Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lennox

Mein Name im Tierheim
Silas

Rasse
Staffordshire Bull Terrier

Geboren ca.
06.2021 - eher jünger

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.12.2021
die ersten Tage :)

Hallo ihr lieben Menschen!

mein Name ist Lennox - eigentlich hieß ich mal Silas, aber meine Menschen haben gemeint, dass der Name besser zu mir passt.

Was soll ich sagen? Mein Herrchen meinte, dass ich euch mal ein paar Zeilen hier stehen lassen soll..

Ich fange mal an mit meinem Umzug.

Das war vielleicht eine Nummer.. erst kommen da zwei Menschen rein bei meiner Pflegefamilie und bleiben um die sechs Stunden.. dann fahren wir auf einmal einkaufen und Zack... sitze ich im Auto und es geht Richtung Heimat. Den ersten Abend war alles ganz aufregend für mich! Ich habe mich gefreut, mein neues Zuhause kennen zu lernen und wurde sehr nett begrüßt von allen Menschen hier. Ein kuschelweiches Bett wartete auf mich, denn es war mittlerweile auch ziemlich spät geworden.

Am nächsten Morgen bin ich erst mal mit meinem Herrchen und Frauchen nach draußen und habe erkundet, was nun alles mir gehört. Echt ein toller Hof mit ganz vielen Feldern drum herum. Da ich ein paar Mal am Tag meine 5 Minuten bekomme- sagt zumindest Papa- trifft es sich gut, dass ich genügend Platz zum Spielen habe laugh

Die ersten Tage wurde für mich erstmal geschaut, dass ich immer wieder meine Ruhephasen bekomme. Das Essen ist toll und ich fühle mich pudelwohl!

Wir gehen jeden Tag mehrfach die Umgebung erkunden, das gefällt mir meistens sehr gut! Wenn es regnet, habe ich eher weniger Spaß an dem ganzen und gehe nur schnell raus zum Pipi machen und dann aber auch schnell wieder ins Warme!

Papa sagt immer, dass ich eine Couchpotato bin.. was auch immer das heißen mag wink

Seit letzter Woche darf ich mit Papa zur Arbeit gehen. Das macht ziemlich Spaß, denn Papa ist Sozialpädagoge und arbeitet mit Jugendlichen. Die sind auch alle immer sehr nett zu mir. Ich habe dort sogar meinen eigenen Platz bekommen, direkt unter Papas Schreibtisch :)

So.. das waren erst einmal ein paar Worte von mir! Papa sitzt hier und quengelt schon, dass er nun auch noch ein paar Worte an euch schreiben will. Außerdem sabber ich seine Tastatur voll, sagt erfrownlaugh

 

So, von Lennox habt ihr ja nun ein paar Worte lesen können. Ich möchte aber auch noch ein paar Worte los werden.

Zunächst einmal ein RIESIGES Dankeschön an alle diejenigen, die diesen Verein mit ihrer Arbeit unterstützen!

Auch möchte ich mich besonders bedanken bei Lennox seiner Pflegefamilie! Eine so aufgeschlossene, hilfsbereite und herzliche kleine Familie! Wirklich! Von der ersten Sekunde an hatten meine Frau und ich ein gutes Gefühl bei der Sache! Als ich im Krankenhaus lag und wir vorerst alles telefonisch besprochen haben, war es schon alles sehr positiv. Dann haben wir euch kennen gelernt und dachten uns: WOW! Diese Menschen leben ihre Berufung! Wir waren insgesamt fast 7 Stunden bei euch zu Besuch und durften Silas alias Lennox ganz in Ruhe kennen lernen. Wir haben viel gelacht und waren sofort auf einer Wellenlänge! Das hat uns ein extrem gutes Gefühl gegeben! Selten haben wir so herzliche und tolle Menschen kennen gelernt! An euch ein Riesen Dankeschön!

Lennox ist nun seit knapp einem Monat bei uns und es hätte besser gar nicht laufen können! Er macht sich hervorragend und ab Januar haben wir auch einen Platz in der Hundeschule bekommen! Bis dahin lernen wir täglich neue neue Sachen mit ihm. Er ist wahnsinnig aufgeschlossen und wissbegierig. Man merkt zwar, dass er momentan in die "Rüpelphase" kommt, jedoch ist es kein Problem, da wir ja wissen, was auf uns zukommt und wie wir damit umgehen werden.
Lennox hat ja schon geschrieben, dass er eine wirkliche Couchpotato ist. Er schläft immer bei mir am Bett- in seinem Bett und wenn es die Zeit zulässt und ich von zu Hause arbeite, oder am Wochenende, verbringen wir viel Zeit auf dem Sofa! Das lieben wir beide sehr :)

Lennox schafft es wirklich, binnen Sekunden das Herz der Menschen um ihn herum zu erobern!

Auch in der Hundeschule waren sofort alle hin und weg von ihm!

Ich denke, dass wir vorerst zum Ende kommen. Im Anhang sind ein paar Bilder von Lennox ersten Tagen und wir melden uns bald wieder bei euch!

Bis dahin, bleibt alle gesund und munter!

Liebe Grüße,

Lennox und seine Familie  laugh

 

P.s. die anderen Bilder kommen noch nach :)