Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kara

Mein Name im Tierheim
Tersicore

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.12.2022
Hallo Pro - Canalba!

Hallo Pro-Canalba!

Wie geht es euch? Mir geht es gut.

Wir gehen jeden Tag in den Wald, auch wenn es regnet. Mir macht das nichts aus. Die Erde dort duftet herrlich und ich liebe es, durch das Laub zu toben! Oft treffen wir dort auf andere Hunde. Die meisten kenne ich schon vom Sehen oder Spielen.

Hätten doch alle meine Artgenossen so ein schönes Hundeleben wie ich!

Wie schön dass es EUCH gibt! Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass keine Hundeseele dieser Welt mehr unnötig leiden oder gar sterben muss! Unser Schicksal liegt nun mal in der Hand der Zweibeiner.

Also ihr da draußen: Gebt eurem Herz einen Ruck, damit wir alle in Frieden und Würde leben können!

Liebe Grüße und frohes Fest! Eure Tersicore  Wiesbaden, 07.12.2022

Eintrag vom 02.12.2021
Happy End Teil 2

Hallo pro-canalba!

Mir geht es sehr gut und ich hoffe euch auch!

Jetzt sind schon mehr als 4 Wochen in meinem neuen Zuhause vergangen und ich will hier nie wieder weg!!! Vielen Dank nochmal dafür!

Frauchen und Fräuleinchen sind sehr zufrieden mit mir. Ihre Socken und Hausschuhe sind einfach traumhaft! Socken ausziehen und Hausschuhe klauen macht ja so viel Spaß! :D Das kommt alles sofort in mein „Körbchen“ (auch wenn die das nicht so toll finden, aber so richtig böse werden sie nicht)!

Ich traue mich mit Frauchen jetzt sogar schon morgens früh und abends spät im Dunkeln raus! Manche Schatten erschrecken mich noch, aber Frauchen ist sehr verständnisvoll, lässt mir Zeit und zeigt mir alles. Die vielen Treppen im Haus laufe ich jetzt auch schon problemlos rauf und runter!

Übrigens gibt es hier eine riesige HUNDEWIESE, wo wir alle OHNE LEINE (!) toben dürfen! Manche meiner Kollegen kommen aus dem Ausland, so wie ich. Einige kommen aus Rumänien, andere aus Spanien oder Portugal oder wie die Länder sonst noch so heißen. Ich bin zwar noch etwas schüchtern, aber verstehen tun wir uns trotzdem!

So, und jetzt ab auf die Hundewiese! Weiter unten seht ihr ein Foto von mir!

Liebe Grüße

Eure Tersicore

 

Eintrag vom 05.11.2021
Ich heiße jetzt Kara

Hallo pro-canalba!

Danke für die beiden Frauchens, die ihr mir vermittelt habt!

Das Essen hier ist super und wie ihr seht, habe ich sogar schon ein rundes Bäuchlein bekommen.

Und stark bin ich geworden! Ich kann jetzt viel besser auf Zehenspitzen laufen, denn wir gehen viel spazieren und meine Muskeln bauen sich auf. Gestern habe ich sogar drei Treppenstufen nach oben geschafft! Bis nach Hause in den 2. Stock schaffe ich es natürlich noch nicht, aber das große Frauchen trägt mich gerne die Treppen rauf und runter.

Wir laufen viel im grünen Gras, aber auch auf dem Asphalt. Frauchen sagt, das ist gut für meine Krallen, die wetzen sich dann schneller ab, denn noch sind sie etwas zu lang.

Auch das kleine Fräulein ist sehr nett. Wir spielen viel zusammen und ich liege sehr gerne in der Kuschelecke unter ihrem Hochbett zwischen den Stofftieren und lasse mich knuddeln. Knabbern und rupfen darf ich an den Stofftieren nicht, denn Frauchen sagt, die sind aus Kunststoff und viel zu ungesund für mich. Aber ich habe einen Stoffhasen bekommen, mit dem ich spielen und herumtoben darf. Knabbern und schütteln inklusive!

Dort, an dem schönen Platz vor der Heizung im Wohnzimmer, wo jetzt mein „Körbchen“ (eine gemütliche alte Schublade aus Holz mit Decke drin) steht, hat bis vor kurzem noch Frauchens Ergometer mit 2 Rädern unten dran gestanden. Den hat sie für mich in den Keller getragen, damit ich den besten Platz bekomme. Sie hat ja jetzt einen Ergometer mit 4 Pfoten unten dran!

So, jetzt muss ich aufhören zu schreiben, denn das kleine Fräulein kommt bald aus der Schule zurück und dann gehen wir alle zusammen zum Tierarzt!

Liebe Grüße,

Eure Tersicore (Kara)