Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Alarich

Rasse
Bretone - Irish-/Gordon-Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.05.2023
Schon ein Jahr vorbei

Jetzt ist es schon etwas über ein Jahr her, dass Alarich bei uns ist und obwohl schon etwas Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen ist, hat sich nicht viel verändert.

Alarich hatte den Eingriff wegen seiner Hüftdysplasie gut überstanden und genießt das Leben in vollen Zügen.

Beim Training mit den Hundebegegnungen geht es nur langsam voran, auch wenn im Vergleich zum Vorjahr definitiv eine Entwicklung zu erkennen ist.

Der Bericht von Asmar hat uns besonders geholfen, denn zu wissen, dass es den anderen ähnlich geht und wir nicht alleine sind hat uns motiviert, weiter am Ball zu bleiben.

Trotz allem sind wir sehr froh darüber, dass Alarich Teil unserer Familie geworden ist und freuen uns auf all die schönen Jahre, die noch kommen werden. 

Liebe Grüße an Antonia und Asmar

Eintrag vom 26.08.2022
Nach einem halben Jahr

Jetzt sind die ersten sechs Monate mit Alarich in unserer Familie vergangen.

Er ist in dieser Zeit viel sicherer und selbstbewusster geworden. Spaziergänge findet er toll, am besten im Wald mit vielen Suchspielen.

Spiegel sind kein Problem mehr und an den Hundebegegnungen wird weiter gearbeitet. Er kann mittlerweile auch gut alleine bleiben. Besuch wird erstmal angebellt und Fremden gegenüber ist er skeptisch und unsicher, mit uns ist er verschmusst und entspannt. Alarich ist sehr gelehrig und aufmerksam, er kapiert schnell, was man von ihm möchte und kann mittlerweile das ein oder andrere Kunststück (Pfote, Drehen, etc.). Er macht uns alle einfach sehr glücklich und ein Leben ohne ihn wäre für unsere Familie nicht mehr denkbar.

Leider wurde bei ihm auf beiden Seiten eine Hüftdysplasie festgestellt und daher steht im September seine erste OP an.

Liebe Grüße nach Toni und Asmar

Eintrag vom 19.02.2022
Die ersten zwei Wochen

Alarich:

Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen bei meiner neuen Familie. Eingewöhnt habe ich mich schon ganz gut, auch wenn ich mich noch an so manche Dinge (Spiegel, Kaninchen) gewöhnen muss, aber daran arbeiten wir fleißig. Meine Familie freut sich riesig über mich, die sind total begeistert, dass ich nur einmal in die Wohnung gemacht habe und richtig schön an der Leine laufe. Die Spaziergänge sind richtig toll und es gibt hier viel zu sehen, wären da nur nicht immer diese anderen Hunde, die ich verscheuchen muss. Fremden Menschen kann ich noch nicht so vertrauen. Am liebsten werde ich von allen gekuschelt und schmuse abends auf dem Sofa mit meiner Familie.

 

Aus Sicht der Familie:

Gefühlt war Alarich der fröhlichste Hund als er aus dem Transporter kam. Er ist ein total lieber und verschmuster Kerl und hat sich auch direkt auf meine Schwester fixiert. Mit dem Auto zu fahren ist für ihn überhaupt kein Problem, allerdings hat er noch Schwierigkeiten, anderen Hunden an der Leine zu begegnen oder auch den Hund im Spiegel keines Bellens zu würdigen. Vom Wesen scheint Alarich ein bisschen mutiger als seine Geschwister zu sein, aber wir haben auch so manche Gemeinsamkeiten aus den Berichten der anderen ziehen können, vor allem bei den Worten von Asmars Besitzer ,,ein Welpe im Körper eines Teenies'' konnten wir nur zustimmend schmunzeln. Wir freuen uns, mehr von Antonia und Asmar zu lesen.

Alles in allem gibt es noch viel zu üben und zu erleben, aber für unsere Familie ist Alarich der perfekte Hund.