Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Jack

Mein Name im Tierheim
Aron

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.10.2022
364 Tage im Pott

364 Tage Glück mit Jack und dem Rest der Russelbande, Russel und Buddy. Ein glücklicher Wuff in Wald und Wiese. Er bleibt aber auch im Alltag beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt ruhig. Die drei Buben haben das charmante Betteln beim Metzger, Käse- und Fischstand raus. Ein tolles Rudel auf 11 Beinen.

Eintrag vom 03.10.2022
Fast 1 Jahr im Pott

Nun ist Jack seit fast einem Jahr bei uns.

Er war von Anfang an sehr anhänglich, zeigte aber deutlich, wenn es zu eng wurde. Seine innere Unruhe hat er nun abgelegt und entspannt sich in vielen Alltagssituationen. Mit Russel und Buddy bildet er ein harmonisches Rudel.

Jack ist sehr aufmerksam. Er läuft an der Leine am Fahrrad und lässt sich gut lenken. Ein toller Kerl.

Eintrag vom 03.05.2022
Jumping Jack Flash

Unser Jack ist ein liebenswerter, aufmerksamer Typ, der sich eng an uns bindet, solange er zu Hause ist. Wenn er könnte, wie er wollte, würde er die Landschaft weitreichend erkunden. Er lernt schnell und beobachtet seine Unwelt sehr genau. Leckerchen werden überall gefunden. Gläser mit Drehverschluss geöffnet, Schubladen aufgezogen, Schnappverschlüsse geöffnet.  Wenn man nach kurzem Verlassen wieder kommt, lässt sein Grinsen erahnen, dass er etwas ausprobiert hat. Mit Russel und Buddy kommt er gut klar. Die drei Jungs laufen gut zusammen und kommen mit allen Hunden, klein oder groß, gut zurecht. 

Eintrag vom 15.02.2022
Auf dem Weg zum Ankommen

Nun ist Jack seit 3 1/2 Monaten bei uns. Insgesamt ist er nicht mehr so nervös und findet Ruhe auf seinem Schlafplatz, den er auch gerne mit Russel teilt. Oft auch sucht er noch die körperliche Nähe zu uns und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Jack ist sehr aufmerksam und lernwillig. Er kann Schränke und Honiggläser öffnen.  Außerdem knackt er die fest verschlossene Futterbox. Wenn er erwischt wird, verzieht er sein Gesicht zu einer grinsenden Grimasse und schleicht sich von dannen. Böse kann man dem charmanten Kerl nicht sein.

Mit Russel und Buddy bildet er ein gutes Team, in dem jedes Temperament seinen Platz hat. 

Eintrag vom 29.11.2021
Auf dem Weg

Nun ist Jack seit 4 Wochen Mitglied der Russelbande.

Er ist ein lebendiger, lernwilliger Hund, der gut mit seinem Setterfreund Russel und dem Chihuahua Buddy auskommt. An der kurzen Leine läuft er ganz passabel, auch die Länge der Schleppleine schätzt er gut ein. Jack orientiert sich an Russel und Buddy und kehrt beim Doppelpfiff um oder reagiert sensibel auf Richtungsänderungen.

Ein toller Kerl. Wir sind glücklich, ihn gefunden zu haben. 

Eintrag vom 07.11.2021
Der verlorengegangene Aron findet ein Zuhause als JACK

 Frau Beiers Beschreibung von Aron berührte uns tief. Da sich Russel seit dem 02.05.2021 sehr gut bei uns eingelebt hat, beschlossen wir, nun auch Aron ein Zuhause  zu geben.

Auf dem wunderschönen Gelände in Kirchlengern hatten die beiden Burschen Platz und Zeit sich zu beschnuppern. Es passte. Danach ging es nach Hause und an den Rhein. Auch hier war noch mal gute Gelegenheit die Hunde zusammen laufen zu lassen. Die Zusammenführung gestaltete sich unkompliziert. Die erste Nacht dagegen war wie die erste Nacht im Schullandheim mit Zweitklässlern. Aron fand wenig Ruhe, während Russel tiefenentspannt schlummerte. Aufstehen, Pipi machen, fressen, toben und irgendwann etwas schlafen. Erfahrungsgemäß nimmt dieses Verhalten ab. War auch so.

Heute, am 07.11. zeigt Jack, so heißt er nun, schon mehr Gelassenheit und lernt die Tagesabläufe kennen. Er ist halt in der Ankommphase. Morgens und Mittags in die Rheinwiesen, laufen und toben, abends kleine Gassirunden mit Leinentraining. Gefüttert wird nur aus dem Beutel, denn das bedeutet Abhängigkeit, aber auch vor allem Vertrauen.

Ein weiterer Schatz aus dem „Sicheren Hafen“.