Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Leja

Mein Name im Tierheim
Leyre

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.03.2022
4,5 Monate mit Leja

Unsere kleine superverschreckte Maus ist jetzt ein Jahr alt geworden. Nach nur 4,5 Monate hat sie sich ganz unglaublich entwickelt, das hätten wir niemals für möglich gehalten.

Leja lernt für ihr Leben gern, ist absolut neugierig und unglaublich verspielt. Leja läuft ohne Leine und kommt auf Zuruf so schnell zurück, dass ich mich manchmal selbst erschrecke. Selbst bei Vögeln, denen sie sehr gerne hinterherläuft, genügt ein Ruf und sie kommt. Aas, wo die anderen beiden auf Durchzug schalten, ist nicht so interessant wie wir. Was immer noch sehr gruselig ist sind andere Menschen. Sie lässt sich streicheln, aber sie bestimmt wann und das haben andere eben zu akzeptieren und tun es auch. Andere Hunde sind kein Problem aber am liebsten ist ihr tatsächlich ihr Haus, ihr Garten und ihre Menschen. Vielleicht legt sich das noch ein bisschen, aber wenn nicht ist es eben auch gut.

Auf jeden Fall hat keiner von uns damit gerechnet, dass sie sich so toll und unkompliziert entwickelt und wir freuen uns jeden Tag über die lustige und quirlige Maus.

 

Eintrag vom 14.12.2021
Leja, eigentlich nur auf Pflegestelle...

Am 31.10.2021 habe ich Leyre, jetzt Leja, in Mommenheim zu uns auf Pflegestelle geholt und uns war eigentlich ein bisschen mulmig zumute, da unsere Aika eigentlich eine Zicke ist (dachten wir) und Leja evtl. nicht akzeptieren würde.

Ja und dann kam alles anders als gedacht. Aika und Leja sind ein tolles Gespann, Leja liebt Aika und diese ist (meistens) sehr nett zu Leja.

Unserem Daiki ist das oft ein bisschen viel und dann verabschiedet er sich nach draußen.

Nach 4 Anfragen, die nicht geklappt haben, weil sie halt nicht so passend war, haben wir beschlossen, dass sie für uns passend ist und jetzt gehört sie für immer zu unserem Rudel.

Am Anfang hat sie sich nur versteckt, hat sich sehr schwer anfassen lassen und wir konnten sie nur an der Schleppleine in das Haus bekommen.

Mittlerweile kann sie gar nicht genug kuscheln, läuft unbeschwert raus und rein und fühlt sich ganz sichtbar wohl mit ihren Hundekumpels.

Also, gekommen um zu bleiben und wir freuen uns sehr darüber