Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Danira

Rasse
Maremmano-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2024
Auf ins 2024

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon seit einem Jahr in meinem Zuhause. Dank pro-canalba wohnt jetzt auch mein Adoptivbruder Horton hier.

Wir bereiten uns schon auf die anstehende Gartensaison vor. Da muss wieder viel umgegraben werden und wer könnte das besser als wir? Wenn ich nicht gerade den Garten bewache, bin ich mit Frauchen unterwegs und wir erkunden Wanderwege, Ruinen und viel mehr. Ich liebe Ausflüge! Kuscheln darf natürlich nicht fehlen und auch ein Kuss muss dabei sein. 

Gerade erst kam ich vom Tierarzt, dort wurde ein Herzgeräusch gehört. Da hatte meine Familie echt Angst um mich, aber die Herzspezialistin hat nix gehört, vielleicht war es auch nur mein knurrender Magen, denn immer wenn es kalt wird bekomme ich einen RIESEN HUNGER! Da bleibt kein Kauknochen verschont. 

Zum Glück bin ich dank pro-canalba in einer tollen Familie gelandet und habe jetzt ein tolles Leben, das wünsche ich mir auch für meine Freunde aus dem Lager. Wenn in eurem Herzen noch Platz ist, schaut doch gerne mal vorbei unter unsere Hunde.

Eintrag vom 08.05.2023
Im Wasser liegt das Glück

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich wollte mal wieder bellen, was ich gerade so machen.

Ihr wisst ja schon, wie sehr ich Wasser liebe und gerne schwimme. Jetzt war Mutti der Meinung ich brauche eine Schwimmweste...nur weil ich vielleicht mal ganz kurz die Strömung testen wollte. Jetzt habe ich zum Baden also meine Weste an.

Momentan hat meine Familie Urlaub und wir machen jeden Tag Ausflüge. Es gibt nichts besseres! Ich blühe richtig auf, wenn ich erkunden darf, neue Leute und Hunde sehe. Die normalen Gassirunden sind toll, aber Ausflüge sind so viel besser! Manchmal passiert mir dabei so ein kleines Missgeschick, aber ich hatte den Tisch da auch nicht hingestellt.

Inzwischen macht mir auch Auto fahren richtig Spaß. Da gucke ich so gerne raus. Ich habe jetzt auch entdeckt, dass ich die Äpfel, die meine Famile den Vögeln liegen lässt verbuddeln kann. 3 Äpfel sind toll, aber Dani pflanzt neue Bäume, für meeeehhhrrrr Äpfel. Das ist doch viel besser!

So jetzt muss ich aber los, ich glaube, ich höre die Nachbarshunde!

Bis später! Eure Danira

Eintrag vom 19.03.2023
War das ein Bellen?

Moin ihr Lieben!

Dieses Mal meldet sich gleich Daniras Frauchen. Das ist unser Bericht nach dem ersten Monat mit Danira. Wir haben viel erlebt, viel gelernt, viel geschafft. Unter anderem das erste Bad hat geklappt, der erste Tierarztbesuch verlief sehr gut, sogar besser als erwartet und auch das erste Kommando 'Sitz' läuft schon sehr gut. Kürzlich durften wir sogar das erste Bellen von der kleinen Maus hören.

Probleme haben wir leider weiterhin beim Geschäfte verrichten, das geht nämlich bis jetzt nur unten auf der anderen Seite unseres Baches trotz vielen Gassigängen. Daran werden wir weiter mit viel Geduld und Liebe arbeiten. Auch die Schleppleine ist noch furchtbar gruselig, aber wir sind sicher, mit der Zeit wird Danira auch hier merken, dass die Leine nicht beißt. 

 

Eintrag vom 13.02.2023
Mit vier Pfoten fest im Wasser

Hallo Leute,

Danira hier! Frauchen hat gesagt, ich soll euch mal bellen, was bei mir so los ist.

Ich bin am 05.02.2023 in Kirchlengern angekommen und bei meinen Leuten gelandet, das war ganz schön aufregend und auch beängstigend. Jetzt bin ich schon eine Woche hier und es ist sooooo toll! Das kann ich euch sagen. Zuerst war ich total erschrocken, denn diese riesigen Steinbaue bieten innen einen ganze Welt zum Erkunden. Wer hätte das ahnen können?! Da gibt es zum Beispiel meinen Lieblingsplatz, das Sofa! Total weich, mit Decken. Die muss ich mir immer erst richtig hinziehen, mein Hundeköpfchen soll ja weich liegen und die Kissen darf ich ja nicht fressen, sagt Herrchen. Verstehe ich gar nicht. Ich will die doch nur richtig verteilen.

Dann gibt es noch die Küche! Da gibt es Futter, Wasser, Leckerlies und manchmal kochen meine Menschen, das riecht immer so toll. Herrchen erklärt mir da ganz genau, wie er was kocht. Ob er erwartet, dass ich es irgendwann nachkoche? Ich hoffe nicht. Am Anfang fiel es mir sehr schwer, zwischen alle den neuen Geräuschen zu essen. Plötzlich bekomme ich regelmäßig Futter, das auch noch schmeckt, wer will das verstehen. Manchmal bunkere ich es auch noch. Hund weiß ja nie. Inzwischen fällt es mir jedoch viel leichter zu essen. Ich gewöhne mich an die neuen Geräusche und liebe KÄSE! Der riecht toll und schmeckt...mhmmmm! Meine Menschen erklären mir immer die vielen Geräusche, dann schaue ich sie mir näher an und es ist gleich gar nicht mehr so schlimm.

Das Beste ist aber draußen, im Garten. Da ist einfach ein Bach! Ich LIEBE Wasser! Egal wie kalt es ist, ich muss da rein, planschen, schwimmen, die Enten beobachten und einfach Hund sein, das ist der Wahnsinn für mich. Einmal habe ich vor Feude versehentlich Frauchen mit reingezogen, die hat vielleicht gezittert. Hätte sie bloss so tolles Fell wie ich! Mindestens einmal am Tag gehen wir zum Bach und toben da! Davon bekomme ich nie genug. Wir gehen auch schon Gassirunden. Am Liebsten mag ich die Gassirunde am Bach entlang, die ist zwar größer, aber jedes Mal wenn ich wieder an eine Stelle komme, wo ich den Bach sehen kann, freue ich mich so! 

Meine Menschen haben mir auch tolles Spielzeug mitgebracht, ich kaue so gern darauf herum. Gestern hatte ich das erste Mal Hundeschule, was für ein komisches Gefühl das war, aber es schien meinen Menschen zu helfen, mich besser zu verstehen und das hilft mir!

Oh....was hat Herrchen denn da? Ich muss los Leute! Ich drücke euch alle Pfoten, dass ihr auch bald ein tolles Zuhause findet, eure Danira heart

Anmerkung von Frauchen:

Die ersten Tage mit Danira waren sehr turbulent, sie war sehr ängstlich, hatte Probleme beim Fressen, Schlafen und dabei sich zu lösen. Das war schwer für uns mitanzusehen. Doch mit viel Kuscheln, der Hilfe von Frau Könemann, haben wir es gemeinsam geschafft und können immer mehr dabei zusehen, wie Neugier siegt! Wir sind überglücklich mit ihr und pro-canalba sehr dankbar für die wundervolle Unterstützung. Wir haben unseren Traumhund gefunden und hoffen, dass Daniras Hundefreunde das auch erleben dürfen.

Dankeschön