Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Reesi

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.12.2023
2 Jahre mit Reesi

2 Jahre mit dem süßen Hunde-Tier.

Die Zeit ist schnell vergangen. Reesi hat sich perfekt an alle Tages-Abläufe angepasst.
Sie ist weiterhin der pflegeleichte, liebe, manchmal auch sture Hund. Immer "nett" und nie auch nur ansatzweise aggressiv.
Wenn ihr andere Hunde nicht geheuer sind (die kleinen aufdringlichen Kläffer besonders), macht sie halt einen Bogen drum. 

Gelegentlich (gerne zur Oster- und jetzt Weihnachtszeit) hat sie, wenn sie alleine ist, andere Vorstellungen wie Deko auszusehen hat.
Da springt sie schon mal auf den Tisch und holt sich Deko-Teile ins Wohnzimmer, um diese da zu zerlegen. Schlechtes Gewissen kennt sie nicht...

Reesi und ich wünschen allen pro-canalba-Helfern, allen Adoptanten ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch - am 1.1.2024 feiern wir dann ihren 3ten Geburtstag.

Eintrag vom 18.08.2023
Sommer-Grüße von Reesi

Grüße von Reesi - bei uns ist weiterhin alles gut.

Nach 1,5 Jahren haben wir es endlich geschafft, dass Reesi von alleine ins Auto spring - das Sabbern ist dabei auch weniger geworden. Pipi und Brech-Unfälle während der Fahrt hatten wir auch lange nicht. Trotz der Fortschritte wird sie wohl nie gerne im Auto mitfahren.

Ihre HD haben wir, dank Physio und pflanzlichen Mitteln, gut im Griff.

Spazieren gehen wird wohl nie ihre Lieblings-Beschäftigung werden. Sie spielt lieber im Wohnzimmer/Garten mit ihren Spielsachen. Sind wir einmal unterwegs, läuft/rennt sie aber auch lange Strecken gut mit und spielt gerne mit fast allen Hunden, die uns begegnen.

Weiterhin ist sie extrem pflegeleicht, man kann sie überall mit hinnehmen, sie bleibt gut allein und ist verträglich mit anderen Hunden. Fremde Menschen braucht sie immer noch nicht, aber das ist auch völlig ok.

 

Eintrag vom 20.01.2023
Grüße von Reese

... irgendwie ist der Hund schon ziemlich oft am Meer gewesen - auch diesmal kommen unsere Grüße von der Nordsee/Texel.

Reesi geht es gut - Silvester hat sie gut überstanden - um 24:00 Uhr war sie tiefenentspannt - nur vorher, wenn vereinzelt Böller gezündet wurden, fand sie das doof. 

Ihren zweiten Geburtstag haben wir mit einem dicken Knochen und einem langen Strand-Spaziergang gefeiert.

Auf ein entspanntes 2023 - ich hoffe, dass der Kauf des Grundstückes in Italien reibungslos verläuft.

 

Eintrag vom 12.12.2022
Jubiläum - 1 Jahr mit Reesi

Heute vor einem Jahr durften wir Reesi aus Kirchlengern mit nach Hause nehmen.
 
Das Jahr ist auf der einen Seite rasend schnell vergangen - gefühlt ist Reesi aber auch schon viel länger bei uns.
Reesi hat sich schnell und unkompiziert bei uns eingelebt - hat Sessel für sich entdeckt, liebt es, mehrmals täglich ihr Spielzeug wahlweise im Wohnzimmer oder Garten zu verteilen - vorher wird es natürlich ordentlich durchgeschüttelt. 

Reesi ist absolut unkompliziert, findet weiterhin alle anderen Hunde toll, spielt gerne mit Mensch und Hund. Alleine bleiben ist kein Problem - dann wird gechillt bis wieder jemand nach Hause kommt. Freilauf darf sie genießen - Rückruf klappt (meist) sehr gut - allerdings kann sie auch extrem stur sein. Man steht neben ihr, spricht sie an (auch mal deutlicher) und sie guckt demonstrativ in eine andere Richtung. 

Baustellen sind natürlich leider weiterhin ihre HD auf beiden Seiten - vorne am Ellenbogen scheint sie auch eine Fehlstellung zu haben - teilweise lahmt sie. Die wöchentlichen Physio-Einheiten sind daher fester Bestandteil des "Sport-Programms". Wir versuchen weiter, eine gute Mischung aus Rennen, Spielen und "nicht zu viel machen" hinzubekommen. Meist klappt das ganz gut.

