Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Peach

Mein Name im Tierheim
Betty

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.01.2024
Neujahrsgruß

Happy New Year 2024

 

Eintrag vom 28.12.2023
Mein drittes Weihnachten

So jetzt hab ich schon mein 3. Weihnachten gefeiert und es war wieder so toll. Diese Leckereien auf dem Teller waren mal wieder umwerfendyes.

Ich habe gleich mal schnell angefangen zu futtern, bevor mir wieder wie letztes Jahr jemand was klautsurprise. Die vielen Kauartikel, die wir noch bekommen haben, wurden von Frauchen beschlagnahmt. Die werden dosiert aufgeteiltsmiley.

Allerdings hatten wir ja einen Kauzopf auf unseren Tellern und damit war ich dann wie meine Kumpels auch, eine ganze Zeit lang beschäftigt. Natürlich hatte Chuco den Kauzopf mal wieder am schnellsten gefressen und war danach wieder auf der Suche, was es noch zu klauen gabangry. Der soll nur mal aufpassen, denn mittlerweile kann ich auch sehr gut klauen. Ich hatte ja einen guten Lehrmeistercheeky.

Als ich noch mit dem Rest von meinem Kauzopf beschäftigt war, schnarchte Mortica schon laut und zufrieden vor sich hinlaugh. Die hat ihr 1. Weihnachten sichtlich genossen und auch beim Futtern war sie schnell dabei.

Nachdem ich dann meinen Kauzopf gefuttert hatte, habe ich mich gemütlich für ein Schläfchen auf die Couch gekuschelt, aber geschnarcht habe ich nichtwink.

Hoffentlich finden meine Kumpels in Italien auch bald ein schönes Zuhause und feiern nächstes Jahr Weihnachten mit ihrer Familie.

Eure Peach

 

Eintrag vom 22.12.2023
Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir allen 2- und 4-Beinern sowie dem gesamten pro-canalba-team 

 

Meinen Kumpels in Italien wünsche ich, dass sie nicht mehr lange auf ein Für-immer-Zuhause warten müssen.

Eure Peach mit Dyke, Eros, Chuco, Linus, Mortica, Herrchen und Frauchen 

 

Eintrag vom 19.09.2023
2 Jahre vorbei

Hallo alle zusammen,

die Zeit vergeht und seit meiner Ankunft damals in Mommenheim habe ich schon einige Abenteuer zusammen mit Frauchen, Herrchen und meinen Kumpels erlebtsmiley. Zu Frauchen hatte ich von Anfang an eine sehr enge Bindung und daran hat sich auch nichts geändert.

Ich darf jetzt auch immer ohne Leine laufen, auch wenn wir mit Herrchen unterwegs sind. Zum Spaziergang muss er mich aber immer noch an der Leine abführen, freiwillig gehe ich nur mit Frauchen mit. Diese Marotte habe ich auch bis jetzt beibehalten. Und bestechlich bin ich auch nicht, da kann er machen was er willcheeky.

Seit Mai hat sich bei uns einiges geändert. Frauchen hat jetzt einen neuen Job und arbeitet nur noch nachts, dadurch ist sie den ganzen Tag bei uns, das ist echt superlaugh.

Und stellt euch mal vor, seit Pfingsten habe ich Verstärkung bekommenyes, Mortica ist 10 Jahre alt und kam aus Griechenland zu uns. Niemand wollte Mortica haben, dabei ist die echt super. Jedenfalls ist sie jetzt bei uns und hat nach langer Zeit endlich ein schönes Leben. Mortica und ich sind beste Freundinnen und immer zusammen an Frauchens Seite. Vor Mortica hat sogar Chuco Respekt, die hat dem mal schön den Backen lang gezogen als er aus ihrem Napf was klauen wolltelaugh. Jetzt sind wir 6 und es ist einfach super, dass Mortica bei uns ist. Zu den Jungs ist die als mal ganz schön zickig, dazu kann Linus euch ja was flüstern.

