Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tamino

Mein Name im Tierheim
Tersandro

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.12.2021
Das Leben ist schön

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Tamino, der Bruder von Timeo.

Wir kamen vor fünf Wochen, nach einer langen Reise aus Italien, hier in unserem neuen Zuhause an.

Nach der Übergabe durch die Tierschützer hatten wir dann noch eine lange Fahrt in unser neues Zuhause.

Dort waren wir sehr schnell aufgetaut und haben uns schnell an alle Menschen und Tiere gewöhnt.

Es war, als wären wir nie woanders gewesen.

Wir haben alles genau beobachtet und vieles von unseren vier neuen Kameraden abgeschaut.

Wir leben hier mit zwei Afghanischen Windhunden, einem Persischen Windhund und einem Doggen-Onkel zusammen.

Wir sind sofort freundlich in deren Kreis aufgenommen worden. Das erste Hallo fand in der Nähe unseres neuen Zuhauses statt und wir Kleinen hatten keine Probleme oder Berührungsängste mit den Großen - Hund ist Hund :-)

Ich selbst bin kaum ängstlich, schaue mir alles an und kann schon recht schnell Vertrauen fassen.

Mein Frauchen ist ja auch immer dabei und wenn sie sagt, alles ist gut, dann glaub ich ihr das auf´s Wort.

Wir gehen jeden Tag einige Male Gassi und machen dabei auch immer ordentlich Pipi und Popo und dafür werden wir immer ganz schön fein gelobt. Leider machen wir aber auch noch im Haus Pipi und wenn Frauchen nach dem Essen nicht gleich mit uns raus geht, dann geht das Popo schnell mal auch ins Haus.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so werden wir das natürlich auch noch lernen - versprochen.

Ich und mein Bruder Timeo lieben unser neues Zuhause sehr und wir fühlen uns pudelwohl.

Hier ist es nie langweilig und wir haben schon eine Menge kennengelernt, Staubsauger und Müllabfuhr inclusive.

Wir probieren vieles aus und manchmal schimpft das Frauchen, wenn wir etwas machen, was sie nicht so toll findet, z.B. Sachen auseinandernehmen oder Schuhe klauen.

Wir beide können schon Sitz auf Kommando und warten beim Füttern immer artig ab, bis wir dran sind. Dabei singen wir aber dann in den höchsten Tönen. Das Herrchen lässt uns auch die großen Näpfe von unseren Onkels auslecken. Da haben wir eine wahre Freude und spülen muss auch keiner mehr, weil die Näpfe blitz blank geleckt sind.

Unsere Lieblingsspeise ist Rehfleisch, gerne darf es aber auch Lamm und Geflügel sein, uns schmeckt alles und ratz fatz sind die Näpfe leer.

Gewachsen bin ich auch schon ganz schön und an Gewicht hab ich auch zugelegt.

Ich bin rundum zufrieden und habe ein sehr schönes Zuhause gefunden.

Ganz liebe Grüße von Eurem

Tamino mit Timeo