Autofahren ist weiterhin für sie schrecklich - aber auch das "erträgt" sie mit ihrer Ruhe - aus dem Wagen raus wird sich geschüttelt und dann geht es auch wieder - aber freiwillig einsteigen - NO GO. Da muss sie reingehoben werden....

Wir hoffen, dass alles weiter so gut klappt und wir noch ganz viel Zeit mit Reesi genießen dürfen.

Und pro-canalba drücken wir weiterhin die Daumen, dass ihr eure tolle und wichtige Arbeit in diesem Rahmen weiterführen könnt.

 

 

 

 

Eintrag vom 05.08.2022
Kurzes Hallo

Ein kurzes Hallo von Reesi. Wir waren - mal wieder - für zwei Wochen in Holland am Meer. Durch ihre HD-Diagnose leider weiterhin etwas eingeschränkt. Wenn es zu viel wurde "Leine dran" am Strand und kein Toben mit anderen Hunden. Die Spaziergänge wurden kürzer gehalten. Trotzdem war es herrlich und natürlich alles organisierbar. 

Wir gehen weiterhin 1x wöchentlich zur Physio. Mittlerweile turnt Reesi schon mutig auf sämtlichen, wackeligen Untergründen.

Wenn ihre doofe Einschränkung nicht wäre, wäre es perfekt. Sie hört gut, Freilauf ist kein Problem. Jagd-Trieb ist wenig vorhanden. Findet alle anderen Hunde weiterhin toll und spielt gerne. Kann gut allein bleiben ... und ist einfach ein ganz toller Hund. 

Es kommt uns so vor, als ob sie schon ewig lang bei uns ist.

Eintrag vom 20.04.2022
Wieder am Meer und leider nicht so gute Nachrichten :-(

Leider können wir diesmal nicht nur positive Neuigkeiten berichten.

Bei Reesi wurde leider eine mittelschwere, beidseitige HD diagnostiziert. Den Verdacht, dass sie Gelenk-Probleme haben könnte, hatten wir recht früh. Die ersten Wochen lief sie nur im Passgang, was ja schon oft ein Zeichen für Probleme sein kann.

Ein Termin beim Tier-Physio hat (wie von Zauberhand) das Gang-Bild komplett verändert - kein Pass-Gang mehr, allerdings ist Reesi immer schwerer aufgestanden und hat sich, nach längeren Spaziergängen, nicht entspannt hinlegen können. 
Ein Besuch beim Tierarzt mit Röntgen in Vollnarkose hat leider das bestätigt, was wir befürchtet haben.
Damit war die kleine Hoffnung, dass es doch fehlende Muskulatur ist, leider dahin.

Jetzt stehen anstatt langen Wanderungen, geplanten gemeinsamen Sporteinheiten (Joggen) leider Physio und kürzere Spaziergänge auf dem Programm.
Gerade in unserem Osterurlaub am Meer merkte man die Einschränkungen - das sonstige stundenlange Wandern durch Natur und am Strand konnten wir nicht machen. 

Jetzt wird weiter fleißig Physio gemacht, um mehr Muskeln aufzubauen. Sie bekommt Traumeel und ein weiteres Zusatzprodukt mit den klassischen Aufbaupräparaten (Grünlippmuschel). 
Wir hoffen, dass wir damit erst mal weiter machen können und noch keine härteren Geschütze auffahren müssen. Das Wichtigste ist natürlich, dass sie schmerzfrei ist. 

Sollte irgendwer noch tolle Tipps haben hier mal meine Mail-Adress (els666@t-online.de) 

Sie ist und bleibt natürlich unser (manchmal stures und ignorantes) "Muckelchen", für das alles getan wird, das sie sich wohl fühlt.

Eintrag vom 24.02.2022
Wieder am Meer

Ein kurzes "Hallo" von Reesi. Wir waren für ein paar Tage in Holland. Rennen ohne Leine. Für uns und Reesi ein riesen Spaß. 
Die ersten Besuche im Strand-Pavillon/Restaurant hat sie auch toll gemeistert. 


Insgesamt hat sie sich weiter gut eingelebt, ist lieb, aber manchmal kann sie sich durchaus stur sein.
... dem Knautsch-Kopf kann man allerdings nicht böse sein.

Zu Hause fühlt sie sich so wohl und sicher, dass sie problemlos alleine bleiben kann. 

Leider wird ihre Aversion gegen das Autofahren immer größer. Sie lässt sich zwar in den Wagen setzen (reinspringen ist undenkbar) und erträgt die Fahrt- aber man merkt leider sehr deutlich, wie schlimm es für sie ist. Da hatten/haben wir das volle Programm  mit brechen, pinkeln,  sabbern. Wir hoffen, dass sich das irgendwann noch legt oder zumindest besser wird. Wir arbeiten daran. 