Bei den Spaziergängen kann ich jetzt richtig flitzen und mich richtig austoben ohne Leine, das ist so tollwink. Ich bin fit und mir geht es bestens. Eng gekuschelt zusammen mit Mortica an Frauchen habe ich es am liebsten. Da uns ja das ganze Haus zur Verfügung steht, können wir uns auch gut verteilen. Chuco ist öfters im Dachgeschoss, der liegt auch gerne mal alleine für sich, während Linus lieber mit uns zusammen kuschelt. Dyke liegt gerne in seinem großen Hundebett und Eros liegt auch gerne etwas abseits für sich, so sind alle zufrieden und glücklichyes.

Hoffentlich finden die anderen Hundis vom Sicheren Hafen und den Hundelagern bald auch ein schönes Zuhause, manche warten schon soooo lange. Wir drücken jedem die Pfoten, aber dank pro-canalba hat jeder eine Chanceheart.

Liebe Grüße an das gesamte pro-canalba-Team und macht weiter so. Durch eure Arbeit wird unmögliches möglichyes.

Eure Peach 

 

Eintrag vom 01.01.2023
Neujahrsgruß

Happy New Year 2023

 

 

Eintrag vom 25.12.2022
Mein zweites Weihnachten

Ach was habe ich wieder für einen tollen Weihnachtsteller bekommen mit so vielen Leckereien. Dieses Mal habe ich auch nicht lange geschaut, sondern gleich angefangen, einige Leckereien zu fressenlaugh.

Doch dann kam diese verflixte Kaustange, ich dachte, dass ich dieses Ding nie klein kriege, aber zum Schluss war ich dann doch Sieger, hat prima geschmecktyes.

Zur Zeit sind wir viel unten im EG, da Dyke ja wegen seiner Op keine Treppen gehen kann. Frauchen hütet ihn, damit er keinen Unfug macht, Linus und ich hüten dann halt Frauchen. Der arme Kerl darf nur 2× 5 Minuten am Tag spazierensurpriseund das findet der gar nicht lustig, aber die Anweisungen unseres TA werden natürlich eingehalten, damit alles gut verheilt und er später wieder spielen und rennen kann, da muß er jetzt halt durch.

Wie ich von Linus erfahren habe, hat mir Eros doch tatsächlich was von meinem Teller geklaut. So was unmögliches treibt normal nur Chuco, aber wahrscheinlich hat Eros genauso wie ich, das jetzt auch von Chuco gelernt.

Vier größere Brüder, da hat man schon seine Last, aber man lernt auch viel. Mit Herrchen treibe ich immer noch so meine Mätzchensmiley.

Jedenfalls war dieses Weihnachten ganz nach meinem Geschmack, gekuschelt und geschnarcht wurde am Schluss auch noch kräftiglaugh.

Wir sind hier alle so glücklich, dass ihr endlich die Summe für den Sicheren Hafen zusammen habt, Frauchen hat uns immer auf dem laufenden gehalten. Meine Kumpels in Italien sind nun im Sicheren Hafen weiterhin sicher untergebracht yes und haben es alle endlich verdient, bald in ein neues Zuhause zu reisen. Manche sitzen ja schon länger und denen drücke ich ganz fest die Daumen, sowie den armen Seelen im Hundelager. Dank des Sicheren Hafens heartbin ich dort nie gelandet.

Liebe weihnachtliche Grüße

Eure Peach

 

 

Eintrag vom 22.12.2022
Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen 2- und 4- Beinern und dem gesamten pro-canalba-Team

 

Eure Peach mit Dyke, Eros, Chuco, Linus, Herrchen und Frauchen 

 

Allen Kumpels in den Hundelagern und im Sicheren Hafen wünsche ich viel Glück, dass sie alle bald in ein tolles  Zuhause reisen dürfen.

