Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Luzi

Mein Name im Tierheim
Armida

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.12.2021
Angekommen...

Unglaublich, wie so ein menschliches Gehirn funktioniert... Vielleicht ist es bei Hunden gar nicht so viel anders: Luzi kam bei uns an und alles war doof - aber wenn ich ehrlich sein soll, erinner' ich mich nicht mehr an die Details. Ich weiß nur noch, dass das Ankommen im neuen Zuhause gedauert hat - so ca. vier Wochen. Aber wie gesagt: dieser schwierige und unangenehme Start ist nahezu vergessen (hoffentlich - und ich bin mir eigentlich sehr sicher) auch für Luzi! Denn seit ca. einem Monat lebt ein Hund bei uns, der "da" ist! Luzi liebt die Kinder, den Rhein, Spaziergänge ohne Leine; sie ist ausgeglichen, lieb und verschmust - verfressen sicherlich auch ;) Sie genießt sichtlich, "dazuzugehören". Luzi ist (das möchte ich nicht leugnen) nach wie vor unfassbar ängstlich - sucht aber in "Gefahrensituationen" zuverlässig meine Nähe und lässt sich schnell beruhigen. Unseren Tagesrythmus geht sie gut mit - das Alleinesein (in überschaubarem Maße) ist kein Problem.

In diesen besinnlichen Tagen ist Luzi der Teil der Familie, der noch gefehlt hat. Und so kann ich sicher für uns (und auch für den Hund) sagen: es ist schön - dieses Leben!