Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gianni

Mein Name im Tierheim
Tucker

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.10.2021
La Vita e Bella

Wow! Was für eine lange Fahrt von Italien nach Deutschland. Ich dachte schon ich wäre auf einem anderen Planeten unterwegs. Als wir dann endlich angekommen sind war es schon dunkel und eigentlich hätte ich schon längst in meinem Körbchen liegen sollen.

Und mächtig kalt ist’s auch gewesen. Aber als ich dann meine neue Mama und ihre Freundin gesehen habe, wurde mir gleich warm ums Herz.

Sie haben mir ein paar tolle Leckerli und Wasser gegeben und nach dem Kuscheln ging's wieder weiter in die Schweiz. Die Fahrt habe ich mit meinem neuen Kuscheltier in einer warmen Box verbracht und komplett durchgeschlafen.

Den ersten Tag war ich noch ziemlich müde von der Fahrt, aber dann hab ich all die tollen Spielsachen entdeckt. Alle ganz für mich alleine.

Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Angst nach draussen zu gehen, aber mittlerweile find ich es super toll. Überall fliegen Blätter herum, die ich fangen kann. Die Nachbarn kennen mich schon alle und finden mich soooo süss, da bin ich natürlich jedesmal mächtig stolz.

In der Nacht darf ich im Zimmer meiner Mama schlafen und ich melde mich immer schön brav, wenn ich raus muss. Ich habe sehr schnell gelernt, dass ich es nicht im Haus machen darf. Ich bekomme nämlich immer ein feines Leckerli, wenn ich mein Geschäft draussen erledige.

Seit zwei Wochen gehen meine Mama und ich einmal in der Woche in den Welpenkurs. Das ist total lustig. Ich habe schon viele neue Freunde kennengelernt. Überhaupt finde ich andere Hunde ganz toll. Manche machen mir zwar noch ein wenig Angst, aber meine Mama passt immer auf mich auf. Ich habe schon ganz viel Vertrauen in meine Umgebung aufgebaut und weiss natürlich schon ganz viele Gassiwege und bin dann auch schon sehr mutig. Nur wenn was Neues ansteht, habe ich noch ein wenig Angst. Aber das geht meistens schnell vorbei.

Meine Mama sagt, sie wäre schon sehr neugierig wie ich auf Schnee reagiere. Keine Ahnung was sie damit meint. Aber ich werde es ja dann erfahren. Jedenfalls freue ich mich, dass ich hier sein darf. Danke pro-canalba für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse von Gianni.