Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Buck

Mein Name im Tierheim
Tubby

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.09.2021
Das neue Leben beginnt mit neuen Namen (Buck)

Hallo hier ist euer Tubby (Buck),

Mann, war der erste Tag aufregend: erst von Italien nach Kirchlengern, dann standen da 2 fremde Menschen, die sich riesig gefreut haben mich in den Arm nehmen zu können und nach dem ersten Kennlernen ging es dann auch gleich weiter mit dem Auto nach Leipzig. Autofahren wollte ich dann nicht mehr so richtig, weswegen ich im Auto gejault habe bis meine Familie die Sitze rumgeklappt hat und ich aus meiner Transportbox meine neue Familie beobachten konnte, dann war ich glücklich und zufrieden. Als wir in Leipzig angekommen sind war es schon ganz dunkel, aber trotzdem haben wir schon einmal eine kleine Runde Gassi gedreht, damit ich meine neue Umgebung mir schon mal kurz anschauen konnte. Der erste Tag war so aufregend, dass ich total müde in meinem Körbchen eingeschlafen bin.

Der Tag danach war aber mindestens genauso aufregend: meine Hundemama ist aufgestanden und ist erstmal eine Runde Gassi mit mir gegangen. Wir haben hier einen tollen Park, den ich erst einmal kennenlernen musste. Für mich ist alles sehr neu, neue Umgebung, Autos, Transporter, Müllautos, neue Hunde, die ich viel im Park kennenlerne. Am Anfang hatte ich Angst, aber von Tag zu Tag wird meine Angst immer weniger. Als wir vom Gassi gehen wieder da waren, hat meine Hundemama mich erst einmal zu einer sehr netten Tierärztin gebracht. Es ist alles bestens. Am späten Nachmittag habe ich ein weiteres Familienmitglied meines Rudels kennengelernt, den Sohn meiner Hundemama der, viel mit mir spielt, kuschelt und mir vor allem heimlich immer mal Leckerlies gibt.

Alles in allem geht es mir hier sehr gut. Mein Tag besteht aus Gassi gehen mehrmals am Tag, viel Kuscheln und Spielen und da ich noch so klein bin, schlafe ich auch viel. Mein Lieblings-Hundespielzeug ist ein Hund, der sehr schön quietscht. Ich lerne jeden Tag dazu und verliere immer mehr meine Angst. Ich bin kein Hund, der sofort auf Fremde zu geht, ich brauche eine Zeitlang bis ich auftaue, aber meine Familie ist bemüht, mir alles mit Ruhe und Zeit zu zeigen damit, ich alles in Ruhe kennenlerne.

Morgen wollen wir das erste Mal Straßenbahn fahren, bis jetzt habe ich die ja nur von weiten gesehen. Langsam fangen wir an, alleine bleiben zu üben. Meine Hundemama setzt sich dann immer für kurze Zeit auf die Treppe und denkt ich merke das nicht *grins*. Meine Familie hat mir schon Sitz beigebracht, was schon sehr gut funktioniert, nur an der Stubenreinheit müssen wir noch üben.

Meine Hundefamilie hat auch einen ganz tollen Garten, dort habe ich auch Anschluss an andere 4 Beiner.

So, das war es erst einmal, bis zum nächsten Mal.

 

LG euer Tubby