Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Semmy

Rasse
Jack Russell Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.10.2022
Sonnenschein Semmy

Unser Sonnenschein!

Semmy ist ein unglaublich lieber und zärtlicher Hund.

Mittlerweile sind er und Finn eine Einheit. Zwei Zungen in EINEM Joghurtbecher, das sagt schon alles.

Selbst wenn Frauchen oder Herrchen mal nicht so gute Laune haben, ein Blick auf Semmy  und schon muss man lächeln!

Vor halb zehn hat Semmy keine Sprechstunde (er schläft noch im Bett) und abends geht er  um 8 Uhr schlafen. Der Hund hat Struktur.  Dazwischen sind jede Menge Streicheleinheiten, im Garten spielen, am Zaun von den Nachbarn (haben sich alle in ihn verliebt) Leckerlis geben lassen, spazieren gehen und natürlich die Mahlzeiten. Beim Essen ist Semmy nicht wählerisch, was er nicht mag, legt er neben den Napf.

Semmy mag keine Radfahrer und geht nicht in den Keller. Wegen der Radfahrer wird Frauchen wahrscheinlich mit ihm in die Hundeschule gehen.

Durch den Tod von unserem Peng, auch Jack-Russel-Mix, ist Finn regelrecht depressiv geworden, jetzt erkennt man ihn nicht wieder. Wenn er nachts mal raus muss, muss ich mit ihm gehen, da die Bäume im Dunkeln anders aussehen als am Tag, da kann einen schon mal der Mut verlassen. Ist sein Napf leer (da er etwas Übergewicht hat, müssen wir auf die Menge achten), stellt er ihn einfach vor die Füße, was heißen soll „So, jetzt füll mal“!

Jeden Tag gibt es immer noch Neues zu entdecken und das wird hoffentlich noch lange so bleiben.

 

Eintrag vom 21.12.2021
Weihnachten mit Semmy

Semmy ist nun schon drei Monate bei uns.

Er hat sich überraschend schnell eingelebt. Er hat zugenommen und nachts schläft er natürlich im Bett, wo er sich ziemlich breit macht.

Das Zusammenleben mit Finn klappt hervorragend – wir glauben, dass die beiden sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen können.

Auch das Markieren ist jetzt vorbei, laut Tierarzt wollte er Chef sein, da ja noch ein anderer Hund da war. Jetzt ist die Rangfolge geklärt.

Es ist eine Freude, ihm beim Rennen und Spielen zuzusehen.

Wir freuen uns sehr auf das erste Weihnachtsfest mit ihm.

Eintrag vom 14.10.2021
Die ersten Tage mit Semmy

Hallo liebes Team,

mit unserem Semmy sind wir überglücklich. Bei der Übergabe hat er vor Angst nur so geschlottert, 10 Minuten später war er schon ruhig. Die ganzen 200 Km Heimfahrt hat er selig geschlafen. Auch das Bekanntwerden mit Finn später im Wald, war erfolgreich.

In den nächsten Tagen wurde Finn dann etwas eifersüchtig, das hat sich aber mittlerweile gelegt. Sie spielen Nachlauf im Garten, graben zusammen Löcher und gehen zusammen an einer Leine.

Semmy isst ordentlich, geht morgens und abends lang spazieren und hält im Bett Mittagsschläfchen. Sobald meine Frau ins Bett geht, hüpft er schnell nach und schläft, in ihren Arm gekuschelt, selig bis morgens.

Nur das Pippi machen funktioniert noch nicht so ganz, sein Häufchen macht er schön draußen, innen aber markiert er alles Mögliche.

 

Liebe Grüße