Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Antonia

Rasse
Bretone - Irish-/Gordon-Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2023
Ein Jahr mit Toni!

Toni lebt jetzt seit einem Jahr bei uns und aus dem anfangs schüchternen Hund ist eine temperamentvolle Italienerin geworden. Wenn sie etwas nicht möchte, dann ist es schwer, sie davon zu überzeugen. Sie hört mittlerweile aber wirklich gut (auch dank der Hundeschule)!

Anderen Menschen gegenüber ist sie nach wie vor eher ängstlich und zurückhaltend, wobei sich dies auch schon deutlich gebessert hat! 

Sie genießt das Leben bei uns zu Hause und auch auf unserem Bauernhof, wo sie viel Platz zum Toben hat. 

Frauchen ist zwar immer noch die Nummer Eins, viel fehlt Herrchen dazu aber nicht mehr, die Beiden sind mittlerweile auch ein richtig gutes Team! 

Toni ist unser Familienmitglied und wir sind sehr dankbar, dass wir sie durch ProCanalba zu uns holen konnten!

Eintrag vom 13.09.2022
Neues von Toni

Toni ist mittlerweile seit ca. 7 Monaten bei uns. Zu Hause ist sie ein liebes Mädchen, das fröhlich und aufgeweckt durchs Haus wimmelt und für die schlafen und futtern das Größte ist.

Zwischendurch gefällt es ihr, sich vor allem bei Frauchen einige Kuscheleinheiten abzuholen. Frauchen wird sowieso auf Schritt und Tritt gefolgt, was Frauchen aber natürlich überhaupt nicht stört. Mit anderen Hunden und auch anderen Menschen ist es eher schwierig. Sie reagiert anderen Hunden gegenüber aggressiv, wir sind aber in der Hundeschule und Stück für Stück wird es auch schon besser! Vor den meisten anderen Menschen hat sie große Angst, aber vor allem immer dann, wenn es die Möglichkeit gibt, sich hinter Frauchen zu verstecken. Ohne uns geht es etwas besser. 


Wir sind als Team mit Toni sehr gut zusammengewachsen und lieben sie sehr! Wir würden uns immer wieder für sie entscheiden und freuen uns auf all die Jahre, die wir hoffentlich gemeinsam haben werden. heart

Eintrag vom 10.02.2022
Endlich ist unsere Antonia bei uns!

Am 06.02.2022 war es endlich soweit und wir konnten nach langer Zeit der Vorfreude endlich unsere kleine Fellnase nach Hause holen. Das regnerische und kalte Wetter hat der kleinen Italienerin erstmal gar nicht gefallen, so dass sie mit ein paar Leckerlies aus der Box gelockt werden musste. Als sie sich dann rausgetraut hat, ist sie nach einem Kennenlernen beim Spazieren gleich ins Auto gehüpft und direkt eingeschlafen.

Zu Hause angekommen hat sie ihr neues Zuhause und vor allem ihr Hundebett erkundet. Antonia ist ein wirkliches Goldstück. Von Anfang an ist sie stubenrein und macht sich bemerkbar, wenn sie an die frische Luft möchte. Sie ist noch ängstlich gegenüber fremden Menschen und ist auf ihr Frauchen fixiert. Herrchen machte ihr den ersten Tag auch noch Angst, mittlerweile hat sie ihn aber genau so gerne.

Zwei neue Hundefreundinnen hat sie auch schon gefunden und mit diesen versteht sie sich prima! Wir geben ihr die Zeit, die sie zum ankommen braucht und helfen ihr durch Situationen, die ihr Angst machen. 

Das regnerische Wetter in Deutschland gefällt ihr nach wie vor nicht und ist es ihr beim Spazieren zu feucht stemmt sie gerne schon mal alle Viere in den Boden. Der Weg nach Hause geht dafür umso schneller! 

Wir könnten mit unserem neuen Familienmitglied nicht glücklicher sein und freuen uns auf alles, was wir gemeinsam erleben werden!