Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Romy

Mein Name im Tierheim
Itaca

Rasse
Yorkshire Terrier Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.10.2022
Das erste Jahr in meinem Für-Immer-Zuhause

Hallöchen, ich bin’s wieder, Romy!

Ein Jahr ist nun vergangen, seitdem ich in meinem Für-Immer-Zuhause lebe. 

Ich habe seitdem viel erlebt! Ich habe neue Freunde gefunden, beispielsweise meinen Bruder Charlie, mit dem ich mich jetzt schon sehr viel besser verstehe, und Lucky aus der ferneren Bekanntschaft, mit dem ich ein Herz und eine Seele bin. Wir könnten den ganzen Tag spielen, stundenlang toben und Unsinn machen! Spielen kann ich übrigens mit allem ... mit intaktem Spielzeug, kaputt gebissenen Bällen, Stöcken, Dreck, Trockenfutter und, wenn nötig, sogar mit vertrockneten Nacktschnecken ... :O

Ich durfte meine Familie in den Urlaub nach Slowenien begleiten und auch auf Wochenendtrips mit dem Van durfte ich dabei sein! Außerdem werde ich zu ausgedehnten Spaziergängen, beispielsweise in den Steigerwald, ausgeführt, was ich besonders liebe! Ich liebe es, die Gegend zu erkunden, herumzuschnüffeln und durch die Gegend zu hüpfen. Aber wenn ich müde werde, werde ich ganz liebesbedürftig und genieße die ausgiebigen Kuscheleinheiten mit meinen Frauchen auf dem weichen Sofa.

Mir geht es gut. Ich habe es warm, ich habe es kuschelig, ich habe es liebevoll. Ich fühle mich pudelwohl!

Eintrag vom 11.10.2021
Meine erste Woche im neuen Zuhause

Hallo, ich bin Romy.

Meine jetzige Familie hat sich sofort in das Foto in meiner Anzeige verliebt. Sie haben sich direkt beworben und waren ganz traurig, als ich ihnen zunächst abgesagt wurde. Deshalb waren sie umso mehr aus dem Häuschen, als sie in ihrem Urlaub den Anruf erhielten, dass sie als meine neue Familie doch in Frage kommen! So reiste ich direkt das Wochenende nach diesem Telefonat nach Deutschland und verbrachte zunächst zwei Wochen bei einer wahnsinnig liebevollen Pflegestelle.

Zwei Wochen später lernte ich meine jetzige Familie bei der Pflegestelle kennen. Meine neuen Frauchen waren beide ganz hin und weg von mir. Die fünfstündige Heimfahrt machte mir absolut nichts aus, denn ich wurde stundenlang gestreichelt – und mir wurde ganz oft versprochen, dass ich von nun an nie wieder Hunger haben oder mich alleine fühlen müsse. Sie versprachen mir, dass ich mein Forever-Home gefunden hätte.

Die anschließende Woche war sehr aufregend. Ich lernte meinen Bruder Charlie kennen, der aufgrund meiner welpenartigen Unruhe und wegen meines wilden Herumturnens noch nicht ganz so begeistert von mir ist. Aber auch ihn werde ich mit meiner unheimlich liebenswerten und goldigen Art noch verzaubern – das braucht einfach nur ein bisschen Zeit. Ich lernte das Haus, den Garten und das Dorf kennen, in dem ich nun lebe, bekam tolles neues Spielzeug und spielte mit den Artgenossen aus der entfernteren Familie.

Jetzt liege ich satt auf dem kuscheligen Sofa, habe es warm und werde liebevoll gestreichelt.

Ich habe eine Familie gefunden, die mich für immer lieb haben wird – ich bin endlich angekommen!