Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Puma

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.11.2021
Der Dritte im Bunde

Liebes pro-canalba Team,

Euch allen, auch den italienischen TierschützerInnen, mein allerherzlichstes Dankeschön, dass Ihr das auf Euch nehmt, die Hunde hier nach Deutschland zu bringen und hier für sie alle ein schönes Zuhause sucht und findet. Ich habe jetzt ein Jahr nach meinem ersten Hund, der Lady, um Aufnahme in den Verein gebeten, weil ich mich diesem Tierschutzgedanken und wie Ihr das alles organisiert und so voller Verantwortungsbewußtsein und Hingabe durchführt, sehr verbunden fühle und meinen kleinen Beitrag leisten will. Und wenn ich dann von anderen lese, dass sie schreiben, dass sie den Hund nehmen würden, der es am dringendsten braucht, dann bin ich zutiefst gerührt. Wir können nicht alle retten, aber einige. Und man bekommt so viel mehr zurück.

Nun ist seit einer Woche der Puma-Opi bei uns. Es ist für mich total spannend, wie sich die Hunde so schnell in ihr neues Leben einfinden.

Puma ist 10 Jahre alt. War scheinbar 9 Jahre davon im Canile. Irgenwer ist auf die Idee gekommen, ihm die Rute zu kupieren. Deshalb sieht er ein bisschen pumelig aus, aber sicher auch , weil er wie wild hinter den Leckerlis her ist. Er kann nicht gut sehen und im ersten Moment denkt man, dass er auch nichts hört, weil er auf Ansprache nicht reagiert. Aber er ist doch noch ganz fit und er ist stubenrein. Und er gibt sich große Mühe, bei den "alt eingesessenen Mädels" nicht anzuecken, wartet ganz bescheiden, welcher Platz für ihn übrig bleibt. Leider hat meine Grand Dame "Lady" kein Erbarmen und greift an, wenn er nur in die Nähe der Couch kommt. Klare Ansage von ihr, Du kommst nicht auf die Couch, sie will ihn nicht. Es war doch alles so schön ohne ihn, wird sie sich denken. Ich denke, noch ein paar Tage und die alte Harmonie ist hoffentlich wieder hergestellt.

Draußen im Garten und Wald ist alles ok. Da es mit drei Hunden an langen Leinen etwas kompliziert ist, habe ich mich entschlossen, Puma frei laufen zu lassen. Im Moment ist kein Jagdtrieb vorhanden. Er kommt zurück, wenn ich ihn rufe und winke. Ich stelle noch ein paar Bilder ein, die den Werdegang ganz gut dokumentieren.

Herzliche Grüße Katrin