Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pepe

Mein Name im Tierheim
Egisto

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.09.2023
Update zu Pepe

Pepe geht es sehr gut in Österreich. Mit der dritten Hündin in der Familie hat er sich sehr schnell, sehr gut verstanden, damit hat er seine Liste an guten Freundinnen schon verdoppelt :)

Auf dem neuen Grundstück, eine Stunde von Wien entfernt, fühlt er sich pudelwohl und er schaut brav auf die Schafe vor Ort und beobachtet sein neues Königreich.

Im Urlaub waren wir auch, zwar nur in Österreich, aber Pepe hat überall Spaß, wo nicht zu viel los ist und er sich ungestört austoben kann.

Eintrag vom 09.10.2022
Neue Hüfte

Pepe ist nun schon seit mehr als einem Jahr bei uns und es war ein erstes Jahr mit vielen Geschichten. Nachdem er sich bei uns eingewöhnt hat und in Sky (Hündin von Schwägerin) eine tolle neue Freundin gefunden hat, mussten wir leider feststellen, dass Pepe unter HD leidet und eine Operation an der Hüfte anstand.

Die Operation an sich war schon nicht einfach, doch die vier Monate danach ohne die gewohnte Bewegung und das Spielen mit Sky waren sicher für Pepe nicht so einfach.

Doch mit Disziplin und Geduld haben wir es durch diese Zeit geschafft und die neue, linke Hüfte ist nun gut verheilt und wir können beide wieder zusammen spielen lassen. Alles noch mit den nötigen Pausen, aber alles in allem geht es Pepe nun wieder sehr gut und er hat eine große Menge Lebensfreude hinzugewonnen.

Inzwischen gehen wir mit Pepe zum Trailing, um sein Selbstvertrauen weiter zu steigern. Bei den ersten Übungseinheiten hatte er sehr viel Spaß und er wird immer besser.

Eintrag vom 25.12.2021
Weihnachten

Pepe entwickelt sich weiterhin sehr gut und hat mit Sky (dem Hund der Schwester) eine innige Freundschaft aufgebaut. Mit ihr rennt er gerne über die Wiesen in und um Wien.

Die Lautstärke der Stadt verkraftet er inzwischen auch sehr souverän. Wir haben viel mit Leckerlies gearbeitet.

Apropos: Wenn es eine Sache gibt, die er über alles liebt, dann ist es das Fressen in jeder Form und zu jeder Zeit. Hier kommt ganz klar der Labrador durch.

Er ist so wahnsinnig schnell gewachsen.

Zum Wild-Spielen muss der Herrchen herhalten, zum Kuschen eher das Frauchen.

Den ersten Schnee im Dezember fand er auch sehr gut. 

Eintrag vom 14.10.2021
Aus Egisto wird Pepe

Die Heimfahrt von München nach Wien war sehr lange und Egisto war noch sehr müde und etwas ängstlich. Doch schon nach wenigen Kilometern hat er sich in den Schoß meiner Freundin verkrümelt und friedlich geschlafen. Nach diversen Zwischenstops sind wir gegen 07 Uhr in Wien angekommen und haben uns alle in Bett gelegt.

Am Weg nach Hause haben wir uns für einen neuen Namen entschieden und so wurde aus dem kleinen Egisto der kleine Pepe.

Wichtig war für uns, dass wir Pepe einen Ort bieten, auf den er sich jederzeit freut und wo er gerne hinkommt, denn die vielen Erfahrungen wie Verkehr vor der Haustür inkl. Baustelle haben sicher öfter Stress erzeugt.

Die ersten Tage verliefen sehr entspannt und wir hatten extra Urlaub, so dass wir uns gut um ihn kümmern konnten und er sich an uns gewöhnen kann.

Mit der Zeit wurde er immer aufgeweckter und wir haben bereits mit ihm spielen können oder gemeinsam auf der Couch gekuschelt.

Wir haben ihn dann nach einer Woche mit der Hündin von Melanies Schwester bekannt gemacht und die beiden haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden und spielen seitdem täglich entweder auf Hundewiese oder im Garten der Schwester.