Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bille

Mein Name im Tierheim
Sybille

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.11.2023
Mal was Neues von mir...

Wie die Zeit rast - so lange habe ich nichts mehr geschrieben, aber ehrlich - ich hatte keine Zeit. Ich bin busy - jawohl richtig gelesen. Ich muss schließlich öfters in Urlaub fahren - dort meine Schwimmkünste verbessern, meine menschliche Mitbewohnerin regelmäßig in der Hundeschule erziehen, die Diva von meinem Lielingsplatz schubsen und mit meiner besten Freundin Greta spielen.

Ach wartet mal, die kennt ihr ja noch gar nicht. Sie ist mein Alter, aber jesses Maria verfressen ohne Ende. Ihr menschlicher Mitbewohner ist nicht übel und ich kann ihn echt gut riechen - ok mehr als nur gut riechen.

Die Hundeschule ist Spitze, gut Ilka hört nur, wenn sie auch will, aber ich mache das super. Agility finde ich ganz klasse und meine Hundetränerin Claudia ist einfach nur dufte.

Was kann ich euch noch auf die Schnelle berichten - ahhhh ich habe das Bett erobert - yes oder si sollte ich besser sagen. War nicht einfach, aber ich habe es geschafft. Also meine tierischen Freunde gebt nicht auf, verhaltet euch ruhig und kuschelt wie Jeck und dann klappt es auch mit dem Bett. 

Ciao die Bille

Grummel.... jetzt will Ilka hier auch noch Ihren Senf dazu geben - na dann lasse ich sie mal: 

Liebes pro-canalba Team, nach wie vor bin euch von Herzen heart dankbar, dass ihr mir diesen Schatz anvertraut habt. Ich bin so glücklich und freue mich jeden gemeinsamen Tag mit Bille. 1000 Dank euchheart!

Eintrag vom 22.11.2021
Das Leben in Kölle...

So viele neue Dinge, so viele neue Begegnungen. Hach, ich weiss gar nicht, was ich zuerst erzählen soll, aber vielleicht stelle ich einfach mal meine menschliche Mitbewohnerin vor. Sie hört auf den Namen Ilka, allerdings ruft keiner andauernd ihren Namen, so wie den meinen. Komisch.... na ja gut, ich muss halt auch noch lernen, aber Ilka bestimmt auch. Zurück zur Vorstellung. Sie ist 49 Jahre alt, wohnt in Köln (Randbezirk) und mit ihr lebt eine Katze namens Asali. Die Diva hatte ich ja schon kurz erwähnt. Ob wir mal dicke Freunde werden, weiss ich nicht, aber wir akzeptieren und respektieren uns. Wie auch immer - hatte ich schon erwähnt, dass Ilka mega stur ist? Bestimmt. Sie schläft in ihrem Schlafzimmer und für mich ist nach wie vor der Zutritt tabu. Hallooo, ich bin eine wunderbare lebendige Wärmflasche - kann das ihr vielleicht irgendeiner mal verklickern? Was ist denn schon dabei, mich ins Schlafzimmer zu lassen. OK, ich schnarche, aber hey, wer nicht, sie bestimmt auch. Ich fände es schon cool dort zu pennen. 

Morgens oder sollte ich fast noch nachts sagen, wenn Ilka aufsteht, freue ich mich riesig. Das ist immer ein Tanz und ein Gekuschel... das liebe ich. Ich schmiege mich dann immer an sie und freue mich. Ilka sagt dann immer, hey ich bin doch da und gehe nicht weg, aber weiss ich es? Ich hatte bis dato keinen, der für mich da war. Also ne komplett neue Situation. Sobald das Kuscheln abgeschlossen ist, zippt sich Ilka nen Kaffee und zieht sich echt Ghetto mäßig an. Schon peinlich für mich als Italienerin mit ihr so loszuziehen... die hat doch tatsächlich ne dicke Hose, dicke Schuhe, nen dicken Pulli, ne dicke Jacke, Schal und Mütze an. Chic ist echt was anderes, aber wenn wir losziehen, sieht uns in der Dunkelheit keiner. Die meisten wachen gerade erst auf. Auf jeden Fall schläft sie noch halb auf unserer ersten Gassirunde und wünscht sich immer einen Kaffee to go. Kann sie knicken, es reicht wenn sie für mich den Leckerchen to go Beutel dabei hat.

