Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Nigel

Rasse
English Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.09.2023
Wirbelwind genießt das Leben.

Nigel ist nun zwei Jahre bei mir und ist seitdem regelmäßig mit mir zum Wandern unterwegs, egal ob in der Heimat oder in den Alpen. Außerdem sind wir beim Mantrailing nach wie vor aktiv. Nächsten Sommer haben wir unser nächstes Abenteuer geplant: Eine Alpenüberquerung zu Fuß vom Tegernsee nach Sterzing in Südtirol. Nigel ist der beste Partner in Crime - er ist für alles zu haben und macht alles mit.

Eintrag vom 07.03.2023
Gemeinsam unterwegs

Noch ein paar Bilder von Nigel. Er ist der absolute Traumhund, der jedes Abenteuer freudig und begeistert mitmacht, egal ob Wandern, Urlaub an der See, Mantrailing oder in der HuTa. 

Eintrag vom 19.09.2022
Toller Begleiter

Nigel ist heute genau ein Jahr bei mir.

Aus dem kleinen Welpen ist ein selbstbewusster, mitten in der Pubertät steckender Junghund geworden. Er ist nach wie vor sehr gut abrufbar (auch bei Wildsichtung) und orientiert sich sehr an mir. Grenzen muss man ihm hin und wieder aufzeigen, alles in allem ist er aber völlig unkompliziert.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich Rennen :-). Wir gehen gerne und oft wandern, im Sommer war Nigel zum ersten Mal mit zum Bergwandern im Vinschgau in Südtirol. Auch dort konnte ich ihn ohne Probleme frei laufen lassen.

Im Dezember 2021 wurde Nigel angetrailt und seit Januar gehen wir regelmäßig zum Mantrailing. Nigel ist begeistert dabei und zeigt sich sehr talentiert. Er arbeitet trotz seines jungen Alters und der Pubertät sehr konzentriert und ist immer motiviert, selbst eine Lösung zu finden. Die Trainerin ist begeistert von ihm und seinen oft hervorragenden Trails. Ich möchte das gerne ausbauen. Nigel würde sich bestimmt auch sehr gut für die Rettungshundestaffel eignen, mir fehlt dafür allerdings aus beruflichen Gründen die Zeit. Im Oktober ist die jährliche Mantrailingwoche in Südtirol geplant. Auch dort werden Nigel und ich sicherlich nochmal viel lernen. Jedenfalls sind wir im vergangenen Jahr zu einem guten Team zusammengewachsen und haben viel Spaß miteinander.

Eintrag vom 24.01.2022
Jungspund erobert die Welt

Nigel lebt nun seit mehr als vier Monaten bei mir. Er hat sich ganz toll entwickelt und das Pfeifentraining mit ihm von Anfang an hat sich ausgezahlt. Der Rückruf sitzt zuverlässig und seit ca. Mitte Oktober läuft er draußen ohne Leine. Leinenführig ist er auch. Nigel hat sich zu einem stolzen und wunderschönen Junghund entwickelt, der zwar viel Power hat und das auch gerne auslebt, aber immer den Blickkontakt mit mir sucht. Auch bei Wildsichtung bleibt er abrufbar. Unter der Woche geht er gerne in die HuTa und hat dort auch Freunde gefunden. Hin und wieder nehme ich ihn mit ins Büro, dort langweilt er sich allerdings. Als Restaurantbegleitung ist er prima, man kann ihn überall problemlos mit hinnehmen. Nigel ist ein Traumhund, den ich nicht mehr missen möchte.

Eintrag vom 27.09.2021
Unerschrockener und neugieriger Wirbelwind

Hallo, hier meldet sich Nigel.

Obwohl ich erst etwas über eine Woche im neuen Zuhause angekommen bin, fühle ich mich pudelwohl. Das Leben ist aufregend und ich lerne jeden Tag Neues. Ich wohne direkt an einem See mit Enten und Schwänen, die ich schon kennengelernt habe. Am Haus beginnt auch gleich ein großer Wald mit viel Wild, auch das finde ich spannend, auch wenn ich bisher an der Jagd kein besonderes Interesse gezeigt habe.

Ich habe in der kurzen Zeit schon prima gelernt, an der Leine zu laufen und finde es toll, zurück zu Frauchen zu kommen, wenn ich die Pfeife höre. Ich werde dafür auch immer ganz besonders gelobt, so dass ich mir dabei ganz dolle Mühe gebe. Pferde habe ich auch schon kennengelernt, die finde ich noch etwas gruselig, weil die so groß sind. Aber ich werde jeden Tag sicherer.

Ich habe auch schon einen Spielkameraden, einen gleichaltrigen Labrador-Mix, der aus Kroatien zu seiner Familie gekommen ist. Ansonsten habe ich noch viele Flausen im Kopf, aber schließlich bin ich ja auch noch ein Baby.

Übrigens: Ich war von Anfang an stubenrein und schlafe nachts durch. Außerdem apportiere ich gerne und bringe alles zurück, was geworfen wird bzw. was ich selbst wegschleppe.

Bis bald, Euer Nigel.