Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Louie

Mein Name im Tierheim
Nodo

Rasse
English Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.09.2022
Ein Jahr später....

Liebes pro-canalba Team,

Louie lebt jetzt schon ein ganzes Jahr bei uns und hat sich ganz toll entwickelt. Er ist lieb zu Mensch und Tier und hat schon viele Hundefreundschaften geschlossen, mit denen er regelmäßig die Wiesen unsicher macht. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Alleinebleiben wenn wir zur Arbeit gehen, gibt es jetzt gar keine Probleme mehr. Solange wir nicht da sind, schläft er oder schaut aus dem Fenster und wartet. Er weiß das es gar nicht so lange dauert,bis Frauchen wiederkommt, also ist es ok für ihn. Wenn wir nicht arbeiten, begleitet Louie uns überall mit hin und wir genießen die gemeinsame Zeit. Gekuschelt wird sowieso ohne Ende!

Im Sommer gab es ein Wiedersehen mit seiner Schwester Nichelle, die wir spontan besucht haben. Es war ein ganz tolles Erlebnis, die beiden zusammen zu beobachten. Schon verrückt wie ähnlich sie auch in ihrem Verhalten sind! Wir hoffen, dass irgendwann wiederholen zu können.

Louie hat in kurzer Zeit alle Grundkommandos beherrscht. Der Rückruf klappt nahezu perfekt. Er passt sich unserem Leben wunderbar an und wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist. Er ist ein Traum von Hund und wir alle lieben ihn!!!

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer.....

 

 

Eintrag vom 01.10.2021
Mit Vollgas in mein neues Leben

Hallo ihr, ich bin's der Nodo! 

Puh, war das aufregend in Iffeldorf! Als der liebe Mann von pro-canalba mich zu meiner Familie brachte hab ich gleich gemerkt, dass die genauso aufgeregt waren wie ich, also hab ich sie erstmal richtig abgeschleckt zur Begrüßung. Ich hatte null Angst vor denen, warum auch, die haben sich so gefreut, mich endlich im Arm halten zu können und ich mich auch!!! Sie haben mir den Namen Louie gegeben.

Ich hab mich hier gleich wohl gefühlt, habe hier einen großen Garten, viel Platz im Haus und noch zwei komische andere Hunde......mittlerweile hab ich aber verstanden, dass die Katzen heißen. Auch ok, kannte ich vorher nicht, aber die sind schon in Ordnung........eigentlich find ich sie sogar richtig cool!

Die Welt außerhalb von meinem Daheim hat mich am Anfang aber schon ein wenig verängstigt, neue Gerüche und Geräusche, fremde Hunde....da bin ich noch vorsichtig... und ich traue mich mein Geschäft bisher nur in meinem Garten machen, da hab ich Ruhe und fühle mich sicher. 

Ansonsten gehe ich aber super gerne Gassi. Wir wohnen auf dem Land. Da gibt's tolle Wege nebenan im und um den Wald herum und sogar einen Bauernhof, da riecht es immer ganz besonders lecker!!!

Ich höre gut auf meinen Namen und komme auch schon meistens, wenn ich gerufen werde, bin stubenrein, Sitz und Platz kann ich auch und an der Leine laufe ich inzwischen richtig gut! Manchmal bin ich aber ein richtiges Schlitzohr und teste schon mal was geht und was nicht. Naja, ich bin ja noch ein Welpe und darf das! Den Rest lerne ich schon noch!

Am allerbesten kann ich aber Liebe geben und genauso viel krieg ich auch zurück, das finde ich richtig klasse! Und meine Familie auch.....das ist ein richtiges Happy End für uns alle!!

Manchmal denke ich schon noch an meine Geschwister, aber ich weiß denen geht es allen gut und wir hören hin und wieder voneinander.

So, jetzt dreh ich noch ne Runde im Garten bevor wir schlafen gehen......Ach ja, eins noch.....liebes pro-canalba-Team ihr seid spitze!!!!

Machts gut, euer Louie!