Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Benny

Mein Name im Tierheim
Pomodoro

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.09.2022
Neues von Benny

Nun ist Benny fast ein Jahr bei uns und Benny ist außerhalb des Grundstück immer noch ein Angsthund laut Hundetrainer. Wir nehmen ihm die Angst bei den Spaziergängen mit ganz viel Lob und Streicheleinheiten, was teilweise auch klappt. Er läuft nur seine 400 Meter vom Haus aus bis jetzt, aber vieleicht schaffen wir auch mal eine große Runde in Zukunft.

Er rennt teils wild auf der Wiese rum, wenn er seine Angst mal vergessen hat -  na klar, alles mit Schleppleine. Im Haus und Garten ist er ein guter Aufpasser, da hat er einen sehr großen Mund. Sitz, Platz und Nein kann er perfekt, auch im Garten. Suchspiele findet er gut.                           
Benny geht es soweit ganz gut, außer das er von Zeit zu Zeit immer wieder mal Durchfall bekommt, womit wir gut umgehen können.         

Ach ja, Autofahren findet Benny immer noch nicht gut, geht mit Wiederwillen ins Auto.                                                                                   
Seit Benny jetzt eine neue  Freundin hat, dreht er ganz schön auf im Garten, er fand sie vom ersten Tag an gut, so dass keine Schwierigkeiten zwischen den beiden entstanden sind.

Eintrag vom 07.03.2022
Aktuelles von Benny

 Benny hat sich von der schweren Darm-OP gut erholt.

Er liebte es, mit seinen besten Kumpel Bruno spazieren zu gehen, doch leider ist Bruno verstorben. Und nun mag Benny nicht mehr sein  Grundstück verlassen, da er außerhalb vom Grundstück vor jedem Geräusch wieder Angst hat, weil ihn der Große fehlt.
Im Haus genießt Benny die Streicheleinheiten und die Leckerlies außer der Reihe, Benny wiegt fast 30 kg und ist 65 cm.
Bei Benny wurde keine Mittelmeerkrankheit fest gestellt

Eintrag vom 11.10.2021
Benny

Benny spielt gerne mit seinem großen Kumpel im Garten, fühlt sich im Haus und Garten sehr wohl.

Nur Spaziergänge sind für Benny noch nichts, da hat Benny noch ganz viel Angst.

Benny ist stubenrein.