Tag war ganz besonders schön - als ob wir beide es wussten…die beiden Bilder im Liegen sind an meinem letzten Tag entstanden, die Bilder, auf denen ich mich genüsslich im Grass wälze, nur ein paar Tage zuvor.

Habt tausend Dank für alles, was Ihr für mich getan habt! Ihr habt mir und auch meinem Frauchen eine kostbare und schöne Zeit geschenkt.

Euer Nebbia

Eintrag vom 10.02.2022
Und hier...

…noch ein paar Impressionen aus meinem neuen Leben…

Euer Nebbia

Eintrag vom 09.02.2022
Buongiorno :)

Ich hab gehört, man kann sich hier mal zu Wort melden und etwas über sich und sein Leben berichten…und hoppla, da ist ja gerade bei mir ne Menge passiert!

Am Samstag ging es auf einmal hoch her. Ich wurde von den Engeln von pro-canalba vermessen, mit nem Gestrüpp Namens Geschirr versehen und in eine Box gesteckt. Mhm…aber alle sagten mir, dass etwas Schönes auf mich zukommt. Auch Frau Brauns - die ein extra Auge auf mich hatte :)
Und schwupp war ich plötzlich in Kirchlengern, wurde von meinem neuen Frauchen in Empfang genommen und bin dann noch einmal auf eine kurze Reise nach Hause gegangen. Ich brauchte erst einmal ganz viel Wasser bevor es weiter im "Programm" ging. Ich lernte erst meinen neuen Hundekumpel Noah auf einem Spaziergang kennen. Er hatte komischerweise Angst vor mir - verstehe ich gar nicht - ich bleib einfach dran ;) Danach durfte ich noch Salome kennenlernen - ne feine kleine Marammanahündin. Sie findet mich, glaube ich, ganz nett, ich sie auch - wir waren am Montag auch gleich mal zusammen Gassi, klappt prima mit der alten Lady :)

Am Samstag habe ich dann nur noch die Dinge erledigt, die Hund so draußen zu erledigen hat, was gefuttert und dann bin ich in mein eigenes Bettchen gehüpft und fast zeitgleich eingeschlafen. Ich wäre gerne in Noahs Kissen gegangen, aber da gab es ein klares Veto von Frauchen. In der Nacht war ich so aufgeregt, dass ich mehrmals in den Garten wollte, was ich auch immer brav angesagt habe. Frauchen ist dann immer mit mir los und hat gut aufgepasst, dass ich den Weg wieder in mein Körbchen finde.

Am Montagmorgen: Noah ist sooo toll!! Schade, dass er mich irgendwie noch nicht so toll findet. Ich zeige mich aber immer von meiner freundlichsten Seite - irgendwann darf ich mich bestimmt zu ihm legen.
Frauchen war mit meinem Fell etwas unzufrieden. Sie meinte die "Platten" erst einmal wegschneiden zu müssen, dabei hat sie eine "Tackerwunde" am Hals entdeckt. Die ist aber schon so gut wie verheilt. Nur wusste sie nicht, was da noch so unter meinem Pelz war. Ach, und sie ist mit mir eher als geplant zu meinem Tierarzt losgezogen, ich habe leider ne doofe Entzündung im Genitalbereich: alles großflächig verdickt, rot und tut auch echt weh. Na, der Doc hat, glaube ich, alles im Griff. Da gab es Fleischwurst - mega! Er und Frauchen waren sich allerdings einig: ich sollte meinen Pelz ablegen, um die Haut zu behandeln und durch die Platten wäre auch keine Bürste mehr durchgedrungen. Man war das toll! Ich bin vor lauter Entspannung dabei zu Hause eingeschlafen. Ich glaube 3 Stunden hat es gedauert und jetzt schaut Euch an, was für ein Prachtkerl ich bin. Es fühlt sich gut an, etwas frisch am Bauch, aber so viel leichter. Ein paar Nuancen heller bin ich komischerweise auch…

Das Futter hier ist gut, aber anders als gewohnt. Der Garten ist toll, auch wenn ich hier noch nicht alleine hin darf.


Am Dienstagmorgen: Noah ist sooo toll!! Mal sehen wie er mich heute findet… Na ja, er ist schon mal nicht weggerannt, hat sich sogar getraut, an mir vorbeizugehen und Frauchen zeigt mir immer an, dass ich ihm nicht so auf die Pelle rücken soll. Dabei ist er bestimmt ein klasse Kumpel. Wir haben auch schon 3m voneinander entfernt geschlafen, er schaut mich möglichst nicht an, nur manchmal, wenn ich es nicht merke, schaut er doch ;) Ich bin ja geduldig. Ach ja, mein Frauchen legt sich richtig ins Zeug für mich und lernt gerade Italienisch: Sedute, Vieni, Terra, Buongiorno…läuft.

Tausend Dank an das pro-canalba Team für mein schönes neues Leben!! Besonders an Frau Daniela Könemann, Frau Heike Brauns - mit dem Auge auf mich und an meine tolle ehemalige Nachbarin Frau Jasmin Scheler - die gibt gratis Italienischstunden. :)

Liebste Grüße und bis zum nächsten Happy End Bericht
Euer Nebbia