Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Hardy

Mein Name im Tierheim
Esso

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.11.2021
Grüße vom Steinhuder Meer ...

Guten Tag und Hallo in die Runde,

nach nunmehr  3 1/2 Wochen  berichten wir gern über den Setter-Rüden .
Nach einem sichtlich anstrengenden Transport mit Übergabe kam Hardy nach kurzer Weiterfahrt in seinem neuen Zuhause an.
Es war von Anfang an erkennbar, dass er gegenüber uns keinerlei Scheu zeigte und seine neue Umgebung sehr interessiert erkundete.
Die angebotenen Schlafplätze wurden problemlos angenommen, erstmal schlafen und einfach nur ausruhen ..... reichlich. 

Die ersten 3 Wochen waren Hardys neue Begleiter durchgehend anwesend, die Eingewöhnungsphase dadurch unkompliziert.

Stand heute : Der Rüde ist angekommen, der körperliche Zustand durch angemessene Fütterung und Versorgung deutlich verbessert.
Er schläft nachts ruhig und durchgehend, die vollständige Stubenreinheit wird in kurzer Zeit erreicht sein. Die jeweiligen Bedürfnisse werden schon rechtzeitig angemeldet. Der Setter ist kein Kläffer und verträgt sich mit dem Hauskater und allen Hunden aus der Nachbarschaft. Fließender Fahrzeugverkehr ist ihm noch suspekt, spielt aber keine große Rolle, da er im Grünen wohnt.

Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass er bei erster Gelegenheit die Flucht ergreifen würde. Die Hauseingangstür ist absoluter Bezugspunkt, weil alles, was sich dahinter befindet, gut ist und gut tut. Mensch, Wärme, Futter, Schlafplatz, Ruhe und eine schöne Aussicht in die Natur mit ständig besuchtem Vogelhäuschen und anderen interessanten Dingen. Was ein Spaziergang an der Leine ist und wozu es dienen könnte hat der Setter mittlerweile verstanden, weil er gern etwas lernen möchte. Genau das werden wir weiter unterstützen und weiter berichten.