Hundeschule steht auch 1x die Woche auf dem Programm. Da sie mittlerweile Leckerchen toll findet, klappt das auch alles ganz  gut. 
 

Wir werden natürlich weiter berichten. 




 

Eintrag vom 05.01.2022
Neues Jahr ... 1ter Geburtstag ... Urlaub am Meer

Da die ersten zwei Wochen mit Reesi so problemlos verliefen, haben wir es „gewagt“ und sind mit ihr für eine Woche nach Holland ans Meer gefahren. Ein anderes Haus und die fremde Umgebung waren kein Problem für sie - sobald die Hundedecke irgendwo liegt, ist alles gut.

Ich glaube hier hat sie zum ersten Mal richtig verstanden, wofür ihre Beine gut sind und das man auch Vollgas geben kann. Am Strand gab es kein Halten mehr – es wurde sich in den Sand geworfen, gewälzt, alle Steine und Stöckchen wurden untersucht – da braucht man dann schon mal für 10 km gute vier Stunden…

Am schönsten für uns war allerdings mit welcher Freude sie gerannt ist – leider war dann auch irgendwann die 30m-Schleppleine zu Ende. Aber es wird fleißig am Rückruf gearbeitet, dass wir sie irgendwann ohne Leine laufen lassen können.

Andere Hunde findet sie weiterhin großartig und fordert alle Vierbeiner zum Spiel auf. Fremden Menschen, die sie streicheln wollen – und das sind recht viele da sie noch so tapsig wie ein großer Welpe wirkt – geht sie mittlerweile aus dem Weg. … was aber uns auch recht ist.

Silvester – und damit auch ihren ersten Geburtstag – hat sie entspannt verpennt. Tagsüber gezündete Knaller hat sie registriert aber dann auch schnell ignoriert – gottseidank bleibt uns diese Baustelle erspart.

Ab Februar geht es mit der Hundeschule los – schwierig bei der Erziehung ist allerdings, dass sie Leckerchen nicht wirklich interessieren. Gefühlt haben wir schon die gesamt Palette durchprobiert. Da ist es nicht so einfach mit der Motivation/Belohnung. Sitz, Steh und Komm kennt sie aber jetzt schon – da gehen wir halt mit kleineren Schritten voran.

Wir freuen uns, dass die Süße sich so schnell eingelebt hat und es bisher keine großen Probleme gab.

Eintrag vom 17.12.2021
Endlich da  angekommen im neuen Leben  Reesi!

Sonntag 12.12.21 – endlich war der Tag da, an dem wir unsere Reesi abholen durften.

Das Erlebnis „Kirchlengern mit pro-canalba“ war toll. So viele tolle Menschen, die sich für die Hunde einsetzen – beeindruckend. Ein liebevoll aufgebauter Weihnachtsmarkt, Essen+Trinken, aufgeregte Menschen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Seifenblasen-Geschichte hat uns sehr berührt.

… und dann sind die Transporter angekommen … und vom ersten Augenblick haben wir Reesi in unser Herz geschlossen.

Offen neugierig – und für die Umstände – mutig hat sie die „Hundewiese“ erschnüffelt. Freute sich schon über Streicheleinheiten und war erstaunlich gelassen.

Rückfahrt – wurde entspannt verpennt. Haus – alles neu – nach einigen Minuten der Vorsicht kein Problem – auch hier wurde alles neugierig erkundet. Die ersten Spaziergänge – vorbeifahrende Autos, Baustellenlärm, Menschen andere Hunde – sie meistert alles unglaublich souverän. Die Nächte schläft sie ohne einen Mucks durch. Wir können kaum glauben, dass sie vorher nichts kannte. Reesi ist, für die Vorgeschichte, ein absolut tiefenentspannter Hund.

Wir hoffen jetzt, dass sie schnell versteht, dass sie Reesi und nicht „Nein“ heißt. Alles muss erkundet werden – da muss man auch mal mit den Vorderpfoten überall drauf – egal ob Tische, Stühle, Fensterbänke. Teppiche lassen sich hervorragend anfressen, Socken oder anderes Diebesgut wird sofort auf die Decke getragen und bespielt.

Reesi ist einfach ein unglaublich netter und freundlicher Hund.

Wir werden gerne weiter berichten.

Danke noch mal an alle lieben Menschen von pro-canalba, die sich mit so viel Engagement einsetzten.