Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Emil

Mein Name im Tierheim
Ermete

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.04.2023
Emils vergangene Monate

Emil ist zwei Jahre alt geworden und nun bereits seit rund 1,5 Jahren bei uns.

Er hat sich super in die Familie und das bestehende Rudel integriert. Mittlerweile nimmt er Futter von fremden Hundebesitzern an und traut sich auch bei alltäglichen Neuheiten mehr zu. Wir arbeiten noch an dem freudigen Empfang von Besuchern auf unserem Grundstück sowie im Haus. 

Zusammengefasst haben wir sicherlich noch eine kleine Reise vor uns, um Emils Ängste vollends ablegen zu können. Der aktuelle Status quo ist aber schon eine tolle Entwicklung. Emil möchten wir als herzliches Mitglied der Familie nicht missen und ich freue mich nach wie vor jeden Tag über Spaziergänge, Spiel- und Kuscheleinheiten mit ihm.

Eintrag vom 20.01.2022
Emil entwickelt sich super

Emil hat sich seit unserem letzten Update toll weiterentwickelt und wird von Tag zu Tag selbstsicherer. Nach wie vor gibt es Situationen, in denen er noch unsicher reagiert und bellt. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich jedoch freudig und sehr sozial. Er genießt das Spielen mit Junghunden aus der Nachbarschaft und in der Hundeschule. 

Insgesamt ist er ein sehr aufgeweckter und intelligenter Junghund, der mittlerweile Kommandos wie Bleib, Komm und Fuß gut beherrscht. Derzeit öffnet er gern selbstständig Türen, um schnell wieder die gewünschte Nähe zu seinem Frauchen herzustellen. Insgesamt hat er sich sehr gut in die Familie integriert und wir genießen seine liebevolle Art sehr. 

Wir blicken auf aufregende und schöne Wochen mit Emil zurück und freuen uns auf weitere Kapitel mit unserem liebevollen Junghund!

Eintrag vom 10.11.2021
Update nach rund zwei Monaten

Emil hat sich nun sehr gut bei uns eingelebt. Wir haben uns zu einem eingespielten Team entwickelt und Emil hat sich gut in die Familie integriert. „Sitz“ und „Platz“ klappen schon wunderbar, auf „Komm“ und „Bleib“ hört er ebenfalls sehr gut. Wir trainieren diese Kommandos nun auch in für ihn unsicheren Situationen, um ihm Halt zu geben und ihn positiv zu motivieren. Seine schnelle Auffassungsgabe zeigt sich auch bei Übungen in unserer wöchentlichen Welpengruppe.

Anderen Hunden begegnet er je nach Form schüchtern bis stürmisch, aber ist von Tag zu Tag entspannter. Lediglich vorbeifahrende Autos und Menschen, die versuchen mit ihm direkten Kontakt aufzunehmen, sind für ihn noch ziemlich aufregend. Hier haben wir in Sessions mit einer Hundetrainerin aber bereits gelernt, wie wir Emil hier Sicherheit geben können und arbeiten stetig daran.

Eintrag vom 28.09.2021
Unsere erste Woche mit Emil

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte pro-canalba Team für die tolle Organisation, Kommunikation und den sicheren Transport! Ermete, den wir Emil getauft haben, hat sich wunderbar in unserer Familie eingefunden und wir sind sehr dankbar für diesen aufgeweckten, liebevollen und freudigen Begleiter.

Nachdem wir am Abhol-Sonntag noch einen ausgesprochen schüchternen und ängstlichen Hund in Empfang genommen haben, der sich von den pro-canalba Mitarbeitern vor Ort nur schwer einfangen ließ, sehen wir seine Entwicklung der vergangenen Tage mit großer Bewunderung für so viel Mut und Stärke.

Emil hat bereits seinen ersten Tierarztbesuch gemeistert und keinerlei Auffälligkeiten gehabt. Er frisst und spielt mit Leidenschaft, hat bereits seinen ersten Welpenspielfreund zum täglichen Toben gefunden und begegnet anderen Hunden und Menschen zunehmend aufgeschlossener. Seine Schüchtern und Unsicherheit legt er von Tag zu Tag ein bisschen mehr ab und erkundet seine Umwelt mit allen Sinnen. 

Uns ist er bereits so ans Herz gewachsen, dass wir keinen Tag mehr mit ihm missen möchten!