Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lexi

Mein Name im Tierheim
Estia

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.08.2023
Herzliche Grüße von Lexi!

Sie ist wieder gesund und quietschfidel und wir sind heilfroh darüber und hoffen, dass es so bleibt! 

Nach 2 Jahren fruchtet nun auch die Erziehung. Nur wenn sie andere Hunde sieht, freut sie sich dermaßen,  dass sie es auch auf 100 m Entfernung lautstark kundtun muss. Daran müssen wir noch arbeiten. Und zudem an ihrem Jagdtrieb. Aber das war mit ihrem Aussehen ja zu erwarten!

Ansonsten ist uns die kleine Zaubermaus mit ihrer lustigen und liebevollen Art unglaublich ans Herz gewachsen.

Leider mussten wir uns im April von Lexis großem Hundefreund verabschieden und nun ist Lexi Einzelprinzessin. Aber wir warten mal ab, was die Zeit so bringt! Die Auswahl an Tieren, die noch ein Zuhause suchen ist ja leider groß genug.

Zum Schluß mal wieder ein großes DANKE für Eure wundervolle Arbeit!

Eintrag vom 20.09.2022
1 Jahr mit Lexi!!!!

Unsere Lexi ist nun schon 1 Jahr bei uns. Und es war ein turbulentes Jahr. Vorweg aber ist zu sagen, dass wir uns ein Leben ohne Lexi gar nicht mehr vorstellen können!!!

Nachdem sie sich hier sehr gut eingelebt hatte, ist sie leider im Juli schwer erkrankt. Sie hatte sehr hohes Fieber, ohne dass wir zunächst eine Ursache entdecken konnten. Dank unserer guten Tierärztin aber, die irgendwann die richtigen Puzzleteile an ihren Platz gelegt hat und uns zur Tierklinik zur Liquorpunktion geschickt hat, konnte ihre Verdachtsdiagnose einer MRSA bestätigt werden. Dies ist eine autoimmune Form der Hirnhautentzündung, die wohl oft junge Hunde betrifft und die nichts mit Lexis Herkunft zu tun hat. Nun wird sie über eine lange Zeit mit Medikamenten behandelt und muss ihr Temperament etwas zügeln, in der Hoffnung, dass sie bald vollständig genesen wird.

Nichtsdestotrotz ist Lexi eine Traumhündin geblieben. Sie liebt andere Menschen und Hunde und ist einfach ein super soziales Mädchen. Auch die leider regelmäßigen Tierarztbesuche steckt sie schwanzwedelnd weg, gibt es doch soviele Hände die sie kraulen und Leckerchen verteilen.

In letzter Zeit scheint zudem ein rauhaariger Vorfahr in ihrem Aussehen durchzuschlagen (siehe Fotos). Aber wir finden, unsere Maus kann einfach alles tragen !!!

Liebes pro-canalba Team, nochmal vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, der hoffentlich noch vielen Hunden ein tolles Zuhause bescheren wird!

Im Auftrag Herzliche Grüße von Lexi und Anhang!!!

Eintrag vom 30.09.2021
Aus Estia wird Lexi
Hallo zusammen, hier ist die Lexi (früher Estia).
 
Ich wollte mich auch mal aus meinem neuen Zuhause melden. Allerdings habe ich gar nicht so viel Zeit, ich bin nämlich sehr beschäftigt. Ich bin gar nicht sicher, ob ich schon alle Dinge in diesem Haushalt angeknabbert habe. Das muss ich gleich nochmal prüfen. Irgendwie guckt Frauchen dann immer so böse, weil sie meint, ich hätte hier genug Knabberkram für Hunde rum liegen. Na ja, das müssen wir noch ausdiskutieren.
Ansonsten hat Frauchen mich aber schon sehr ins Herz geschlossen, das sagt sie zumindest oft und ich mag meine Menschen auch total. Frauchen wundert sich immer, was ich als kleiner Krümel (was meint sie da nur mit?) schon alles kann: Auto fahren, an dieser komischen Schnur gehen und auf meinen Namen hören.
Außerdem habe ich überhaupt keine Angst vor diesen lauten Geräten im Haushalt und kann nachts schon super durchschlafen ohne Pipi zu machen. Und Frauchen sagt, ich werde bald noch mehr lernen, wenn ich mit den anderen Hunden in der Schule bin. Das wird ein Spaß. Hunde und andere Menschen finde ich nämlich voll klasse.
 
So, jetzt muss ich aber los, Frauchen hat gerade den Raum verlassen, da muss ich schnell hinterher. Alleine sein ist mir nämlich noch ein Graus und das muss ich dann auch lautstark kundtun. Also tschüss, ihr Lieben, bis bald....
 
Ach ja, von Frauchen soll ich noch von Herzen "Danke" sagen für Euren unermüdlichen Einsatz und den tollen Hund, den Ihr ihr vermittelt habt (damit meint sie mich :-))