Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Timeo oder Timmi

Mein Name im Tierheim
Temisto

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.12.2021
Neuanfang in Deutschland

Hallo, liebe Tierfreunde!

Ich bin Timeo und bin vor fünf Wochen, zusammen mit allen meinen Geschwistern, nach Deutschland ausgewandert.

Ich habe einen tollen Platz, zusammen mit meinem Bruder Tamino, bei einer Familie mit ziemlich vielen Tieren bekommen.

Auf der Fahrt in unser neues Zuhause (Foto) war uns noch etwas mulmig, wir haben aber sehr schnell Vertrauen zu unserem neuen Frauchen, Tina gefasst.

Zuhause angekommen war alles ganz schön für uns vorbereitet und so hatten wir einen abgetrennten Bereich für uns alleine mit weichen Decken, Körbchen und lauter bunten Bällchen und Spielsachen.

Schnell haben wir uns an die Abläufe gewöhnt und mit unseren vier großen Onkels hatten wir auch keine Probleme.

Mit den Katzen waren wir auch sofort best friends und das Futter ist einmalig köstlich. Jeden Tag gibt es drei mal Fleisch für uns, da bleibt nix übrig.

Ich bin sehr froh, dass mein Bruder bei mir ist, denn ich bin noch sehr ängstlich, insbesondere bei Menschen, die ich nicht kenne.

Beim Gassigehen muss ich deshalb immer laut kläffen, sobald uns jemand begegnet. Da hab ich einfach Angst.

Aber ansonsten bin ich sehr taff und weiß, was ich will.

Ich muss sagen, mein neues Leben gefällt mir echt bombig und am liebsten liege ich im Schoß von einem meiner Menschen um mich herum und lasse mir das Bäuchlein kraulen.

Gewachsen bin ich auch schon ganz schön und natürlich habe ich auch zugenommen. Ich habe inzwischen ein ganz weiches und seidig glänzendes Fell, insbesondere das Schwarz glänzt ganz toll.

In meinem neuen Leben ist ganz schön viel los und ich erlebe viele schöne Sachen. Ich habe auch schon die Ziegen und die Pferde kennengelernt, was es  nicht alles gibt.

Ich bin rundum glücklich, aufgeschlossen und zufrieden und das Beste ist, dass ich meinen Bruder zum Raufen und zum Schmusen habe.

Er ist sehr wichtig für mich.

Ach ja, Schnee habe ich auch schon kennengelernt, das war ganz schön lustig.

Bis bald!

Euer Timmi :-)