Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Pixel

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.10.2023
Pixel - der Wirbelwind

Bereits nun schon zwei Jahre ist unser Pixel bei uns.

Er ist ein absoluter Wirbelwind, aber ohne Ende lieb! Er hat sich noch nie gerangelt mit irgendeinem anderen Hund, er geht solchen Situationen absolut aus dem Weg. Ebenso interessieren ihn keine anderen Tiere wie Katzen, Hasen oder sonstige Tiere. Er ist zu allen Tieren friedlich.

Das einzige, was er jagt, sind Fliegen! Gerade hier müssen wir doch dann aufpassen, dass nicht auch mal eine Wespe darunter gerät.

Pixel ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Er darf in jeden Urlaub mit und obwohl wir mit dem Flugzeug oder mit der Bahn wesentlich schneller im Urlaub wären, würde es uns niemals in den Sinn kommen, ihn zu Hause zu lassen. Deshalb fahren wir immer mit dem Auto.

Auch unsere Kinder haben das beste Verhältnis zu Pixel. Er liebt alle seine Menschen in unserer Familie, auch meinen Vater und meine Mutter, die schon sehr betagt sind.

Er ist ein gesunder junger Hund, dafür sind wir sehr dankbar.

Eines muss er allerdings noch lernen: aktuell geht er mit uns Gassi und nicht wir mit ihm! 

Eintrag vom 08.10.2022
Pixel wird für immer bei uns bleiben

Ein Wirbelwind, ein Kraftbolzen, ein Kuschelbär .... um nur einige Qualitäten unseres Pixel zu nennen. Und obendrein hatte seine Vermittlerin völlig Recht: klug ist er auch!

Die anfängliche Angst vor Dingen, Geräuschen und unseren Annäherungsversuchen sind größtenteils verschwunden. Unsere Couch und zum Kuscheln auch unser Bett (manche finden das ekelig, unser Pixel ist sauber!) zur morgendlichen Begrüßung hat er erobert und er kuschelt sehr gerne mit uns.

Draußen ist er ein Wirbelwind und hat sein Herrchen auch schon mal beim Spielen über den Haufen gerannt. Er versteht so ziemlich alles und er hört aufs Wort.....zumindest dann, wenn es ein Stück Wurst als Belohnung gibt. Er macht mit uns alles mit. Ob es im Umzugslaster nach Dänemark geht bei einer 19 - stündigen Fahrt oder bei Wanderungen an langen Sandstränden, ob es Autofahrten sind zur nächsten Burgruinenerkundung oder einfach nur im Garten chillen, bei allem will er mit dabei sein.

Wir sind so froh und dankbar, unseren Pixel gefunden zu haben und als nächstes Abenteuer wollen wir nach Absprache seinen Bruder nach knapp über einem Jahr besuchen gehen und sind darauf sehr gespannt..... to be continued 

Eintrag vom 14.10.2021
Pixel füllt die Leere in unserem Herzen, die Narbe bleibt

Und das ist auch gut so! Die Narbe erinnert uns immer daran, dass wir unseren Sammy niemals vergessen werden. Sammy war Sammy, ein ganz besonderer Hund.

Nun ist Pixel in unser Leben gekommen. Bereits beim ersten Treffen mit der Pflegefamilie hatte ich mir gesagt, dass die Chemie zwischen Pixel und uns stimmen muss. Sonst hat es keinen Wert. Und das Unglaubliche trat ein: vom ersten Augenblick an wussten wir, dass Pixel in unsere Familie gehört. Die darauf folgenden anderthalb Wochen waren schwer zu ertragen, bis Pixel endlich zu uns gebracht wurde. Pixel haben wir sofort in unser Herz eingeschlossen und ich glaube auch, dass Pixel uns ebenfalls angenommen hat. Er versteht sich mit jedem von unserer Familie blendend! Dazu kommt, dass Pixel ein unglaublich kluger Hund ist. Bereits in der ersten Woche war es meiner Tochter möglich, ihm Sitz, Pfote, andere Pfote beizubringen. Und es klappt hervorragend. Wo er noch ein klein wenig Probleme mit hat, er sagt uns leider manchmal zu spät, dass er auf das Klo muss. Aber das bekommen wir auch noch hin. 
Pixel erwartet bei uns ein sehr spannendes Leben. Wir gehen sehr viel in den Urlaub, vor allem in die skandinavischen Länder wo er Auslauf ohne Ende hat. 
Wir sind pro-canalba sehr dankbar, dass alles so toll ablief. Die Arbeit dieses Vereins ist mehr als lobenswert, es ist so schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich um diese armen Seelen kümmern. Wir wünschen dem Verein allzeit alles Gute und viele tolle Vermittlungen, so wie es bei uns gewesen ist.
Familie Marcus Stelz