Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gina

Mein Name im Tierheim
Luigina

Rasse
Dackel Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.10.2021
Die erste Zeit mit Gina

Luigina ist mit einiger Verspätung in Iffeldorf in einer kalten Nacht angekommen. Dann ging alles ganz schnell, Luigina war einer der ersten Hunde die ausgeladen wurden.

Wir haben uns dann ganz schnell ins Auto zurückgezogen und uns erst mal bekannt gemacht. Ich war ganz erstaunt wie schnell sie sich von uns streicheln ließ und dass sie die Leckerle gleich genommen hat. Als sie dann begann, meine Hand abzuschlecken und sich auf
den Rücken gelegt hat, um sich den Bauch kraulen zu lassen, war es um mich geschehen.

Wir mussten noch einige Zeit warten, bis wir abfahren konnten, doch dann ging es los.

Letztendlich sind wir gegen 02:00 Uhr im neuen Zuhause von Luigina angekommen. Das vorbereitete Fressen wurde schnell vertilgt, wir sind dann noch in den Garten und dann ab ins Bett – d.h. ich ins Bett und der Hund daneben auf ihrem eigenen Kissen.

Am Morgen hat Luigina dann meinen Vater, ihr neues Herrchen, kennengelernt, das war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben dann gemeinsam ihren neuen Garten erkundet und später auch einen schönen Spaziergang in der Nähe unternommen.

Luigina läuft ganz toll an der Leine und genießt es, die Gegend zu erschnüffeln.

Die zweite Nacht war schlimm, Luigina hatte Durchfall, wir mussten alle ½ Std. – 1 Std. raus, das war für uns beide ziemlich stressig. Wir waren dann auch entsprechend KO am Morgen. Ich habe auch gelernt, dass man ihre Zeichen, dass sie raus muss, ernst nehmen muss, auch
wenn wir gerade draußen waren…….Aber seitdem geht es Luigina gut, wir haben auch die Erstuntersuchung machen lassen und es war alles ok. Bis auf den Schorf, den sie stellenweise hatte. Das Problem haben wir inzwischen durch 2xwöchentliches Baden mit dem Spezial Shampoo behoben. (Das mag sie gar nicht, lässt es sich aber gefallen)

Ach ja, wir haben Luigina umbenannt: Gina ist der neue Namen, sie hört super darauf, allerdings auch auf Buzerl, Scheckerl , Bazi, Mausi. Ich gehe mal davon aus, dass es der Tonfall ist auf den sie reagiert.

Mein Vater und ich haben eigentlich schon am Sonntag nach ihrer Ankunft festgestellt, Gina ist unglaublich anhänglich und immer wenn sie glaubt, etwas falsch gemacht zu haben, wirft sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Sie schmust unglaublich gerne, lässt sich auch hingebungsvoll streicheln und bürsten. Sie genießt jeden Körperkontakt.

Vorgestern habe ich sie zum ersten Mal an einer Schleppleine frei laufen lassen, es macht ihr viel Spaß einfach loszurennen und sie kommt auf Kommando sofort zu mir zurück. Wir üben das jetzt öfter.

Sie ist stark auf mich geprägt und weicht mir zeitweise nicht von der Seite, aber sie fühlt sich auch bei meinem Vater sehr wohl und genießt seine Streicheleinheiten. Die beiden halten täglich gemeinsam ein Mittagsschläfchen auf der Kücheneckbank. Manchmal schnarchen sie sogar leise  - beide.

Wir haben sie inzwischen auch schon mal für 3 Std. allein lassen müssen, wegen einem Arztbesuch. Das hat gut geklappt, sie hat nichts in der Zwischenzeit angestellt. Sie fährt auch gerne mit uns im Auto.

Ganz ehrlich, sie ist der unkomplizierteste Hund den wir je hatten und wir möchten sie nicht mehr missen.