Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Keks

Mein Name im Tierheim
Eurialo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.10.2021
Keks' Tagebuch Vol. 1

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...es ist alles so aufregend.

Also.. ich wohnte in so einem grauen, kalten Bunker... das war so gar nicht schön, aber es waren meine Geschwister da....

Dann ging ich auf eine große Reise... in so einem brummenden Ding. Da hatte ich doch viel Angst... es war dann kalt und dunkel.. und ich kam zu einer Frau. 

In einem kleineren brummenden Ding, heute weiß ich, dass das ein Auto ist, da war ein Junge... und eine warme kuschelige Decke.... ich war so müde und hatte so Angst. Aber dann wurde es mir warm und ich bin beim Jungen im Schoß eingeschlafen, 

Es war noch dunkel, als wir in meinem neuen Zuhause ankamen... es war so fremd... der Junge, Adam heißt er, schlief dann mit mir auf der Couch. Ich habe noch ein bisschen überlegt... aber es war doch so kuschelig und warm... tausend mal besser als der kalte Boden...und schwupps, war ich auf der Couch.

Die nächsten Tage waren noch so komisch... da war noch ein Mann, Hörbi, und ein kleines schreiendes Irgendetwas... der heißt Ben. Ich hatte am Anfang doch etwas Angst... es riecht hier so unbekannt... und da war noch der Geruch von einem anderen Hund noch da... der war vor mir hier. 

Aber hey, die sind hier alle nett.... sie haben mir alles gezeigt... und reden zu mir, und meinen, dass ich sooo ein Hübscher bin. Und ich das schon alles schaffen werde...

Hier gibt es eine Terrasse und einen Garten... das habe ich noch nicht gekannt... und dann ganz schön viel grünes Zeug... sie nennen es Wiese...jah ganz schön aufregend... aber irgendwo machte das alles mir etwas Angst. 

Aber mit Frauchen und Herrchen gehen wir oft eine Runde... da habe ich nicht immer Lust... all diese Sachen...die einem da begegnen... Wenn es mir zu viel wird, nimmt man mich dann in den Arm oder ich darf im Kinderwagen mitfahren, noch passe ich ja rein. Wobei Herrchen Hörbi schon meinte, also Sightseeing kann es doch nicht ewig geben.. aber na ja, er konnte mir und meinem Blick dann doch nicht widerstehen.

Im Haus sind so viele aufregende Sachen... es gibt auch so ein Ding, der Sachen ansaugt... oder so ein drehendes Ding... da kommen Sachen dann nass raus. Es gibt auch ein Bad...da wird man nass. Meine neuen Herrchen dachten, ich mag das nicht...aber doch doch, ich finde das ganz lustig. Ich war schon 2 mal in dieser "Wanne" und dann bin ich einmal meinem Frauchen hinterher in die sogenannte "Dusche"... Das war witzig... alle haben schon geschlafen nur Frauchen nicht. Sie ist dann da reingegangen...und ich wollte nicht alleine auf der Couch bleiben...also bin ich ihr hinterher. Und sie dachte noch, da traue ich mich nicht rein, hah weit gefehlt. Na ja, es war doch etwas ungewohnt, so warmes Wasser von oben herab, aber hey, ich bin da nicht raus.. also hallo ich bin doch nicht aus Zucker!

Es gibt hier leckeres Essen und viele Sachen zum Kauen...und manchmal traue ich mich schon mal mit dem kleinen Ben eine Runde fangen zu spielen. Dann wird es mir zu wild....und Frauchen sorgt dafür, dass ich meine Ruhe habe. Ich will aber den Menschen hier immer hinterher laufen... nur Frauchen meint immer, dass ich Ruhe brauche und so geht es nicht... na ja, ich weiß doch, ich werde dann doch müde und schlafe ein...

Bei so einer Tierärztin war ich auch schon... es war ganz okay... sie waren alle nett und meinten wie süß ich bin und dass es alles passt. Hier sind alle auch auf der Straße nett, und meinen dass ich mich ganz sicher prächtig entwickeln werde. 

Ja... also ich kann schon vieles... da gibt es diese "Leine", das ist auch schon ganz okay... und ich laufe mit meinen Menschen gerne mit... Und stellt euch vor! Ich habe Frauchen auch was beigebracht.... immer wenn ich mich hinsetze oder hinlege, gibt sie mir was leckeres. Also mache ich das, auch wenn sie das nicht fragt.... und dann schaue ich sie sooo lieb an... Aber irgendwie ist sie dahinter gekommen.. denn in letzter Zeit, gibt es nur dann was Leckeres, wenn sie auch "Sitz" sagt. Na ja, ich muss wahrscheinlich etwas mehr mit ihr üben. 

Das Einzige, was ich nicht mag ist es, wenn es dunkel, kalt und nass wird... meine Güte, kann es hier regnen, das kannte ich bisher auch nicht.

Bald wird es ganz sicher spannend für mich, da darf ich in die Hundeschule. Da sind sicher ganz viele Kumpels dann dabei.

Na, so viel über mich für heute, bis die Tage!

LG Keks (Eurialo)