 

 

Eintrag vom 23.09.2022
Noch einige Bilder

aus unserem tollen Urlaub im Harzwink

 

Eintrag vom 19.09.2022
Ein Jahr vorbei

Beim Urlaub im Harz bin ich mit dabei, mit meinen 4 Kumpels immer zusammen und nie mehr alleinlaugh. Klar sind wir immer beim Urlaub alle dabei, denn ohne uns, das wäre ja Horror für Herrchen und Frauchen und auch für unsangry.

Am Samstag sind wir im Harz angekommen und jeden Tag on tour. Wir haben ein Ferienhaus mit Garten und können unsere Zeit in vollen Zügen genießenyes. Und das beste ist, dass ich bei den Wanderungen auch ohne Leine rennen darf und ich bin schnell unterwegs, meinen Sommerspeck bin ich auch wieder loscheeky.  Bei manchmal 40 Grad haben Linus und ich lieber faul rum gelegen als Action mit Chuco zu veranstalten. Herrchens Leckereien haben auch immer geschmeckt und obwohl Chuco immer mehr davon hatte, bekam er keinen Sommerspecksurprise.

Jedenfalls ist die Hitze jetzt vorüber und hier im Harz ist Sonnenschein und auch Regen, aber die 2 Tage hatten wir jetzt trotzdem schöne Wanderungen mit gutem Wetter, etwas Regen beim Spaziergang schadet nicht. Ich bin so glücklich, dass ich ohne Leine rennen darfsmiley. Frauchen und ich sind ein tolles Team und weil ich bei ihr so super höre, leint sie mich auch ab. Herrchen gibt mir mein Fressen und besticht mich mit Leckerlies, klar nehme ich die, aber wenn ich dann zum Spazieren gehen kommen soll, bin ich verschwundencheeky,  so eine bin ich halt und Frauchen kann sich dann auch kein Grinsen verkneifen, da ich mit ihr ja ohne Probleme gehe, Autotür auf und rein. Der Schatten meiner Frau heißt es nur noch bei Herrchen, wenn er mit anderen Hundebesitzer über mich erzählt.

Ich bin zwar kleiner wie die anderen, aber springen und klettern kann ich am besten. Der größte Heuballen ist für mich kein Hindernis, ruckzuck bin ich mit einem Sprung obencheeky,  dann wird aus der Kleinsten schon mal die Größtelaugh. Und das kann nicht mal Chuco, vielleicht bringe ich es ihm mal bei, denn mittlerweile habe ich auch gelernt, wie man den anderen was klaut und ihr könnt euch sicher denken von wemwink.

Wenn man wie ich 4 Kumpels hat, kann man von jedem was lernen. Und mit denen ist es auch immer lustig und nie langweiliglaugh.

Ich bin jetzt vor einem Jahr in mein Zuhause eingezogen und mir geht es super, das Köfferchen packe ich nur noch für den Urlaub.

Viele liebe Grüße aus dem Harz und bis bald.

Eure Peach

 

 

Eintrag vom 06.07.2022
Lustig und gewitzt, jetzt komme ich

Liebes pro-canalba-team,

jetzt sind schon 9 Monate vergangen seit ich in mein Zuhause ziehen durfte. Ich habe mich hier super eingelebt, die Jungs habe ich auch bestens im Griff, ich bin zwar kleiner aber ich kann mich durchaus behauptenlaugh. Die größte Arbeit habe ich mit Chuco, wenn der in der Nähe ist, darf ich meine Knabbereien nicht aus den Augen lassen, dabei trage ich alles immer gerne in meiner Schnauze durch das Haus, um voller Stolz Frauchen und Herrchen zu zeigen was ich besitze. Vergesse ich die Knabberei aber nur einmal, dann ist es meistens schon zu spät und ich stehe mit leeren Pfoten da und Chuco hat mal wieder die Backen vollangry. Mit Chuco habe ich so meine Last, Dyke, Eros und Linus geht es da nicht anders, der ist halt so schnell und clever. Trotzdem bin ich froh, in so einem tollen Rudel leben zu dürfen, die Jungs sind klasse, aber Linus ist mein Favoritheart.

