Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Milo

Mein Name im Tierheim
Riker

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.10.2021
Milo, ein Engel auf vier Pfoten...

Nun haben wir den lieben Milo (früher Riker) seit beinahe drei Wochen bei uns. In den drei Wochen hat sich sowohl Milo's Leben, als auch unser eigenes komplett verändert. Wir haben uns im Vorfeld auf mühsame Anfangssituationen eingestellt. Unsere Befürchtungen haben sich dann aber schon von Beginn weg als völlig unbegründet herausgestellt. Milo's Charakter ist einfach nur grossartig, er ist liebevoll und neugierig. Er war sogar von Beginn weg stubenrein und hat selbst den Staubsauger von sich aus neugierig beschnuppert. 

Mittlerweile haben wir uns wunderbar aneinander gewöhnt und der Umgang miteinander ist bereits sehr eingespielt und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Anfangs noch ganz schüchtern und zurückhaltend hat Milo jetzt teilweise begonnen, seine mutige, draufgängerische Art auszuleben. Recht so! Wir müssen allerdings im eigenen Interesse dafür sorgen, dass nicht allzuviele Dinge herumliegen, vor allem keine Schätze oder sonstige kostbare Gegenstände. Milo holt sie sich sonst zum Spielen auf seine Decke. So ist es schon mehr als ein Mal zu Situationen gekommen, wo wir erstaunt realisiert haben, dass sich der junge Mann wieder irgendwie persönliche Dinge von uns gekrallt hat und sie - naja, sagen wir mal, etwas "nach seinen Vorstellungen bearbeitet" hat. ;-) Wenn wir ihn dabei erwischen, setzt er seinen typischen Miloblick auf und schwupps schmelzen wir wieder dahin. Der Gefahr bewusst, dass solcherlei Verhalten in der Zukunft überhand nehmen könnte, versuchen wir uns die vielen wertvollen Tipps eines mit Hunden sehr erfahrenen Freundes zu Herzen zu nehmen.

Besuche in der Hundeschule werden ebenfalls bald folgen. Wir freuen uns ganz toll auf die vor uns liegende Zeit, zusammen mit unserem neuen vierbeinigen Familienmitglied.

Ganz herzlichen Dank dem ganzen Team von pro-canalba - Ihr macht wirklich einen supertollen Job! :-)