Natürlich huste ich noch, war ja klar, und natürlich wurde ich zum Tierarzt geschleppt - mein Gott, wegen nem bisschen Husten... Aber ne coole Tierärztin und sehr nette Helferinnen. Ich habe sie direkt alle um den Finger gewickelt. Immer wieder höre ich so Juchzer... ahhhh Schockverliebt... aber was soll ich auch sagen, ich bin schon der Knaller. Habe ne Immunspritze erhalten und Kinderhustensaft, den ich 2 mal täglich nehmen soll. Auch ok. Den merke ich sowieso nicht, denn was in meiner Schüssel ist, ist der absolute Knaller. Hier wird nämlich gebarft, kein Dosen- oder Trockenfutter, nein Fleisch in verschiedenen Variationen, auch Fisch, bisschen Knochen, Gemüse, Obst und feines Öl. Wisst ihr, Ilka ist ne absolute Fleisch-/Fischesserin. Ihr seht, da liegen wir auf einer Wellenlänge. Ich habe auch schon zugelegt, meine Rippen sieht man nicht mehr und es gibt tolle getrocknete Leckerchen, Lungenwürfel vom Rind sind sehr lecker. Ich bekomme davon reichlich - nicht weil es Ilka so gut mit mir meint, nein sie will, dass ich Treppensteigen lerne. Meine ca. 15 kg die 3,5 Etagen runter- und hochschleppen hat's in sich. Treppensteigen klappt schon ganz gut, aber runter gehen, nö keine Chance. Die Drecksdinger von Stufen sind aber auch glatt. Ilka rennt hier immer mit so dicken Socken mit Noppen drunter rum. Ich hoffe nur, sie kommt nicht auf die Idee und zieht mir auch welche an. Es reicht schon, dass ich am Anfang morgens immer zitterte und sie mir nen Fleecepulli gekauft hat. Himmel nen Fleecepulli. Das Zittern habe ich dann ganz schnell eingestellt, so dass ich dieses komische Teil nicht von ihr angezogen bekomme. Sie hat irgendwas vor sich hingebrummelt von wegen, "du Schauspielerin", aber wen interessieren schon ihre Selbstgespräche.... mich kann sie nicht meinen, so viel steht fest. Allerdings brummelt sie ganz viel vor sich her, zuletzt sagte sie "Bille ich weiß, du kennst nichts und musst noch viel lernen, genauso wie ich, also ab mit uns zwei in die Hundeschule". Was soll ich euch erzählen? Ich muss in die Hundeschule. Fände das eigentlich ganz cool mit den anderen Hunden, aber nein, Einzeltermin erstmal, damit die Trainerin mich einzuschätzen weiß. Ja was will die mich schon einschätzen - ehrlich jetzt. Ich bin toll und das wars. Mehr muss sie nicht wissen. 

Ich muss weiter, aber berichte euch, wie es in der Hundeschule war.

Ciao die Bille

Eintrag vom 02.11.2021
Alles neu und spannend....

Hallo erstmal – ich bin Sybille aber werde nur Bille genannt. Ich bin seit Sonntagvormittag in meinem persönlichen „Sicheren Hafen“ angekommen und alles ist noch neu für mich. Die Gerüche, die Geräusche und vor allen Dingen, dass es nass und kalt in Deutschland ist.

Meine tierische Mitbewohnerin ist eine Katze und ich muss sagen, das Aufeinandertreffen war echt cool. Die interessiert sich gar nicht für mich, pfff was für ne Diva, dann interessiere ich mich auch nicht für sie. Ich liege rechts und die Diva links - passt schon. Ansonsten kann ich euch sagen, dass ich Gassi gehen so lala finde. Tagsüber ist es ok, aber abends und früh morgens – viel zu dunkel, viel zu wenig Action. Wo sind die anderen Hunde um diese Uhrzeiten? Die können doch nicht schlafen? Apropos Gassi gehen - wenn ich nicht mehr möchte, bleibe ich einfach sitzen oder lege mich hin. Super Strategie, allerdings wird’s mir schnell langweilig und ich gehe dann doch weiter. Ich finde sowieso Gassi gehen wird überbewertet, vor allen Dingen alle 3 Stunden. Was soll das? OK, ich bin noch nicht stubenrein aber hey, zu Hause ist es bequem, warm und kuschelig. Na gut, ich will ehrlich sein, manchmal macht Gassi gehen schon Spass – ich wälze mich im Laub was gerade so schön überall liegt und meine Nase klebt quasi am Boden. Was für verschiedene Gerüche… und die anderen Hunde und Menschen – das ist voll cool. Ich mag sie alle, ob groß, ob klein, ob mit Fell oder ohne.

Ansonsten huste ich etwas (was meine menschliche Mitbewohnerin im Blick hat), ich glaube irgendwer sagte ich hätte ein klitzekleines bisschen auf dem Transport von Italien nach Deutschland gebellt. Die 5 Minuten ????… okay war wohl länger, aber wer zählt schon die Minuten oder waren es Stunden? Völlig egal…

Liebes Team von pro-canalba, ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken heart, für den Ablauf (Danke Yvonne!), die Unterkunft (Danke Claudia!), den Transport, und und und - einfach für alles - ihr seid alle Spitze heart– ich habe es hier echt gut getroffen. ABER könnt ihr mal mit meiner neuen menschlichen Mitbewohnerin reden? Die lässt mich einfach nicht ins Bett - keine Chance. Und ich mag auch kein Sicherheitsgeschirr und Halsband, aber auch hier keine Chance. Sie lässt sich nicht überzeugen und ist stur, verdammt stur.

So, ich muss mal weiter machen, sozusagen die Welt erobern... öhm besser erdösen...

Ich berichte euch mal später, ob ich das Bett doch für mich erobern konnte und wie es mir hier so ergeht.

Ciao sagt die Bille