Für Frauchen und Herrchen bin ich die erste Hündin und sie sind sehr glücklich mit mir, auch Herrchen. Manchmal ärgere ich Herrchen nämlich und zwar indem ich nicht zum Spaziergang kommecheeky. Herrchen wartet dann eine Zeit lang, dann geht er halt ohne mich, wenn ich nicht will ist er chancenlos, da helfen auch seine Tricks nicht mehr.

Mittlerweile wissen Frauchen und Herrchen wie gewitzt ich bin, weil der Nachbar mich heimlich beobachtet hat und natürlich alles sofort ausgeplaudert hatangry.

Sobald Herrchen weg ist, schaue ich vorsichtig aus der Tür und ist die Luft rein, geht es in den Garten, ich warte aber immer so lange bis Herrchen weg ist, denn seine Tricks kenne ich mittlerweile, deshalb bin ich auch meistens Siegerlaugh. Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich Herrchen nur ärgere, das ist nicht so, ansonsten läuft es nämlich super. Frauchen ist für mich allesheart,  da zeige ich mich von meiner Schokoladenseite und deshalb darf ich bei ihr auch schon ohne Leine laufen. Linus meint ich wäre wie Pattex, würde an Frauchen kleben, dabei ist der auch nicht bessersurprise.

Vor kurzem waren wir ja beim Tierheimfest von Chucos Tierschutzverein. Frauchen dachte, dass ich dort bei den vielen Leuten und Hunden wahrscheinlich ängstlich reagiere, von wegen, bin wie eine Halbstarke durchmarschiert und auch vor dem großen Lasse hatte ich kein Muffensausenwink . Frauchen war darüber sehr glücklich und hat mich auch sehr gelobt.

Im Moment sind wir auch viel im Garten, logisch Frauchen ist ja auch dort. Hier ist es einfach herrlich, ich genieße es so sehr zu kuscheln, leckeres Essen gibt es auch immer und natürlich Knabbereienlaugh.

Ich bin glücklich, ein so tolles Zuhause dank pro-canalba gefunden zu haben. Hier genieße ich mein Leben Tag für Tag und schaue glücklich in die Zukunft.

Durch den Sicheren Hafen blieb mir das grausame Hundelager erspart und ich war dort bis zu meiner Vermittlung. Und jetzt soll der Sichere Hafen verkauft werden, das darf auf keinen Fall passieren. Bitte spendet alle und erzählt von den Sternen der Hoffnung, damit pro-canalba für immer Eigentümer des Sicheren Hafens wirdyes . Für meine Kumpels in Italien ist der Sichere Hafen so wichtig wie die Luft zum atmen. Wir drücken sämtliche Daumen und Hundepfoten.

Viele liebe Grüße und bis bald.

Eure Peach

 

Eintrag vom 30.01.2022
Danke für alles

Durch pro-canalba gerettet, von Herrchen und Frauchen adoptiert, vom ungeliebten Italiener zum geliebten Familienhund.

Danke pro-canalbaheartheartheart

Peach und Linus

 

Eintrag vom 01.01.2022
Neujahrsgruß

Happy New Year 2022

Eintrag vom 26.12.2021
Mein erstes Weihnachten

Ach, war das ein leckerer Weihnachtsteller. Da mußte ich erst mal mit großen Augen schauensurprise, bevor ich überhaupt anfangen konnte. So viele Köstlichkeiten auf einmal habe ich ja noch nie bekommenlaugh.

Aber dann war Schluß mit schauen, dann habe ich mal angefangen die Leckereien nacheinander zu futternsmiley. Damit hatte ich so meine Arbeit bis alles zerlegt und gefuttert war, aber 3 Kleinigkeiten hab ich noch übrig gelassen, ich konnte einfach nicht mehr weiter futtern. Der Rest vom Schmaus wird dann einfach morgen gefuttertwink.

