Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Mare

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.12.2023
Zwei tolle Jahre mit unserer Mare!

Liebes pro-canalba Team, liebe Frau Wojtok,

auf den Tag genau vor 2 Jahren haben wir unsere Mare in der Nähe von Frankfurt abgeholt. Wie auch in unseren letzten Berichten beschrieben, können wir nur nochmal sagen, dass wir total happy mit Mare sind. Sie ist der liebste Hund, den man sich vorstellen kann - egal ob zu Menschen oder anderen Hunden. Sie hat sich toll entwickelt und genießt es, ein richtiges Zuhause bei uns zu haben.

Wir sind glücklich mit Mare und wir denken, sie bestimmt auch mit uns :-)

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

Carola, Nico & Mare 

Eintrag vom 12.12.2022
Unser Mare ist ein Jahr bei uns!

Hallo liebes pro-canalba Team, hallo liebe Frau Wojtok,

heute genau vor einem Jahr ist Mare bei uns eingezogen, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Wir sind immer noch total begeistert von Mare, sie hat sich toll entwickelt. Vom ersten Tag hat sie Menschen sehr gemocht und auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Sie breitet sich besonders gerne im Bett aus und genießt es, auszuschlafen, wenn die Familie aufstehen muss :-)

Viel erlebt hat Mare auch schon - neben ein paar Urlauben im Mobilheim in Frankreich war sie mit uns in diesem Jahr in Norwegen. Die lange Fahrt mit Pausen und Hotelübernachtung hat sie total lieb mitgemacht... es hat ihr gefallen, dass sie immer an unserer Seite war. 

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, 

Carola und Nico mit Mare

Eintrag vom 07.06.2022
Ein halbes Jahr zusammen mit Mare

Hallo Frau Wojtok, hallo liebes pro-canalba Team,

jetzt ist es schon ein halbes Jahr her, seitdem Mare bei uns eingezogen ist. Von Anfang an war sie super lieb und ein Traumhund. Trotzdem merkt man seit unserem letzten Bericht nochmal deutlich, wie sehr sie „aufgetaut“ ist und sich bei uns wohl fühlt.

Die letzten vier Wochen haben wir zusammen mit Mare im Urlaub – in unserem Wohnwagen in Frankreich – verbracht. Erst einmal war sie wegen des vielen Sandes und des Meeres etwas skeptisch, nach genauerem Beschnuppern aber total begeistert. Sie ist wie eine Wilde an der 10 Meter Leine am Strand auf und ab geflitzt. Sie hat es total genossen, dass wir so viel Zeit für sie hatten und sie den ganzen Tag in der Sonne auf der Terrasse liegen konnte.

Sie hat solch einen tollen Charme und sieht wirklich so hübsch aus, dass wir andauernd angesprochen werden und jeder sie kennenlernen möchte. Das findet sie natürlich klasse und sagt nicht nein! Mare bleibt dabei immer super entspannt :-)

Mittlerweile mag sie auch spazieren gehen, auch wenn ihre Nase manchmal kaum vom Boden abhebt, weil es bei uns auf dem Land einfach so gut nach anderen Tieren riecht. Einen kleinen Zwischenstopp beim Tierarzt mussten wir allerdings im Mai einlegen – Mare hatte sich an einer ihrer Wolfskrallen verletzt. Die Kralle musste gezogen werden, danach war schnell alles wieder gut.

Viele Grüße von Familie mit Mare!

Eintrag vom 08.01.2022
Seit einem Monat bei uns

Hallo Frau Wojtok, hallo liebes pro-canalba Team,

vor vier Wochen ist Mare bei uns eingezogen – wie schnell die Zeit vergeht. Wir sind sehr glücklich mit Mare und hätten uns keinen besseren Hund vorstellen können. Mare ist total lieb, freundlich und verschmust. Es fühlt sich an, als ob sie schon Jahre bei uns ist und zur Familie gehört.

Das Spazieren gehen geht auch schon viel besser (wenn sie Lust hat ;-) ). Wir finden es gut, dass jeder Hund bei der Übergabe ein Sicherheitsgeschirr erhält. Mare hat eine absolute Jagdhund-Schnüffelnase und möchte am liebsten dort lang gehen, wo eigentlich kein Weg ist … also mitten durch den Wald. Leckerchen interessieren sie dann nicht. Mit dem Geschirr fühlen wir uns sicher und werden es noch lange verwenden. In der Anfangszeit bringen wir tagsüber am Halsband zusätzlich einen GPS-Tracker an.

Mare schläft mittlerweile mit im Bett, besonders gerne an der Stelle, an der man selbst gerne liegen würde. In der Nacht schafft sie es geschickt ihren Platz zu erobern, bis man aufwacht und selbst fast aus dem Bett fällt. Auch die Couch findet sie super, von dort aus hat man einen guten Blick auf die Straße wo immer etwas los ist.

Wir melden uns bald wieder. Viele Grüße von

Carola, Nico und Mare

Eintrag vom 17.12.2021
Perfekter Start im neuen Zuhause

Liebe Frau Wojtok, liebes pro-canalba-Team,

am 12.12. durften wir Mare ein neues Zuhause geben. Wir sind absolut begeistert! Mare ist total Menschen bezogen und begrüßt jeden herzlich (egal ob Fußgänger, die sie durch die Fenster beobachtet, oder Personen, die sie im TV sieht oder Menschen, die unser Haus betreten). Sie ist sehr verschmust und lässt sich gerne kraulen und von uns verwöhnen. Bei uns im Haus findet sie sich schon gut zurecht. Man merkt, dass sie vorher nie ein Haus von innen gesehen hat. Jedes Möbelstück und jede Ecke im Haus wurde von ihr genau begutachtet. Eine Couch und ein Bett müssen für sie ganz neu gewesen sein, auf gepolsterten Untergründen war sie sehr wackelig unterwegs. Generell stellt sie sich oft tollpatschig an und kommt uns vor wie ein süßes Riesenbaby (obwohl sie ja schon bald 3 Jahre alt wird).

Mare ist vom ersten Tag an stubenrein gewesen, damit hätten wir nicht gerechnet. Das finden wir natürlich super. Spazieren gehen findet sie noch nicht so klasse, sie weiß nicht genau, was sie draußen soll. Besonders wohl fühlt sie sich dabei nicht. Aber zusammen mit Maya von nebenan ist sie beim Spazieren gehen viel sicherer unterwegs, weil sie sich an Maya orientieren kann.

Beim geplanten Tierarztbesuch werden wir die vordere (im Sommer verletzte) Pfote einmal begutachten lassen. Die ersten Tage hat sie zwischendurch immer wieder gehumpelt, das ist nun aber schon fast verschwunden. Schmerzen wird sie keine haben, sie springt auf der Pfote herum und lässt sich dort auch ohne Probleme anpacken.

Wir würden gerne noch ein paar Worte zum Adoptionsablauf und zur Übergabe loswerden: VIELEN DANK an alle Beteiligten und Helfer bei pro-canalba! Der gesamte Ablauf war sehr professionell und top organisiert. Wir wurden zu jedem Schritt immer auf dem Laufenden gehalten. Vor allem als die Vorfreude immer größer wurde und die Übergabe näher rückte, waren die vielen Infos und Updates total hilfreich. Die Übergabe in Mommenheim war sehr gut vorbereitet und wurde zu einem richtigen Highlight. Als wir Mare übergeben bekommen haben, war es auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick … und wir denken nicht nur von unserer Seite, denn wir wurden direkt mit Küsschen von Mare überhäuft.

Besten Dank für alles und weitere Updates werden natürlich folgen.

Carola & Nico mit Mare