Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Elli

Mein Name im Tierheim
Dufita

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.07.2022
Elli

Heute melden wir uns mal wieder…, so ca. 2 Monate zu spät, aber hier war viel los…

Und immer mit dabei unsere süße Elli.

Elli ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben, sie ist einfach nur lieb, süß, ruhig und super schlau.

Was man Elli einmal zeigt und erklärt, speichert sie sofort ab, sie will gefallen und hat Riesenspaß an Aufgaben und Tricks. Aus dem Grund haben wir jetzt nach der normalen Hundegrundschule, die sie super gemeistert hat, mit Agility begonnen und sie hat sehr viel Spaß daran. Elli liebt auch Wasser sehr, sie ist so ein fröhlicher und immer gut gelaunter Schatz.

Elli und ihr Dackelbruder Anton sind unzertrennlich, und das seit ihrer ersten Begegnung.

Generell hat Elli kaum noch vor etwas Angst oder lässt sich aus der Ruhe bringen, fremden Hunden und Menschen gegenüber ist sie manchmal noch vorsichtig, aber immer freundlich .

Eintrag vom 09.11.2021
Elli`s erste Woche im neuen Zuhause

Am 31.10.2021 war es endlich soweit und wir konnten in Mommenheim unsere liebe, sehr zarte Elli in die Arme nehmen. Zu unserer großen Überraschung zeigte sich Elli von Anfang an sehr offen und neugierig.

Zu Hause angekommen lernte sie unseren Wirbelwind Anton kennen und auch das verlief ohne Probleme. Die beiden sind einfach nur toll miteinander, sie kuscheln und spielen als würden sie sich schon ewig kennen.

Leider mussten wir am 3.Tag dann doch schon zu unserer Tierärztin fahren, da Elli`s Sterilisationsnarbe entzündet war und sie starken Milbenbefall in den Ohren hatte. Auch das hat Elli ganz toll gemeistert und nimmt artig ihre Medizin.

Elli ist wirklich ein absoluter Goldschatz, sie freut sich über alles und jeden, Kinder findet sie besonders toll und Kuscheln ist für sie das größte. Sie läuft schon super an der Leine, zeigt sich neuen Situationen gegenüber zwar ab und zu vorsichtig, bleibt aber immer freundlich.

Zwei Dinge machen Elli noch große Sorgen, sie bekam die ersten Tage förmlich einen Nervenzusammenbruch, wenn es Essen gab, natürlich aus Angst wieder nicht genug zu bekommen, doch auch das ist in den letzten Tagen schon etwas besser geworden. Außerdem springt Elli mit Leichtigkeit über unser Türgitter, auch aus Angst alleine zu bleiben. Da wird selbst den Müll rausbringen zur Herausforderung :)

Aber wir sind ganz sicher und zuversichtlich, dass die kleine schlaue Maus auch diese Ängste verliert, dafür bekommt sie einfach die Zeit die sie braucht.

Wir sind mehr als glücklich, dieses fröhliche Hundekind bei uns zu haben und möchten sie jetzt schon nicht mehr missen !!

Danke an das pro-canalba Team, ihr macht tolle Arbeit.