Linus und Chuco haben ihren gesamten Teller geschafft, man die 2 können was weg futtern. Und wie immer hat doch dieser Chuco wieder geklautangry. Also klauen kann der besonderst gut, das kann ich euch sagen. Wenn der alleine in den Fressnapf könnte….. Dyke und Eros haben wie ich auch noch was übrig.

Weihnachten in meinem neuen Zuhause war so toll und gemütlich. Ich habe wieder so viel gekuschelt mit Frauchen, Herrchen und meinen Kumpelslaugh.

Ich liebe mein Zuhause, hier werde ich geliebt und umsorgt und alle sind sehr glücklich mit mir. Keiner möchte mich mehr missen, denn wie Frauchen immer sagt:

"Peach, du bist eine liebe, wertvolle Maus!"

Bis bald und liebe Grüße

Eure Peach

Eintrag vom 22.12.2021
Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir allen 2- und 4-Beinern, sowie dem gesamten pro-canalba-team

 

Eure Peach mit Dyke,  Eros,  Chuco,  Linus,  Frauchen und Herrchen

Allen Kumpels in den Hundelagern und im Sicheren Hafen wünsche ich viel Glück auf der Suche nach dem Für-immer-Zuhause. Gebt die Hoffnung nicht auf, auch ich war nicht lange im Sicheren Hafen.

Eintrag vom 19.12.2021
Wäre es ein Märchen, wäre ich eine Prinzessin

...aber es ist mein neues Leben und ich fühle mich wie eine Prinzessin. 3 Monate ist es jetzt her, seit ich meine Koffer gepackt habe und vom Sicheren Hafen nach Deutschland in mein neues Zuhause gereist bin. Es war eine lange Reise und als ich einen Tag später ankam, schaute ich erst mal mit großen Augen meinem Frauchen entgegensurprise.

Jetzt lebe ich mit 4 netten Kumpels zusammen und genieße mein weiches Plätzchen in meinem tollen Zuhauseyes. Hier habe ich mich gleich super eingelebt und am liebsten würde ich den ganzen Tag nur kuscheln.

Spazieren gehen, flitzen und gutes Essen finde ich auch toll, aber ich mag es am liebsten weich und kuscheligwink.

Ich bin zwar kleiner als meine Kumpels, aber gefallen lasse ich mir nichts, manchmal bin ich auch zickig, außer bei Linus. Der ist auch immer beim Kuscheln mit Frauchen dabei und er ist ja wie ich aus Italienlaugh. Dyke, Eros und Chuco sind auch ganz ok, aber dieser Chuco hat mir auch schon in den Hintern gepetztangry. Wenn der spielen möchte, kommt der immer auf Ideen. Da geht manchmal ganz schön die Post ab, wenn wir durch die Gegend flitzen. Vor kurzem wollte der mir mein Stoffpüppi klauen, da hab ich ihm mal in die Backe gepetzt. Ansonsten klappt es prima mit mir und meinen 4 Untertanencheeky und wir kuscheln auch alle gerne zusammen. Mit Frauchen war ich gleich sehr vertraut und bin auch immer in ihrer Nähe, bei Herrchen hat es etwas länger gedauert. Der Alltag klappt jetzt auch immer besser und ich kann noch viel von meinen Kumpels lernen.

Beim Spazierengehen gibt es immer was zu erkunden, diese vielen Gerüche. Ich laufe mittlerweile an der langen Leine und komme auf Pfiff oder Ruf auch schon zurück. Durch meinen Jagdtrieb bin ich schon mal öfters abgelenkt, aber es ist alles sehr interessant, vor allem diese Vögel. Nach dem Spaziergang bin ich immer froh wieder zuhause anzukommensmiley

Damals wurde ich ja auf einer Straße ausgesetzt nound kam danach in den Sicheren Hafenyes. Ich hatte Glück im Unglück, aber das Glück hat mich nicht verlassen und jetzt habe ich ein Für-immer-Zuhause gefunden. Hier werde ich viel Spaß haben und noch viele Abenteuer erlebensmiley.

