Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ronky

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.03.2024
2 Jahre Ronky

Der allertollste Ronky weit und breit lebt nun schon seit zwei Jahren mit uns zusammen und wir sind unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir mit diesem coolen Typ verbringen dürfen.

Ronky ist ein Sonnenschein. Er strahlt um die Wette, wälzt sich vor Freude im Gras (und manchmal auch in Dingen, die weniger gut riechen), macht mit unserer Hündin Nina kleine Wettrennen und liebt es - als waschechter Italiener - in der Sonne zu liegen.

Gerade in den letzten vier Monaten hat Ronky einen riesigen Sprung in Richtung Kuschelhund gemacht. Er fordert seine Kraul- und Massageeinheiten richtig ein und geniesst den Körperkontakt. 

Was uns Ronky tagtäglich lehrt: ganz egal, wie schrecklich die Vergangenheit war: das Leben findet im Jetzt statt. Ronky kostet jeden Moment vollkommen aus und ist dadurch eine riesige Inspiration für uns.

Wir lieben dich Ronky und sind unfassbar dankbar und stolz, dass wir mit dir gemeinsam unseren Alltag verbringen dürfen! 

 

Eintrag vom 20.03.2023
1 Jahr Ronky

Wie die Zeit vergeht! Ronky lebt nun schon ein Jahr bei uns und wir sind immer noch überglücklich, dass er die Reise aus Italien in die Schweiz auf sich genommen hat. 

Wir hatten ein wundervolles Jahr und sind mit Ronky in den Sommerferien sogar in sein Heimatland gereist. Wir verbrachten eine wunderschöne Woche auf der Insel Elba und Ronky hat die Sonne und das Meer sehr genossen. Sogar aufs Standup-Paddle wollte er mit (siehe Bild). Wir sind zutiefst beeindruckt und auch berührt von Ronkys Entwicklung und dem Vertrauen, das er in uns hat.

Ronky hat uns auf mehreren Wanderungen gezeigt, dass er voller Lebensenergie steckt und dass wir ihm ruhig mehr zutrauen dürfen. Von kleineren 2h Wanderungen bis hin zu einer 7h Wanderung war im letzten gemeinsamen Jahr alles dabei. Oben angekommen fotografieren wir immer einen sehr stolzen Ronky, der von Wanderung zu Wanderung noch fitter wird. Niemand käme auf die Idee, dass Ronky 5 Jahre seines Lebens im Canile verbracht hat.

Nina und Ronky verstehen sich super. Ronky wusste zu Beginn nicht wirklich, was dieses Rumgehüpfe von Nina genau bedeuten soll. Sie blieb hartnäckig und mittlerweile gibt es immer häufiger Situationen, in denen Ronky sich fallen lassen kann und mitspielt.

Kurz gefasst: wir sind jeden Tag glücklich und einfach nur dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir mit Ronky verbringen dürfen.

Eintrag vom 22.03.2022
Eine wunderschöne Überraschung

Ronky ist nun seit knapp 3 Tagen bei uns und es könnte nicht schöner sein. Da Ronky im Canile kaum Berührungen zuliess und sich, wenn nötig, auch mit seinen Zähnen wehrte, stellten wir uns darauf ein, ihn in den ersten Wochen nicht berühren zu können. Am Abend des Abholtags setzte sich Ronky dann aber bereits zu uns und zeigte, dass er nun gerne ein wenig gekrault werden würde. Dieser Bitte kamen wir selbstverständlich mit grösster Freude nach und siehe da - Ronky kuschelt sich seither regelmässig zu uns.

Er zeigt uns vorbildlich an, wann er raus muss und so hat er sein Geschäft bisher ausschliesslich draussen erledigt - bravo Ronky!

Der 6-jährige Ronky ist ein weiteres Beispiel dafür, wie toll ein Hund, der in seinem bisherigen Leben nichts erlebt hat, sein kann. Schön, dass du bei uns in der Familie bist, lieber Ronky!