Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mucca

Mein Name im Tierheim
Dunkel

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.11.2021
Muccas erste Woche

Während ich das hier schreibe, teile ich mir das Sofa mit meinem neuen Kameraden. Mein Kopf auf dem Kissen, sein Kopf auf meinen Füssen. ENDLICH schläft er mal, denn er ist sehr, sehr lebhaft und kommt selten alleine zur Ruhe. Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken. Wäre Mucca nicht Italiener würde ich auf eine rheinische Frohnatur tippen. Und da ist er ja bei uns gut aufgehoben.

Nie hätte ich geglaubt oder erhofft, dass mein Tierschutzhund so fröhlich, liebevoll und sozial ist, trotz teils sehr zweifelhafter Manieren. So liebt er z.B. den Überblick und springt und spaziert auf Fensterbänken. Essen darf man nirgends stehen lassen, die Versuchung ist einfach zu groß, da springt er immer wieder an die Tischkanten. Und er sagt uns auch gelegentlich knurrend die Meinung (Ohrentropfen, Trockenrubbeln unter dem Bauch), Angst hat er nämlich fast nie (am Anfang vor der Müllabfuhr), immer alles im Blick. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und wenn es abgeschlossenene Areale sind, können wir ihn dort auch schon laufen lassen. Sorgen mache ich mir noch ein bisschen um seine fehlende Nasenbehaarung, wobei ein kleiner Flaum zu sehen ist.