Glücklich und zufrieden schaue ich in die Zukunft und lasse meine Vergangenheit hinter mir.

Durch pro-canalba habe ich eine 2. Chance bekommen.

Tausend Dank dafür an euchheart.

Liebe Grüße und bis bald.

Eure Peach

Eintrag vom 18.10.2021
Für die Hundeseelen aus Catanien

Sono un cane pro-canalba e sono stato adottato da un rifugio sicuro nel settembre 2021

Peach, 4 anni

Ramstein

Eintrag vom 05.10.2021
Eine zierliche Madame kommt mit Vollgas an

Als die 4 Trapos am 19.09. den Feldweg entlang fuhren war es endlich soweit und Peach kam in Mommenheim an. Ängstlich schaute sie mir aus dem Moby Dick entgegen. Kaum ausgestiegen baute sie aber schon Vertrauen auf und lief die Wiese entlang, manchmal hüpfte sie voller Lebensfreude wie ein Flummi.

Kurze Zeit später lernte sie Linus kennen, der vor einem Jahr ebenfalls aus Italien in Mommenheim ankam. Nach einem Sprung ins Auto ging es dann zusammen mit Linus in das neue Zuhause.

Zuhause angekommen lernte Peach beim gemeinsamen Spaziergang noch unsere 3 Rüden Dyke, Eros und Chuco kennen. Zusammen mit ihren 4 Kumpels startet sie nun in ein glückliches Leben.

Peach ist eine zierliche, zarte und sehr anhängliche Hündin. Mit ihrer lustigen Art hat sie gleich unsere Herzen erobert.

Problemlos hat sie sich bei uns eingelebt und saust durch das Haus, als würde sie schon immer dazu gehören. Ihren Kumpels gegenüber kann sie sich auch behaupten, wobei sie unserem 3 jährigen Chuco öfters seine Grenzen zeigen muß, da er immer etwas zu wild unterwegs ist. Im Rudel klappt es super und wenn sie mal los legt, sind die anderen 4 sofort da und dann geht die Post ab. Flitzen geht immer und als Kleinste ist sie immer flink unterwegs.

In manchen Situationen reagiert sie noch etwas ängstlich, aber es hat sich schon gebessert.

Kuscheln und engen Körperkontakt liebt sie sehr und davon kann sie nicht genug bekommen. Auto fahren und spazieren ist auch kein Problem. Danach hat sie es dann aber auch wieder eilig, in ihr neues Zuhause zu kommen.

Im Haus und Garten hört sie schon gut auf ihren Namen, läuft einem hinterher und liebt es kuschelig auf der Couch zu liegen. Mittlerweile hat sie entdeckt, dass man in den Hundebetten auch schön liegen kann und nutzt diese jetzt auch. Auf den Spaziergängen ist mir aufgefallen, dass sie auf die Hundepfeife reagiert, deshalb übe ich jetzt schon täglich mit ihr.

Peach ist eine lustige und liebe Hündin, die sich in unserem Rudel zwischen den 4 Rüden sehr wohl fühlt.

Und wieder haben wir durch pro-canalba einen Schatz auf 4 Pfoten bekommen.

Vielen lieben Dank an das pro-canalba-Team, das alles wieder super geklappt hat, an Frau Wetterkamp für die schnelle Vermittlung und an den Sicheren Hafen für die Unterkunft und Pflege von Peach, sowie an Mario und alle Beteiligten in Mommenheim.

Macht alle weiter so, damit noch viele Hunde ein neues Zuhause finden.

Viele liebe Grüße aus der Pfalz

Martina und Thomas mit Dyke, Eros, Chuco, Linus und Peach