Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Carmela

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.10.2022
1-jähriges Jubiläum

Unsere Carmi ist nun schon 1 Jahr bei uns. In dieser Zeit kam sie mehr und mehr aus sich heraus und entwickelte Eigenheiten und Vorlieben. Sie flitzt gerne durch Wald und Wiesen, wälzt sich ausgiebig und begleitete uns auch schon mehrmals in den Urlaub in die Berge und ans Meer. Alleine bleibt sie noch nicht, deshalb ist sie unser treuer Begleiter, egal, wohin wir auch gehen. Dafür kann sie sich gut benehmen und eignet sich auch als Büro-Hund. Als Belohnung gibt es dann auch mal ein Hunde-Käseeis, denn Käse liebt sie besonders. 

Bei der Auswahl sozialer Kontakte mit Artgenossen ist sie sehr wählerisch. Oft ist sie unsicher und zieht sich zurück, besonders, wenn mehrere Hunde gleichzeitig auf sie zukommen. Sobald ihr ihr Gegenüber aber sympathisch ist, kann sie auch ausgelassen mit ihm spielen. Im Vergleich zum letzten Jahr ist sie schon viel mutiger geworden.

Wir freuen uns sehr, dass sie unser Leben bereichert. 

Eintrag vom 14.10.2021
Nachtrag

Hier noch ein paar weitere Fotos von unserer Carmela im Nachgangheart

Eintrag vom 13.10.2021
Carmela - Happy End

Carmela hat sich bisher gut eingelebt und macht große Fortschritte. Schnell fasste sie Vertrauen zu uns. Das half ihr dabei, ihre Ängste zu überwinden. Während sie anfangs nur mit eingezogenem Schwanz herumlief, tobt sie jetzt schon ausgelassen herum. 

Vorige Woche waren wir mit ihr im Urlaub auf Sylt. Das hat sie sehr genossen und konnte am Strand auch schon frei laufen. Wenn wir sie rufen, kommt sie meistens schnell zu uns zurück. Im Umgang mit fremden Hunden ist sie oft noch etwas zurückhaltend, aber es gibt auch Hunde, mit denen sie sich gut versteht. Bei einem Strandspaziergang hat sie einen anderen Hund freudig begrüßt und wollte mit ihm spielen. Im Gespräch mit den Besitzern stellte sich heraus, dass er mit dem gleichen Transport am 19.09.2021 nach Kirchlengern gekommen war. Durch Zufall haben sich die beiden Hunde, die sich wahrscheinlich schon aus Italien kannten, am Strand von Kampen wiedergesehen.

Wir sind glücklich mit Carmela und freuen uns sehr über ihre positive Entwicklung.