Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Vito

Mein Name im Tierheim
Tideo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.11.2023
Vito meldet sich

Hallo liebes pro-canalba Team,

Ich bin's, Vito (ehemals Tideo).

Mir geht's sehr gut in der Schweiz. Mittlerweile verstehe ich sogar die Sprache. Das bedeutet ich gehorche nun und kann nicht mehr tun als ob ich nicht wüsste, was meine Familie von mir will.

Ich bin ein fröhlicher, wilder, liebenswerter Hund geworden, der viele Hundefreunde hat. Ich liebe lange Waldspaziergänge. Vor fremden Menschen habe ich keine Angst mehr, bin jedoch sehr zurückhaltend und brauche viel Zeit, bis ich genug Vertrauen habe und mich streicheln lasse.

Menschen und Tiere mögen mich, weil ich nichts dominantes oder aggressives an mir habe und Konflikten aus dem Weg gehe.

Meine Familie liebe ich über alles und sie mich. Wir sind froh, uns gefunden zu haben.

Liebe Grüsse Vito

 

Eintrag vom 22.11.2021
Vito

Hallo hier ist Vito. Ich wollte mich mal kurz melden und erzählen, wie es mir seit meiner Ankunft vor drei Wochen geht. Die Familie ist sehr lieb, ich werde oft gestreichelt und gekrault. Wenn ich draußen pinkle, freuen sie sich total und ich bekomme ein Leckerli. Pinkle ich ins Haus, schauen sie böse und ich bekomme kein Leckerli.

Ich habe ein schönes, weiches Körbchen, liege aber auch gerne auf dem Sofa.  Die Nacht verbringe ich in einer großen Schlafbox neben dem Bett von meinem Frauchen. Sie streichelt mich immer, bis ich einschlafe. Wenn ich in der Nacht raus muss, wecke ich sie.

Meine neue Umgebung gefällt mir. Wir wohnen am Waldrand und auf Spaziergängen treffe ich andere Hunde, mit denen ich spielen darf. Am liebsten bin ich aber zuhause und schlafe.

Beim Tierarzt war ich auch schon. Beim ersten Mal nur zu Besuch, damit ich mich dort mal umsehen kann. Vor ein paar Tagen wurde ich gegen Zwingerhusten geimpft. Ich habe leider Chartia Parasiten, welche nun aber behandelt werden.

Liebe Grüße und bis bald euer Vito