Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Seven

Mein Name im Tierheim
Darcy

Rasse
Dogo-Argentino Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.11.2022
Schon ein ganzes Jahr &

Ein Jahr ist Seven nun schon bei uns und es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen. 

Wir haben sehr viel erreicht, aber das war natürlich Arbeit und hat viel Geduld und noch mehr Durchhaltevermögen von uns abverlangt .

Sie hat sich gut entwickelt, was auch daran liegt , dass wir gelernt haben, mit ihrem Sturkopf umzugehen.  Und wir werden weiterhin daran arbeiten, ihr Misstrauen gegenüber fremden Menschen in den Griff zu kriegen, was sich als die größte Aufgabe herausgestellt hat.

Sehr oft zeigt sie uns mit ihren positiven Eigenschaften und ihrem liebevollen, loyalen Wesen, dass sie es wert ist, und manchmal weiß man vielleicht auch viel mehr zu schätzen, wofür man arbeiten musste... smileyheart

Eintrag vom 10.02.2022
Drei Monate im neuen Zuhause

Seit etwa drei Monaten ist Seven jetzt bei uns und sie hat sich prima eingelebt heart

Sie ist ein richtiges Energiebündel und braucht viel Bewegung. Andere Hunde findet sie total super, am liebsten würde sie mit jedem spielen. Fremden Menschen gegenüber ist sie meist eher skeptisch; Männern gegenüber sogar mehr als skeptisch, selbst wenn sie sie schon öfter mal gesehen hat.  Das war von Anfang an so, aber es ist schon ein wenig besser geworden. Kinder dagegen mag sie sehr gerne. 

Gelehrig ist sie auch, wie sich auch in der Hundeschule gezeigt hat. Sie macht super mit und lernt sehr schnell.

Mit der Stubenreinheit hat es etwas länger gedauert, aber nach etwa zwei Monaten hat dann auch das geklappt smiley

Sie ist eine sehr freundliche Hündin, anhänglich, verspielt und verschmust heart

Eintrag vom 07.11.2021
Die erste Woche

Heute vor einer Woche ist Darcy bei uns eingezogen. Wir haben sie umgetauft auf den Namen Seven, auf den sie auch schon richtig gut hört. smiley

Anfangs war sie sehr ängstlich, hat sich nicht getraut nur einen kleinen Schritt zu gehen. Die ersten drei Tage mussten wir sie sogar vor die Tür tragen, weil sie sich gar nicht raus getraut hat, aber wenn sie dann erst mal draußen war, hatte sie richtig Spaß.

Sie wird von Tag zu Tag selbstbewusster (und frecher devil) und inzwischen freut sie sich über jeden Spaziergang. Etwas unsicher ist sie trotzdem noch, vor allem Männer sind ihr aus irgendeinem Grund ganz und gar nicht geheuer. Am liebsten ist es ihr immer, wenn unsere große Hündin an ihrer Seite ist. Anscheinend denkt sie sich "wenn sie das macht, dann kann es nicht gefährlich sein und dann mach ich das auch". smiley Nur spielen mag diese nicht mit Seven, dafür ist sie mit ihren 13 Jahren wohl schlicht zu alt. Zum Spielen waren wir aber schon zum ersten Mal in der Welpenschule- und natürlich auch zum Lernen smiley ...

Stubenrein ist sie noch nicht, aber auch in diesem Punkt haben wir schon gewaltige Fortschritte gemacht.

Alles in Allem ist sie ein typischer Welpe, verschmust, wild, neugierig und gelehrig heart