Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bella

Mein Name im Tierheim
Mirna

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.10.2023
Ich bin angekommen♥

Hallo, meine Retter,

 

nach 2 Jahren möchte ich mich mal wieder melden.

 

♥        Jetzt habe ich ein wunderschönes und liebevolles Zuhause

♥        Es gab Tage da wollte der Rückruf einfach nicht klappen.

              Die Leine ist auch doof, nun funktioniert es super (Na gut fast immer).

              Ich sag euch, ohne Leine, ach wie schön ist das…

♥        Diesen Monat geht es zum 1. Mal in den Hundesalon, mich aufzuhübschen.

♥        Ja, ich bin angekommen. Es wird gekuschelt, geschmust gekümmert…..

              Und ich gebe alles, alles tausendfach zurück, sagen meine Liebsten.

Von so einem Hundeleben habe ich früher nicht einmal gewagt zu träumen. Danke an alle lieben Menschen, die für uns da sind und nie aufgeben uns aus unserer Misere zu retten.

Mögen noch viele Tiere dieses Glück erfahren.

Eure Bella (Mirna)

 

♥        Danke, für die Rettung♥♥♥♥

Eintrag vom 20.01.2022
Keine Leishmaniose

Liebe Retter,

nach einem guten 1/4 Jahr habe ich mein Zuhause für immer gefunden.

Mein Test auf Leishmaniose hat ergeben, dass ich GESUND bin.

Mir geht es auch super.

Bei der Arbeit bin ich auch dabei.

Wir sind ein Familienbetrieb. Ich bin der Sicherheitsdienst. Kann kräftig bellen!

Beim Gassi-Gehen brauche ich die  Leine noch. Ich verstehe die Rückkomm-Befehle nicht so richtig.

Für den letzten Schliff kommt demnächst ein Trainer/ Hundeflüsterer ins Haus.

Hoffentlich kann er auch italienisch. Dann wollen wir viel üben. Die Belohnung hört sich gut an: Gassi ohne Leine, nach Herzenslust rumtollen mit meinen Nachbars-Hunden. Auf diese Freiheiten freue ich mich. 

Meine Familie und ich genießen jeden Tag unser Zusammensein.

Liebe Grüße an alle ♥♥♥

Eintrag vom 27.09.2021
Mein Zuhause

Liebe Retter, (Ihr seid alle KLASSE!!!!)

endlich, nach langer Fahrt- und großer freudiger Aufregung bin ich im neuen Zuhause Berlin angekommen.

Mein Eindruck, ja ich bin willkommen und werde geherzt und geknuddelt. Es tut so gut!!!!

Mein Körbchen stand schon bereit und für mich war nur noch ausstrecken und schlafen angesagt.

Die Nacht verlief ruhig und ich bin auch stubenrein.

Der Morgen begann mit Gassi gehen, ja mit 2 Leinen, diese schränken mich zum Rumtollen sehr ein, aber das muss sein.

Nun kann ich viele Gerüche schnuppern und die Eindrücke muss ich langsam verarbeiten.

Es ist schön, Gras unter den Pfötchen zu haben und ab und zu Gras zu kauen.

Das waren meine ersten Stunden und Tage.

Nun bin ich schon eine Woche in meinem neuen Zuhause.

Mein Bereich ist sehr groß. Ich habe einen eigenen Garten, im Haus überall Kuschelecken.

Aber vor der Tür, da geht die Post ab. Viel Natur, viele Wege, viele Artgenossen, die mich freudig begrüßen wollen.  Da bin ich aber erstmal lieber vorsichtig. Es gibt so viel aufzuspüren, zu entdecken, zu schnüffeln.... Meine Nase ist voll beschäftigt.

Ja, hier lässt es sich leben.

Das allerschönste ist, ich habe 3 Menschen um mich, die mich ganz doll liebhaben. 

Vielen Dank an das „pro-canalba Team“ für ihren Einsatz, uns Tiere zu retten und ein neues Zuhause zu suchen. Danke, danke.

Ich werde mich wieder in der nächsten Zeit melden und berichten, wie es mir geht.

Heute lerne ich den Tierarzt kennen.

Also Fortsetzung folgt.

Eure Mirna, Rufname Bella (Die Schöne)